[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ich denke schon. Zumindest verschwinden diese hinter dem kühler. Die trident werden auch bei mir Einzug finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir den Brummer mal näher anzuschauen. Aber wenn das so ist, bleibts doch bei der Silent Loop. Und da darf mich dann auch bei absoluter Stille das Pumpengeräusch "nerven" :d
Aber meine jetzigen Trident Z bleiben auch. Sind für den Alltag schnell genug. Da kommt es mir auf die Timings nicht so sehr an.

Der ist halt wirklich groß. Ich dachte die Aio musste bei dir wieder weichen?

ist halt das bessere Kühlkonzept in so einem kleinen Case. Finde ich.

Jaja und nach 2 tagen nervt die Pumpe wieder und der dr3 pro ist ja so viel leiser und bla bla bla xD
Umgebaut wird eh wieder spätestens nächste woche.
Du solltest aufhören zu sagen dass etwas bei dir nun so bleibt wie es ist. ;)

Der drp3 ist schon leise, aber mich stört die Größe und die kühlleistung reicht mir einfach nicht aus. Zumal er ja auch laut wird sobald die cpu last hat.

Jaja und nach 2 tagen nervt die Pumpe wieder und der dr3 pro ist ja so viel leiser und bla bla bla xD
Umgebaut wird eh wieder spätestens nächste woche.
Du solltest aufhören zu sagen dass etwas bei dir nun so bleibt wie es ist. ;)

selbst wenn ich das so machen sollte, was interessiert es dich? ;)
zumal ich nicht mal einen DRP3 habe, sondern nur einen DR3. Und dass der unter Last leiser ist, hab ich nie gesagt. Im Idle ja.. aber das schafft ja so ziemlich jeder vernünftige Kühler.

Der drp3 ist schon leise, aber mich stört die Größe und die kühlleistung reicht mir einfach nicht aus. Zumal er ja auch laut wird sobald die cpu last hat.

das ist ja doof. Eigentlich sollte man doch annehmen können, dass so ein Klopper die Cpu auch unter Last annehmbar leise kühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann er eigentlich auch. Kommt auch drauf an wie man die lüftersteuerung einstellt. Da der skylake x und die vrm’s vom Board nicht gerade für Ihre tollen Temperaturen bekannt sind, lass ich die Lüfter lieber ordentlich arbeiten um die Hardware zu schonen

09-img_6096-128054szd.jpg

Meine Mikrowelle ist jetzt auch fertig, die Lüfter, die beim Gehäuse dabei waren, hab ich gegen Be Quiet PWM Lüfter getauscht und jetzt bin ich zufrieden. Vorne hab ich jetzt 2x92mm Shadow Wings und hinten einen Silent Wings 3. Der PC ist für mich jetzt leise genug.
Und die Kabel hab ich heute auch so sauber es ging verlegt.
OTZwrgR.jpg

AC5k0Se.jpg

3CpftO1.jpg

Wofür ist denn die Querstrebe oben mit den ganzen Daumenschrauben?

Eigentlich werden da die Festplattenkäfige festgeschraubt. Da ich nur eine M.2-SSD hab, brauch ich die Käfige aber nicht. Ich hab mir eh überlegt, die Strebe auszubauen, aber dann ist das Gehäuse nicht mehr so stabil.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ist ein fractal node 302 oder? Habe ich hier auch stehen als Nas. Tolles teil muss ich sagen. Vor allem die gute und direkte Belüftung.

Ja, genau, ist ein Node 304 (302 gibt es nicht ;) ).
Ich bin damit auch sehr zufrieden. Leider war er hinten ein bisschen verbogen und ich hab das I/O-Shield fast nicht reingebracht hab. Sonst passt aber alles.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

304, shame on me [emoji16]

Für ein paar Tage Luftkühlung :)

System noch a bissl unaufgeräumt aber für ne knappe Stunde passt das schon so.

@P4LL3R Wie hoch darf denn maximal der CPU-Kühler sein, damit er noch ins 304 passt? Kann man noch 3,5" Platten einbauen, wenn man einen NH-D14 (vorausgesetzt der passt) einbaut?

Soweit ich mich erinnern kann, passen Kühler bis 165mm, der NH-D14/15 hat also Platz. Mit den 3,5"-Platten wird es dann aber eng, ich glaube nicht, dass du dann den vorderen Lüfter noch montieren kannst. Google einfach nach Node 304 NH-D14, dann findest du ein paar Bilder.

Ich hab mir den großen Noctua auch überlegt, aber die CPU ist schon so effizient, dass ich so einen riesigen Kühler nicht brauche. Und es schaut auch komisch aus, wenn der Kühler fast größer als das Board ist.

Danke für die Antwort.
Scheint wohl ein knappes Ding zu werden :fresse:

Die Sache ist die, ich hab den Kühler ja schon und wollte nicht unbedingt einen neuen kaufen -.-

klick mich

Ist richtig schick das Node, leider hab ich 2 SSDs lassen sich die ohne die Käfige irgendwie verstauen?

Du könntest die SSDs aufs Netzteil "kleben", dann sollte das funktionieren. Ich hab mir extra eine M.2 SSD gekauft, dass ich mir zwei Kabel spare :banana:

Hmm, Danke, klingt nicht gänzlich zufriedenstellend :)

Danke, Interesse hätte ich schon, an so einem Winzling, allerdings möchte ich dennoch eine ausreichende Kühlung für alle Komponenten gewährleisten, SSDs in der Nähe vom Netzteil finde ich da nur bedingt förderlich. Leider komme ich nur mit einer SSD nicht aus. Ich suche weiter :)

Zwei SSD´s kann man beim Node 304 auch einfach hinter der Front verstecken.
Direkt am Netzteil ist ebenfalls unkritisch, das mache ich seit Jahren in diversen ITX-Gehäusen (U2, Node 304 und aktuell im Metis).

Ah Danke, muss mir also nur noch ansehen, wo ich meinen CPU Kühler auch unter bekomme und mich dann entscheiden.

Ein modernes Netzteil hat durch die hohe Effizienz ja sowieso fast keine Wärmeentwicklung und da SSDs selbst auch fast keine Wärme entwickeln würde ich das als komplett unkritisch einstufen ;)

Seh ich auch so. Nur meine M.2-SSD unterm Board wird recht warm, 60-70ºC hat sie oft. Da kommt halt leider überhaupt keine Luft hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh