[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hatte anfangs nur einen (den unteren) 140mm Lüfter in der Front. Damit war der Airflow recht bescheiden. Glaube es wurde viel Luft aus dem Gehäuse wieder rein gezogen. Jetzt mit zwei 140mm Lüftern in der Front bin ich super zufrieden mit der Kühlleistung. Hab leichten Überdruck im Gehäuse (dadurch das hinten nur ein 120mm @ 5V sitzt).
Ist nur nicht so optimal dass die Backplate meiner Graka so unglaublich heiß wird und die M.2 SSD direkt da drüber liegt.:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir zufällig jemand anhand dieses Bildes sagen um was es sich für einen kühler handelt?

aff0f2bd58deeb6ebf7f9c5ef4dd3199.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sieht wie ein Dark Rock aus. Vor dem 3 auf jeden Fall.

Okay danke. Gab es die für amd und Intel in zwei Versionen?

Eigentlich nicht, die Anbauhalter müssten aber differieren. Das System ist ähnlich zu Scythe beim Ninja II und Mugen II, ...

Das ist richtig, allerdings kommt dieser nur mit einem Kit für amd daher, muss mich also nach einem Kit für Sockel 775 umschauen. Kommt auf mein Retro Projekt.

Ja bin auf alles vorbereitet, hab auch noch nen Dark Rock pro 3 da von dem ich sicher was verwenden kann.

Ich gehe auch langsam davon aus das es kein be quiet kühler ist.

Waren da die heatpipes auch Silber?

Der Link führt nur zu alternate

Ich habe nur dieses Bild. Habe den ersteigert für schöne 9€ inklusive Versand.

Da hast du jedenfalls keinen Fehler gemacht, der dürfte die 9€ so oder so wert sein.

Der Händler hat einige schätze gehabt, leider ist mir ein Macho und ein Genesis für jeweils 11€ durch die Lappen gegangen.

Ja, ohne Frontabdeckung könnte das klappen. :fresse:
:p

So schlimm finde ich die Frontabdeckung nicht. Spüre jedenfalls den Luftzug wenn ich oben und unten die Hand dran halte in der Front. Überlege halt die Staubfilter in der Front raus zu nehmen und einen magnetischen 140x280mm Staubfilterrahmen für Radiatoren zu bestellen und direkt vor die Lüfter zu packen. Denkt ihr das würde sich positiv auswirken?

PS: Überdruck sollte aber diesen Tabellen nach (1x 120mm 5V, 3x 140mm 7V) dennoch da sein

ich mach jetzt auch mal einen auf semipassiv. :d

kann meine 3 Noctuas im idle dennoch mit knapp 400rpm drehen lassen :)
bleibt aber dennoch nur bei einem Experiment. Hab lieber den langsamdrehenden Lüfter drauf. Sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Für 9€ einen neuwertigen Kühler bekommen. Jetzt brauch ich nur noch das retention Kit für 775...

9ec029baf0b7863b3685a113b5dc5b99.jpg
645a1b7a2e07f8daad02290022b0ca5d.jpg

mal bequiet kontaktieren und lieb fragen?

LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Hab ich gestern getan. Mal sehen was dabei raus kommt. Auf jedenfall hat dieser kühler echt dicke, sehr gut verarbeitete Lamellen. Ist beim DRP 3 pro nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
be Quiet hat sich schon gemeldet, sie schicken mir alles zu und sogar die haltegummis für den Lüfter gibt es dazu. Trotzdem danke.

Heute sind vier 200er Noctua Lüfter angekommen, im Vergleich zu den 140/120/92er Lüftern geht das ja noch, aber im Vergleich zu meinen Gehäuse :lol:

clipboard0119sxh.png

clipboard02els7r.png

Zuletzt bearbeitet:
So - fix die Chroma mal draufgesetzt.

chromat0q49.jpg

Für "seit Ryzen Release nicht geputzt" gehts noch mitm Staub. :fresse2:

Morgen wird das Ding komplett gereinigt und dazu bekommen die Lüfter aufm D15SE noch einen LNA ( der 150er ) und ULNA ( der 120er ) Adapter. Dann sind beid eim Idle bei 900rpm und Load 1100rpm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh