[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ist ja ne süße Grafikkarte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS Phoenix Mini - GTX 1060 6GB, gab es günstig für 149Euro im Angebot, da ich kaum Spiele reicht die aus :)
Find die auch richtig putzig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh was genau ist daran gerade nochmal so beautiful?
 
Solche Mainboards, auch wenn man davon kaum was sieht, gibt es mMn heute nicht mehr. Für mich einfach schön. Muss man nicht mögen ;)
 
@madad
volle Zustimmung :d - schöne große Kupferkühlkörper mit halbwegs vernünftigen Kühlrippen die man auch sehen darf und mit Heatpipes verbunden, da dürfen sich die Mobo Hersteller aktuell gerne wieder ein Beispiel daran nehmen (ich denke mit Grausen an die mistigen Kühllösungen mit dem Quirl auf 99,9% der X570 Boards :( )
 
Also ich habe mir am WE mal Design-Lüftergitter (im ASUS ROG-Design) über Ebay geordert als 480mm Gitter für die Seite, 360mm für unten und 120mm für hinten. Bin mal gespannt wie das optisch kommt. Die Akustik blende ich erstmal aus :)



Noch ohne:


Hier gibts ein Video, wo son Teil als 360mm in der Seite in einem Lian Li O11 Dynamic verbaut ist. Wen es interessiert.......

Custom AMD Threadripper - Lian Li 011 Dynamic - EK-MLC Phoenix - Water Cooled - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Also ich habe mir am WE mal Design-Lüftergitter (im ASUS ROG-Design) über Ebay geordert als 480mm Gitter für die Seite, 360mm für unten und 120mm für hinten. Bin mal gespannt wie das optisch kommt. Die Akustik blende ich erstmal aus :)

Hier gibts ein Video, wo son Teil als 360mm in der Seite in einem Lian Li O11 Dynamic verbaut ist. Wen es interessiert.......

Custom AMD Threadripper - Lian Li 011 Dynamic - EK-MLC Phoenix - Water Cooled - YouTube

Ich werde mich jetzt mal Hinsetzen und die Teile als .STL nachbauen. Dann kann man die auch für nen Zehntel des Preises einfach Drucken :fresse:

Und zähle ich richtig: 18 Lüfter?
 
Wenn das Plexi 50-70% Transparent wäre, wärs ziemlich cool. Sieht auf den Bildern allerdings nicht so aus.:d
 
@ Woozy

Das wäre mega. Der Preis ist in der Tat unverschämt - zumal ich 3 mal den Versand einzeln bezahlen muss. Echt rückständig bei Ebay - bestellst du mehrere Waren beim gleichen Verkäufer, wird dennoch kein Versand gespart.

18 Lüfter? Nein 20 ;) (3 Vardars unsichtbar oberhalb des Radis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Versandkosten hat aber eher mit dem Händler und nichts mit ebay an sich zu tun, ich bestelle zb. oft Bücher bei einem bekannten Onlinehändler und zahle definitiv nur einmal Versandkosten.

Bei Amazon hingegen, wenn ich beim gleichen Händler bestelle, zahle ich pro Buch die Versandkosten. So kommt man eben auch zu Kohle :)
 
Kaufe drei Sachen und frage dann beim Händler nach einer überarbeiteten Rechnung mit 1x Versandosten an. Das macht jeder Händler. Sobald die Rechnung kommt, bezahlen.:)
 
Hier ist der Stoff, aus dem die eiskältesten Träume sind. Schon jemand Erfahrung damit?

Thermalright TFX - DIE leistungsfähigste WLP auf dem Markt, die TFX und ihre kleine Schwester die TF8 haben beide eine noch höhere Wärmeleitfähigkeit als die Thermal Grizzly Kryonaut.

20191021_161910.jpg

Ist ja hoffentlich nicht off-topic, da es um hier um Kühlung geht und ein Bild dabei ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, was sagen die Temps und was ist verbaut?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
@nepThoon

Sehr geil. Ich dachte erst hey - es ist der C14 - aber doppelt bestückt kommt im M1 mal sehr geil. Wie sieht es mit dem Ansauggeräusch des Noctua 140ers durch die perforierte Casewand aus? Beim Dan Case A4 und etwa dem Cryorig C7 gibts ja ne eher unschöne Akustik. Die Option mit einem kleineren Netzteil und ner 240er AIO mit durch die Casewand und den Radi einsaugend montierten Lüftern haste auch schon nachgedacht?

Im NCase M1 haben sie jetzt erst in der V6 die Perforation der Seitenwand deutlich weiter nach unten hin bis auf Höhe der GPU erweitert - so kann die warme Abluft der GPU auch seitlich entweichen (und ggf. auch wieder durch den CPU-Kühler angesaugt werden ok, aber lt. Optimumtech bringts dennoch bessere Temps). Da fragt man sich warum nicht gleich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
Der Shadow Rock LP wurde durch den Dark Rock TF ersetzt, neue Staubschutzgitter an der Gehaeuserueckwand und ein NB XL-2 ist hinzu gekommen.
 
Sind Grafikkartenluftkühler hier auch gern gesehen?



Hab endlich ne 285 Classified gefunden, find das Design einfach richtig geil. Laufen tut sie zum Glück auch, dann kriegt sie als nächstes ne Rundum-Kur.
 
Meinem 6700k ging es jetzt auch mal an den Kopf. :drool:

Bei der Gelegenheit den Kühler noch etwas plan geschliffen.

25 Grad auf allen Kernen weniger als Vorher.
Ich würde sagen, dass sich das gelohnt hat.

aac3f015dc147c0af344a00394952907.jpg


42e044e488b92a109196eb15787e7b93.jpg


b7576914f3d8ff5f781f10b74f05a6f5.jpg


9593560dc82a04b630dfb67ee40fe742.jpg


2418ebaa4f9f653fc6313b9eda72e7b7.jpg


71d732f3d7815baffa3537755c47d1ec.jpg



Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Na das klingt ja gut und dem Noctua dürfte das Sandwich zwischen den CPU Kühlern auch gefallen :bigok:
 
"Haben Sie etwas getrunken?"

"Einiges."



"Auaa, auaaa...."

Dont drink and install a CPU cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir leider vor etwa zwei Monaten auch passiert. Wollte schnell den PC für einen Bekannten zusammenbauen und in der Hitze des Gefechts hab ich die Folie am Kühler gelassen. Als ich dann im BIOS gesehen hab, dass der R7 2700X im Idle trotz Dark Rock Pro 3 um die 50°C hat, wusste ich, was los ist.

Alibibild aus dem Archiv:
cf3a72b622f20fb4888cf3499bb61ab2.jpg


Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Die Gitter sind gelandet. Irgendwie schon schön, aber ohne gefällt es mir dennoch besser. Wenn jemand Interesse an den Dingern (480mm/360mm/120mm) hat bitte melden!



 
Dann mal ein quick and dirty von meinem Testaufbau^^

20191031_132518_Burst01.jpg ist mit G2 gemacht ;)


Und da es mit Wakü nichts wird auch gleich mal Luftkühlung eingepackt. Mal ne Probe für den Gabentisch gemacht

20191101_185740.jpg


darf bis Sonntag warten mit basteln.

Muß ich mich gezwungenermassen von meinem geliebten mATX verabschieden :( für Intel gabs und giebts verdammt heiße mATX boards aber nein für AM4 giebts das nicht. Selbst x399 ist heiß. ABer HEDT brauch ich dann doch nicht.

MfG
 
Kupfer statt Schwarz.
IMG_20191108_135503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie in nem kettenraucherhaushalt die front :shot:
 
Dann hast du aber ein sehr verschobene Farbvorstellung. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh