[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Direkt von Noctua, eben die neue Chromax-Serie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen wird das Ding komplett gereinigt und dazu bekommen die Lüfter aufm D15SE noch einen LNA ( der 150er ) und ULNA ( der 120er ) Adapter. Dann sind beid eim Idle bei 900rpm und Load 1100rpm.

für Idle sind 900rpm aber arg viel. Erst Recht bei deiner Lüfterbestückung. Da würden 300rpm locker ausreichen. 900rpm lass ich maximal unter Last zu ;)
 
Man hört garnichts aus dem Case. Ich kann morgen mal auf Silent umschalten im UEFI, betrifft ja eh nur den Idle-Mode.

Den 120mm NF-F12 bau ich wieder aus, der röhrt ab 1000rpm so hart und bringt nur 1-2° Differenz bei OC und Prime95 29.1! Lohnt nicht.

Aber die Chromas gefallen mir echt gut. Und so wie Ogel es sagte, direkt von Noctua.

PS: Morgen gibts den Noctua Overkill. Ich bau meine GTX 1070 Mini auf nen Arctic Mono Plus oder Xtreme III um mit Noctua Fans drauf. :d Hab beide Kühler rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums Idle, sondern um den Load Zustand.

Sobald die Temperatur 60°C erreicht, drehen die Lüfter voll auf.

Custom fanvcurves via UEFI sind irgendwie nicht immer sauber machbar, manchmal gehts, dann wieder nicht. 1500rpm unter Last sind zuviel, 1100rpm sind perfekt.

Idle kann ich noch auf 400rpm runtergehen, wie m@tti schon meinte.


Ehm die 140er in der Front sind "okay". Die werden morgen auch ein bischen weniger RPM bekommen. Ich denke 600rpm reichen.
 
Also Noctua-Beige und schwarz geht ja noch voll in Ordnung, aber das Beige und weiß beißt sich richtig :eek:
Ansonsten aber sehr nettes System ;)
 
Son ein Quatsch.

Das System hat maßgeblich black/white Akzente, durch Mainboard, Ram etc. - das bleibt auch so.
 
die Black Akzente noch durch schwarze Chromax Lüfter ausbauen. :p
 
Naja, erstmal auf Ryzen Refresh wechseln und dann vielleicht. Da ich aber kein Windows aktuell verbaut habe, ists mire gal.
 
gut aussehend? Ich will keinem auf die Füsse treten, deshalb jeder wie er will. Du machst aber auch schon Friedensangebote, weil Du es nicht sehen musst. Hättest Du jetzt ein Fenster, würdest Du das auch so lassen? Sind das vorne in der Front 140er? Dann würde ich den 120er am Kühler tauschen. Gehäuselüfter sind sekundär zu betrachten, die sollen eigentlich die Abluft transportieren. Aber auch hier, jeder wie er will.


 
Was hat die Front mit dem 140ern zu tun?

Der 120er ist nicht ohne Grund ein 120er.

Hätte ich jetzt ein Fenster, würde ich nichts ändern. Hatte es ja zeitweise in anderen Cases so. Mir gefallen die Noctua Farben sehr gut und auf den anderen Casebildern hier mit schwarz/weiß/braun/beige hats nie einen gestört.

Die weissen Chromas drücken nur so hart wegen des Blitz des Smartphones. In Realität wirkt das sehr passend und dezent. Nicht so leuchtend weiss.
 
naja, mich stört es auch nicht. Solange ich weiß, das sie nicht in meinem Gehäuse verbaut sind, hebt mich das nicht an und wenn Du das schön findest, ist das doch ok. Wenn Du Gründe hast, warum da ein 120er werkelt, ist auch ok, ich kenne Dein System nicht. Eigentlich gehören ja die leiseren Lüfter an den Kühler, deshalb die Frage. Egal, wollte Dir nicht zu nahe treten.
 
Find mal ein Case wie das Define C, welches 200mm CPU Kühlerhöhe bietet. Ich finde keins.

Ich würde lieber vorn den A15 draufsetzen, es lagen ja 2 bei.

Nur lässt das Case das nicht zu mit 170m clearance. -_-
 
Testweise mal alles zusammen gebaut ob die Teile funktionieren.

cdd8890a4df45031de8a1191dee1f87f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glaube du musst mal staubwischen :wink:

@T: Neuer Office-Build für meinen Vermieter:

dsc_0043kopiekjsfh.jpg
 
nice, gerne mehr Specs^^

Ist der Lüfter nicht verkert rum oder ist saugend hier besser wegen Gehäuse etc.?

Normal müsste der Lüfter bei dem Kühler unter die Finnen gehören?

Das Board ist ein Asrock Z370M-ITX/ac mit einem i3-8100 und 8GB DDR4-2400.
Der Lüfter gehört bei dem Kühler (Thermalright AXP-100H Muscle) auf den Kühler. Er ist saugend montiert, da das Board in einem Mini-ITX-Case verbaut ist (Lian Li PC Q07B) und das Netzteil direkt über dem Lüfter liegt. So zieht der Lüfter die Luft an und drückt sie mit Unterstützung des Netzteil-Lüfters durch selbiges aus dem Gehäuse.

Würde ich bei Komponenten mit mehr Hitzeentwicklung nicht unbedingt so machen, in einem Office-Build ist das aber durchaus okay und die Temperaturen sind vollkommen im grünen Bereich.
 
dann lass da aber nix runterfallen. :d

...oder evtl. die Katze drauflegen... :d
 
Das Bullet hat doch noch einen Deckel :rolleyes: . Ich frage mich nur warum das auf dem Boden steht, so ein schöner Rechner (und Case) gehört doch gesehen und nicht in der letzten Ecke verstaut.
 
Welches Bullet ist das? BH4?
 
#teamgreen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm, welche Chromax leisten für meinen NH-U12S würden wohl zu einem ASUS Prime X370 Pro und den normalen Noctua Lüftern passen?
 
schwarz. die kombi aus schwarzen blenden und dem noctua braun ist gar nicht so verkehrt :)
 
Ok, bin echt am überlegen...finde Weiß aber auch nicht so verkehrt muss ich sagen. Macht das Innere vom Rechner irgendwie heller.
Nutze RGB Leisten, die aktuell auch auf weiß eingestellt sind und das Board ist ja auch ziemlich hell.
Oder bekommt man bei den Leisten immer mehrere Farben geliefert?
 
Dei chromax.swap bekommst du mit mehreren Einlage (die körnige Optik liegt an der Schutzfolie dich noch drauf ist):


dann gibts geschlosen schwarze und weiße.
 
Mit farbe ist schon gut
Aber eben die frage ob die Abdeckung an sich lieber in weiß oder schwarz. Hach man...
Überfragt. Glaube weiß würde irgendwie besser passen

@Narbennarr kannst du evtl die bilder so faken dass der noctua Lüfter im typischen braun ist?
Und dann evtl noch einmal dazu die schwarze Abdeckung weiß machen? Dann hätte ich den perfekten Vergleich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh