[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Der 3. Monitor da rechts sieht komisch aus :fresse:

Was ist das für ein Display da links unterhalb der GPU?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du eigentlich die beiden Lüfter unter der Grafikkarte verbaut? Gibt es da eine Blende auf der die Fans montiert werden?
Es handelt sich um dieses fragile Teil hier, dass auch etwas Unterstützung/Abstützung benötigt, damit es bei zwei vollwertigen 120er Lüftern nicht durchhängt. Zu diesem Zweck habe ich mir was einfallen lassen. Ich suche gleich noch die Bilder vom Umbau. Hatte die hier m.E. auch seinerzeit gepostet.

Screenshot_20210320-140152_Samsung Internet.jpg
20201114_192840.jpg20201114_163837.jpg20201114_163826.jpg20201114_163756.jpg20201114_163809.jpg

Ich habe auch noch eine Halterung von Prolimatech zu liegen und zuvor über Jahre verwendet, die wurde mir aber im aktuellen Setup zu unansehnlich.

20201115_150904.jpg20201115_150843.jpg20201115_150837.jpg20201115_150852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi05
Bei deinem Bild feier ich am meisten die über 10 Jahre alte G500 Maus :d (die ich selber auch noch hier nutze) :d
 
20210320_145832_s.jpg


Revision 2 :
Arctic Freezer 33 gegen Noctua U12A getauscht, einer der Lüfter ist jetzt in den Deckel gewandert
Dominator Platinum 16GB Kit 3000Cl15 gegen 32GB Kit Ballistix 3600 CL16
GPU Power anders verlegt (k.a. woher ich den Tip bekam)
Aquacomputer Quadro eingebaut (Regelt die Gehäuselüfter nach gewichtetem Maximalwert von GPU & CPU) Der Playground in der Aquasuite ist DER Traum
Noctua Casebadge ;-)

Rev3 wird ein Custom GPU Power Kabel bringen, und vielleicht einen Lüfter oberhalb der CPU um den VRM´s etwas Luftzug zu gönnen und etwas Kabelmanagement rechts vorne könnte nicht schaden
System ist sehr Leise (erstes Sys @Air nach 15 Jahren Custom Loop mit Mora2)
 
Sind das 120er CoolerMaster Halo aif der AIO? Biste damit zufrieden? Lautstärke?

Ja das sind die Master Fan Halo 120mm. Ich bin mit denen eigentlich zufireden. Sie bieten sehr viel für das Geld. Insebsonere der Halo Ring auf Vorder- und Rückseite ist schön gemacht.
Lassen sich auch gut regeln. Bei mir laufen sie mit ca. 750 u/min, Bei höherer Drehzahl wird es dann laut, wobei die Kühleistung dafür auch gut ist. Die Fractal Design Prisma gehen aber noch lauter wenn man denn möchte (sonst aber auch leise). ;)
Einzig die Vibrationsdämpfer lösen sich ab, wenn man diese zu fest dreht (Bsp. Schrauben für AIO). Hab Sie einfach entfernt.

Zum Thema Fotos:
Jetzt wo die Preise auch für "olle" Grafikarten steigen, kann man die ja auch mal anders im PC präsentieren. Schon Angebote für >400€ gesehen für ne gebrauchte Nitro+ :haha:

1.jpg
 
@Boardi05 Wurde sicher schonmal beantwortet, aber was für Lüfter sind das? Sehen schon ziemlich geil aus mit der Beleuchtung :d
Jetzt wo ich grad alles mit LEDs wieder raus hab T_T
Naja hab eh keinen Rechner :d
 
@Obsidian_one Danke. Ich bin grad stark am überlegen die Lüfter auf der AIO zu wechseln. Die anderen die du verbaut hast sind?

@def sind alphacool Lüfter LuxPro2, coole optic aber auf der AIO sindse leider recht laut. Der 140er hinten hingegen ist fast gleich zum BeQuiet SilentWings.
 
  • Danke
Reaktionen: def
@Obsidian_one Danke. Ich bin grad stark am überlegen die Lüfter auf der AIO zu wechseln. Die anderen die du verbaut hast sind?

@def sind alphacool Lüfter LuxPro2, coole optic aber auf der AIO sindse leider recht laut. Der 140er hinten hingegen ist fast gleich zum BeQuiet SilentWings.
Die anderen sind Fractal Design Prisma 140mm (7 Stk.) Lassen sich wie erwähnt gut regeln und sind mMn dann ok von der Lautstärke. Gehen aber auch laut wenn man will. So fancy wie die deine jetzt verbauten Lüfter sehen sie natürlich nicht aus (Halo & Prisma).
 
Problem ist die 120er auf der aio gehn nicht unter 830rpm und da sindse beim surfen einfach hörbar. Nervt extrem.

Vllt hol ich mir mal so ein Halo zum testen, wollt die sowieso haben, waren qber nich lieferbar, dann wurden es die alphacool
 
Ist halt generell son Problem die Lautstärke und die dabei verfügbare Performance. Einige Lüfter sind halt echt nur noch reine Optik hab ich das gefühl, weil die um silent betrieben zu werden quasi keinen Nutzen mehr haben :d

Da bin ich etwas verwöhnt von meinen Bionix :/
 
Hab mir die MF140 Halo bestellt. Bin mal gespannt wie sind, weil rein optisch gefallen mir die 120er schon. Dumm nur, dass es die 140 nur in Fernost zu bestellen gibt.


@Boardi05 wir hatten uns einmal über die Beleuchtung von den GSkill RAM Riegel unterhalten und das die Farbe leider etwas blass erscheint durch das Milchglas und nicht perfekt zum restlichen RGB-Zeug passt. Ich habe auf meine Neos die Lightbar von den Royals draufgehauen. Das sieht so viel mal besser aus und endlich passen auch die Farben wieder. Man kann die Lightbar einzeln kaufen und sie passen auf die Neo und Trident Z RGB. Der Wechsel ist super einfach. (Video)

Gs1.JPG gs2.JPG
 
Wenn das nur nicht so gay aussehen würde :d
Aber Geschmäcker sind verschieden
 
Wenn das nur nicht so gay aussehen würde
Musst du einfach mal in echt sehen, glaub mir. Sieht tausendmal besser aus.

Auch so ziemlich jeder Reviewer, hat die Beleuchtung der Royal-Sticks gelobt. Man kann's halt schwer beschreiben. Ist halt einfach mal was anderes.

Bezüglich gay, naja wenn das Rot mit den normalen Lightbars leicht Pink erscheint, ist das jetzt nicht wirklich viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 140er Halp auf der CM homepage? Dann könnt man sogar der 140er hinten im selben design haben. Mal guggn ob ich die Alphacool loswerd.
 
Ist der 140er Halp auf der CM homepage?
Direkt erster Suchbegriff bei Google:


Ich habe mir 7 Stück bestellt. Brauche zwar nur 6, aber so habe ich einen auf Ersatz, falls einer ausfällt, die Beleuchtung nicht richtig funktioniert oder Geräusche macht etc. Wenn ich sie in DE kaufen könnte, wäre das sicherlich was anderes, aber so, muss ich einen auf Ersatz nehmen. Preislich gehen sie ja.
 
Hatte die auf der CM homepage nicht gesehen, in fernost gleich gefunden. Dann bin ich mal auf dein bericht gespannt. Der Halo schaut auf den bildern richtig gut aus. Wenn die stiller wären als die Alphacool wären wärs ne alternative.
 
So, ein neues Blech reingezimmert. Muss dann die Tage nur noch schwarz lackiert werden.

_DSC1636.jpg


_DSC1673.jpg



EDIT: ich Depp hatte doch vor Ewigkeiten mal Folie bestellt :fresse: War ne gute Voraussicht. :d

_DSC1716.jpg


_DSC1722.jpg


_DSC1725.jpg
_DSC1728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein neues Blech reingezimmert. Muss dann die Tage nur noch schwarz lackiert werden.

EDIT: ich Depp hatte doch vor Ewigkeiten mal Folie bestellt :fresse: War ne gute Voraussicht. :d
Moin, sieht es denn so schlimm hinter Deinem Blech aus? :LOL:
Offenbar hast Du RGB durchlaufen, ist auch keine leichte Wahl mit den Farben.



Auch ich bin noch nicht ganz zum perfekten Abschluss gekommen bei mir.
Einerseits will man es nicht zu bunt im Case, aber anderseits kein RGB-Potenzial verschenken 🤷‍♂️:LOL:

Sicher habt Ihr schon vom ASUS Aura-Sync Problem gehört. Die CPU taktet im Farbwechsel-Mode nicht mehr im Idle herunter, sondern läuft dann voll durch.
Also erstmal statischen Mode gewählt und CPU geht wieder artig auf 800 MHz runter :-) (einzig die Uni-Fans haben einen dezenten Farbwechsel):

20210318_173146.jpg


20210318_173207.jpg


20210318_173520.jpg


(Mein Handy bekommt das satte Rot irgendwie nicht gefasst, sieht deshalb fälschlicherweise etwas orange aus.)
--> Und natürlich steht der PC nachher AUF dem neuen Schreibtisch und der Router woanders! 😇 🙈

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ein Trend mit diesem ganzen rgb.... Nicht das die builds nicht gut aussehen würden, aber soviel Farbe ist mir einfach zuviel.
 
Ich liebe einfach nur sehr sattes, aber nur schwach leuchtendes, reines blau. Eine Farbe. ARGB gibt mir gar nichts.
 
Was ist das eigentlich für ein Trend mit diesem ganzen rgb.... Nicht das die builds nicht gut aussehen würden, aber soviel Farbe ist mir einfach zuviel.

So ein bisschen RGB finde ich ganz gut, wenn der PC aber auf dem Tisch steht. Der Sinn, da 200 EUR extra für RGB auszugeben und den PC dann unter den Tisch zu stellen, erschließt sich mir jedoch nciht.
 
Ja, auch beim RGB gehen die Geschmäcker und Meinungen stark auseinander.
Trotz der wunderschönen Farbverläufe besonders an den G.Skill-RAMs (siehe Profilfotos) war es auch bei mir doch etwas zu bunt am Ende. 🤡
Außerdem soll die CPU im Idle auf 800 MHz runtertakten, was mit dem Farbverlauf-Modus der AURA-Sync-Software eben nicht möglich ist. 🤦‍♂️

Ich habe leider die AIO noch nicht an den UniFan-Controller anklemmen können, mir fehlt da noch ein Adapter.
Danach sind alle Lüfter blau und nur Mainboard, RAM und Graka rot. (Update folgt) 😇

Die UniFans laufen jetzt bereits mit dem geplanten Farbverlauf (sorry für die schlechte Quali, hab es fix vom Handy hochgeladen und auf 20MB komprimiert):


Und hmm... :unsure: würdet Ihr noch ein verdeckt angebachtes weißes Lichtband für bessere Ausleuchtung des Innenraums anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dicke C14S ist wohl nur zum Übergang.
Und die neue Gigabyte Fusion RGB Steuerung ist echt Mist. Man kann gar kein Rainbow Effekt auswählen. Lässt sich voll schwer harmonisch synchronisieren
C176CE80-EDBB-4584-A292-97BD60F044FC.jpeg
 
Moin, sieht es denn so schlimm hinter Deinem Blech aus? :LOL:
Offenbar hast Du RGB durchlaufen, ist auch keine leichte Wahl mit den Farben.

Bin kein allzugroßer Fan von Sleeves. Lieber Clean, was auch noch dem Luftstrom zugute kommt.

Das Corsair 750D ist nun nicht mehr das neuste Case. Aber ich liebe das DIng noch immer. War halt in einer Zeit, wo es erst aufkam mit dem Kabelmanagement.

Die untere Abdeckung kam auch erst vor paar Monaten rein.

Jetzt stört mich nur noch dieses Kabelgewirr von der AIO
 
Den Hecklüfter würde ich weglassen. Aber wenn’s eh nur zum Übergang ist. ^^
Ansonsten sieht das doch top aus.

P.S. Ja die Gigabyte Software ist für die Tonne. Hab mich damit abgefunden kein RGB zu nutzen, für meine Familie oder Freunde nutze ich die OpenRGB Software das läuft 1a.

Da ich das TG Panel nutze, und der C14S daher wenig Frischluft bekommt, dachte ich, dass ich den 92mm Lüfter hinten als Intake-Lüfter montiere. Irgendwo muss ich ja hin mit den ganzen Noctua Lüftern :fresse:
Viel RGB habe ich ja auch nicht ... eigentlich nur die RAM und dann mein 15 EUR Phanteks RGB Stripe. Aber die 2 Sachen hätte ich dann schon gerne halbwegs funktionierend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh