[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Da ich doch bei Lukü bleibe, kann die Hw auch wieder ins vieeeel schickere Jonsbo umziehen. :fresse2:

ich finde, das sieht deutlich schicker aus. Da lässt man halt lieber die Lüfter etwas höher drehen, was immer noch leise genug ist. ;)
Ich weiß nicht, aber das Jonsbo hat was..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der dürfte für meine Begriffe zu "schwach" sein. ;)

m@tti du machst mich fertig mit dem hin und her. :d

erfreut euch lieber des Bildes...

:btt:

Hab die letzten 4 Tage an meinem wieder rum gebaut (eine WaKü ist doch was tolles...) und hab jetzt schon wieder kein Bock auf die sch....öne Sache. Nervt mich alles mittlerweile nur noch :fresse:

Hab die letzten 4 Tage an meinem wieder rum gebaut (eine WaKü ist doch was tolles...) und hab jetzt schon wieder kein Bock auf die sch....öne Sache. Nervt mich alles mittlerweile nur noch :fresse:

Deswegen ist die Wakü bei mir auch wieder raus geflogen. Das ist einfach viel zu viel Arbeit, die man selbst bei Kleinigkeiten machen muss.

@matti
also ich fand das Meshify schöner:fresse:

@matti
Wie viel Hardware hast du eigentlich rumliegen, dass du ständig wechseln kannst?

ist weniger als es aussieht.
Aber dennoch zu viel. :d

Boogeyman
mir hat schon immer das Jonsbo besser gefallen. War halt nur neugierig. Aber auch wenn das Meshify in Sachen Airflow deutliche Vorteile hat, ist es eben bloß ein schwarzer Kasten.
Das Jonsbo hat meiner Meinung nach das gewisse Etwas. :p

aber das Meshify hat gerade unter Last deutliche Vorteile...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch 1,5 Jahre eine richtige Wasserkühlung, jetzt bin ich aber wieder froh, dass ich das Teil los bin. Es wird einfach alles viel komplizierter. Grafikkarte tauschen dauert zum Beispiel ein paar Stunden statt ein paar Minuten. Außerdem muss man jedes mal wieder hoffen, dass alles dicht ist.
Wirklich lauter ist mein luftgekühlter PC jetzt auch nicht. Ok, ich hab jetzt auch nicht mehr so viel Leistung, aber trotzdem (Ryzen 5 1600@3,8GHz, GTX 1080 statt i7 5960X@4,5GHz, 1080 Ti).

Und bevor sich wer beschwert, dass hier keine Bilder sind, hier ein Bild von meinem Noctua:
2017-08-25_DSC02285.jpg

Und hier ein paar Bilder von den zwei PCs, die ich vorige Woche für die Neffen meines Chef-Chef-Chefs zusammengebaut hab.
Eckdaten: Ryzen 5 1600, GTX 1060 6GB, 16GB RAM, 1TB SSD, Fractal Define Mini C TG

2017-09-11_DSC02459.jpg 2017-09-11_DSC02464.jpg 2017-09-11_DSC02470.jpg 2017-09-11_DSC02474.jpg

Da war etwas mehr Geld im Spiel.
Ich hätte statt BlingBling zwar eher mehr Leistung verbaut, aber generell nette Rechner ;)

Naja, es geht. Ich hatte 3000€ für beide PC inkl. Lautsprecher, Monitor, Maus, Tastatur, Mauspad, Windows und Zusammenbau. Und mit dem Budget musste sich auch noch eine GTX 1050 Ti als Upgrade für den alten PC ausgehen.
Da ich mich gut mit ihm verstehe, hab ich eh nur 50€ fürs Zusammenbauen, Aufsetzen und Teile holen genommen. Ich hab eh relativ lange dran Arbeit gehabt, da bei einem Gehäuse die Mainboard-Abstandshalter nicht reinwollten und nach dem Aufsetzten und Übertakten waren jedes mal die BIOS-Einstellungen weg. Bei beiden war die BIOS-Batterie leer, sowas hatte ich auch noch nie.

Sie hatten bis jetzt einen paar Jahre alten Hofer-PC (bei euch Aldi), sie werden also sicher einen Unterschied merken :)

Ich sehe da weder Bling Bling an dem man groß was sparen könnte noch übermäßig viel Geld.
Finde das sind ordentliche und schicke Systeme :)

Eine 1TB SSD war Pflicht, da er, so wie ich auch, keine Festplattengeräusche mag. Da wird es dann mit einer 1070 schon knapp. Und sie spielen eh nur auf 1080p@60Hz. In zwei Jahren kommt vielleicht eine neue GraKa rein und fertig. Mit dem Ryzen 5 1600@3,8Ghz sollten sie ein paar Jahre auskommen.
Beim Gehäuse und Kühler hätte ich vielleicht ein bisschen sparen können, aber die billigen 40€-Gehäuse empfehle ich keinem, wenn es das Budget irgendwie zulässt.

Naja, für mich ist schon eine Glasseite BlingBling ;) Und der Macho HR-02 Ist auch recht viel Show, bei AM4 ;)

Aber ja, es sieht verdammt gut aus. Das Problem könnte schon sein, dass in Ö die Teile teurer sind?

Die Teile kosten hier ca. das gleiche. Ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut, ein PC hat ca. 1200€ gekostet. Das gleiche Gehäuse ohne Glas hätte 5€ weniger gekostet, ganz ohne Fenster 10€, die paar Euro sind also egal. Ja, der Kühler wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, aber mit den 40€ wäre sich auch noch keine 1070 ausgegangen.

Da hast du recht, deine 1TB SSD Pflicht hatte ich erst nach dem Post gelesen.
Das halte ich für unnötig, aber ok ;)
Ich hab da auch ne andere Ausgangsbasis, der Server im Keller ist da sicherlich nicht unbeteiligt dran, dass meine Anforderungen anders sind.
Der ist übrigens auch Luftgekühlt :-)

Und hie rkommt gleihc noch ein Bild ;)
Ist ja der Bilderthread ;) Alt aber immer noch recht hübsch.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170916/e5824925e01da8b7df36e3cfb9242973.jpg

Edit:
ich muss es als URL machen, denn es ist etwa szu groß :(

Zuletzt bearbeitet:
Da m@tti keine Lust mehr auf sein altes Case hat, hier mal ein kleiner Zwilling :fresse2:

wer sagt das? :d
Ich bin halt extrem experimentierfreudig und habe leider auch manchmal zu viel Zeit. :fresse2:

Meshify steht wieder auf dem Tisch. Die Vorteile überwiegen doch stark im Vergleich zur Optik.
Aber es freut mich, dass ich dem ein oder anderen Inspiration geben und den Rest belustigen kann. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde auch wieder Basteln... Mal aus dem 0-8-15 Case ins Sharkoon VG4-W :fresse: .

Meine Hardware ist seit Ende 2015 im Phanteks Gehäuse verbaut. Bis auf die Grafikkarte habe ich nichts am Rechner geschraubt.

der eine so, der andere so. Das ist auch gut so. Und bevor das wieder mit den gleichen Kommentaren ausartet...

:btt: :p

Sie ist und bleibt aber alternativlos. Vor allem wenn man OC betreibt und alles über 500rpm/über 40° auf der GPU zu Schmerzen führt ;)

Ich weiß nicht. Ob das bei der heutigen Effizienz der Hardware noch so nötig ist, stelle ich etwas in Frage. Ich hatte kühltechnisch schon alles hier (Mora etc.) und dennoch war das System nicht lautlos. Die Pumpe hat man gehört, sowie das Spulenfiepen der Grafikkarte und ob die Karte jetzt 40 oder 70°C warm wird, ist eigentlich völlig egal. Das minimale bisschen an mehr OC-Potential sowie der minimal niedrigere Verbrauch machen eigentlich gar nichts aus. Ich hatte zuletzt einen übertakteten 6700K sowie eine übertaktete 1070 und die konnte ich mit nur 3 Lüftern in einem ziemlich restriktiven Evolv sehr leise mit Luft kühlen. Und das für vermutlich nichtmal 10% der Kosten einer Wasserkühlung...von der Arbeit ganz zu schweigen. Aber ja, eine Wasserkühlung ist schon geil (Optik etc.) Aber wirklich notwendig ist sie schon lang nicht mehr in normalen Rechnern.

stimmt, notwendig ist eine Wakü heute nicht mehr. Aber eine auf "optisch sehr gut" getrimmte Wakü z.B.(Hardtube) ist ein Augenschmaus und immer wieder schön anzusehen. Ich schaue mir immer wieder diese Anlagen gerne an und solange ich dafür keine Zeit und Geld opfern muss, stimme ich jedem zu der sich sowas baut. Problem irgendwann ist das alles bekannt und wird langweilig, wie kann ich dann das Aussehen noch toppen, alles in Gold?

Ja, irgendwann hat man einfach alles gesehen, deswegen fand ich es auch sehr interessant was Roman auf der gamescom gezeigt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh