[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wollen wir den Thread nicht in "m@tti's Bastelstunde" umbenennen? 🤣🤣

Die GPU ist auch echt ein Brecher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zur ..... ? :eek:

Nur 2 Gehäuselüfter ? Dein Ernst ? Von Fractal Design ? Jetzt übertreibst du aber 🙈
 
Warum ist das Case nur so verdammt klein? Würde mir wahrscheinlich alle Finger brechen beim Hardwareeinbau :fresse:
 
Mal was anderes. LED Leiste hinter Mainboard verlegt :)
 

Anhänge

  • IMG_20200821_154606.jpg
    IMG_20200821_154606.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 124
Mal wieder ne neue Idee, nach der Soundkarte soll die Graka auch anders rein

20200821_1523044ijlm.jpg
 
das tut der Graka gut? ^^
Wo soll die da denn gescheit Frischluft ansaugen?
 
Nja, ob die so drinhängt oder andersrum, der Abstand zur nächsten Wand wär immer der gleiche, aber Die Lüfter wären weg vom Ohr und das ROG Logo in Richtung Auge. Zurzeit isses auch nur ne Idee.
 
Neben der Temperatur, sieht es auch optisch nicht so toll aus :fresse:
 
Wieso ... ist dann halt was für Backdoor Heroes. ;) Verstehe sowieso nicht warum man eine GPU unter Lukü vertikal einbaut.

Ich würde nie schlechtere Temperatur für etwaig bessere Optik in Kauf nehmen, daher durfte auch mein Lian Li PC-O7SX wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der Temperatur, sieht es auch optisch nicht so toll aus :fresse:

Beleuchtetes Logo oder Lüfter, da hab ich lieber das Logo, zudem Lüfter weg vom Ohr sicher leiser, wobei wenn höhere Temperatur dann ists mit Leiser auch nicht getan.

Egal, spart man sich das Riser Kabel

img_57566hk1p.jpg
 
Die Idee find ich aber geil. Müsste man wirklich testen wie viel schlechter die Kühlung wird.
 
Den Radi im Deckel verbauen hat mit diesem Gehäuse wirklich keinen Spass gemacht. Dafür verdeckt er jegliche Kabelage von AiO + Lüftern :)
 

Anhänge

  • 2020-08-21 18.05.35.jpg
    2020-08-21 18.05.35.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
HTPC

Basis ist ein Intel Core i3-9100F + GeForce GT 1030 beide mit passiv Kühlkörper, die Noctua NF-S12A Lüfter laufen mit 400rpm, das Gehäuse habe ich so gut es ging mit Dämmmatten ausgestattet, Gehäuse Deckel hat auch eine Dämmmatte verbaut, nur die Festplatte wird bei starken Zugriff dann noch leicht heraus gehört, alles andere ist unhörbar.

Zwischenablage02.jpg


Zwischenablage01.jpg
 
HTPC

Basis ist ein Intel Core i3-9100F + GeForce GT 1030 beide mit passiv Kühlkörper, die Noctua NF-S12A Lüfter laufen mit 400rpm, das Gehäuse habe ich so gut es ging mit Dämmmatten ausgestattet, Gehäuse Deckel hat auch eine Dämmmatte verbaut, nur die Festplatte wird bei starken Zugriff dann noch leicht heraus gehört, alles andere ist unhörbar.

Finde ich konzeptionell eher unsinnig:
- riesen Case
- laute HDD
- daraus resultierend massiver Aufwand für Dämmung

mein HTPC hat nur einen Lüfter (A9x14 mit ULNA) und sonst keine beweglichen Teile, das ganze bei 1/8 des Volumens.

Warum lagerst du den Speicher nicht in einen anderen Raum aus? :)
 
Habe damals noch mehr HDDs verbaut gehabt (war auch mal ein "NAS") und hatte ein optisches Laufwerk verbaut, daher jetzt so leer innen und als ein HTPC Gehäuse mit 120er Lüfterplätzen war dieses SilverStone perfekt, extra ein anderes Gehäuse kaufen ist absolut unnötig. Netzwerkkabel kann ich nicht in andere Räume verlegen und wegen einer HDD kaufe ich nicht extra ein Single Bay NAS das ich jedesmal mit einschalten müsste, ergibt keinen Sinn. Kenne leider keine "leisere" 3,5" HDD als die WD RED, SSD Speicher mit 4 TB ist mir einfach zu teuer, wenn du was wirklich leiseres kennst vor allem bei Zugriff dann gerne raus damit.
 
Habe damals noch mehr HDDs verbaut gehabt (war auch mal ein "NAS") und hatte ein optisches Laufwerk verbaut, daher jetzt so leer innen und als ein HTPC Gehäuse mit 120er Lüfterplätzen war dieses SilverStone perfekt, extra ein anderes Gehäuse kaufen ist absolut unnötig. Netzwerkkabel kann ich nicht in andere Räume verlegen und wegen einer HDD kaufe ich nicht extra ein Single Bay NAS das ich jedesmal mit einschalten müsste, ergibt keinen Sinn. Kenne leider keine "leisere" 3,5" HDD als die WD RED, SSD Speicher mit 4 TB ist mir einfach zu teuer, wenn du was wirklich leiseres kennst vor allem bei Zugriff dann gerne raus damit.

Jo, ich dachte mir schon, dass die Built eher "historisch gewachsen" ist und das grosse Case einfach ein Überbleibsel ist :d

Leiser wird es wirklich nur bei 2.5 Zoll, aber da gibt es 4TB nur mit SMR...
 
Na wem fällt der "casemod" auf? :P
 

Anhänge

  • IMG_20200822_190235.jpg
    IMG_20200822_190235.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
LED Stripe wieder draußen?
 
Vermutlich eher ein Rätsel für U5 Kenner :bigok:

PS: LED stripe ist hinterm Mainboard, Rechner ist aber aus auf dem Bild, hat also damit zu tun, auch nicht mit Kabeln
 
HTPC

Basis ist ein Intel Core i3-9100F + GeForce GT 1030 beide mit passiv Kühlkörper, die Noctua NF-S12A Lüfter laufen mit 400rpm, das Gehäuse habe ich so gut es ging mit Dämmmatten ausgestattet, Gehäuse Deckel hat auch eine Dämmmatte verbaut, nur die Festplatte wird bei starken Zugriff dann noch leicht heraus gehört, alles andere ist unhörbar.

Wenn ein optisches Laufwerk hinein passt, dann wäre auch der Einbau eines Scythe quiet drive möglich. Damit werden klassische Festplatten gut gedämmt; ich hatte selbst eines davon mal in Betrieb.
Die gibt es immer mal wieder auf ebay kleinanzeigen.

HWluxx-150.JPG


Durch die sehr offenen Steckplatzblenden dürfte ziemlich schnell Staub hineinkommen. Da würde ein Filter Sinn machen.
 
Schade das man sowas nur gebraucht findet, hatte damals schon andere solche Dämmboxen gefunden, überall nicht mehr Lieferbar. Die PCI Blenden sind alle dicht habe ich bereits abgeklebt, da kommt kein Staub herein und Staubfilter sind bei den Lüfterplätzen ebenfalls vorinstalliert bei dem Gehäuse.
 
Der Markt scheint nicht mehr dafür da zu sein. Die meisten nutzen SSD´s womit sich das Problem auch erledigt hat, außer man braucht sehr viel Platz.
Solange eines (gebraucht) im guten Zustand ist, tut es das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m@tti neue Lüfter und Kabel(Verlängerungen)
 
IMG_20200823_234754.jpg


PS: der "mod" ist, dass ich die hintere Glasscheibe mit schwarz/matter Folie überklebt hab und man endlich nicht mehr durchgucken kann :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh