[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Erster Eindruck vom Define 7 Compact in Weiß. Das GPU Kabel muss ich noch irgendwie schöner hinbekommen. Aber es mangelt etwas an Platz :d Mal schauen was sich machen lässt… Und ich brauche noch einen Winkel Adapter für den USB Anschluss am Board. Das stört mich ein wenig^^

Weitere Bilder und Temperaturvergleich zu meinem 4000D AIRFLOW folgen :)

Anhänge

• 5D5F47B9-21C4-4C1A-AE67-32E45C2FB14F.jpeg
    5D5F47B9-21C4-4C1A-AE67-32E45C2FB14F.jpeg
    553,9 KB · Aufrufe: 142
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weitere Bilder und Temperaturvergleich zu meinem 4000D AIRFLOW folgen
Ich fand das 4000D Airflow sehr angenehm zum Basteln, aber das Fractal 7 Compact war auch in Ordnung - nur nervte bei letzterem, dass die rechte Seitenwand nur angeklipst wird, sodass man keine fetten Kabelwülste dahinter verstauen kann, ohne dass es ständig aufgeht 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mindestmaß fürs Luxx erreicht :fresse: Ich meine, why not? Vielleicht einfach ma Steam drauf, XBox-Controller dran und go. :d
Gestern Lego Builder's Journey darauf gezockt, war nett. Ansonsten mal schauen, was ich so an Rennspielen habe. Shooter und RPGs mit Controller gehen jedenfalls gar nicht.

Mein HTPC hat "nur" eine 1080 Ti drin ;)

Spackibert macht das schon richtig !

HABEN ist besser als BRAUCHEN ;)

Wechsel vom Lian Li O11D PCMR zum Coolermaster NR200P.
Das Ziel ist, ein AiO Kühler noch zu installieren, mit dem Radiator im Deckel.
Unten muss ich mir noch überlegen, was ich dort machen soll. Leider kein Platz für Lüfter.

NR200P.jpg

Unten muss ich mir noch überlegen, was ich dort machen soll. Leider kein Platz für Lüfter.
Was ist dass denn für eine Grafikkarte ? Geht die voll über alle 3 Slots?
Sieht für mich nämlich noch so aus, dass da noch 15mm Lüfter passen.

Wenn es von der Abdeckung passt und es möglich ist, würde ich die Lüfter und den Rahmen vom Kühler komplett abschrauben und nur mit zwei 25x120mm Lüfter kühlen.

Was ist dass denn für eine Grafikkarte ? Geht die voll über alle 3 Slots?
Sieht für mich nämlich noch so aus, dass da noch 15mm Lüfter passen.

Wenn es von der Abdeckung passt und es möglich ist, würde ich die Lüfter und den Rahmen vom Kühler komplett abschrauben und nur mit zwei 25x120mm Lüfter kühlen.

Ist eine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC. Ja, die geht über die vollen 3 Slots.
Da werden nicht Mal die 15mm dicken Lüfter passen. :oops:

Lüfter der Graka runter und Lüfter ins Gehäuse. :)

Lüfter der Graka runter und Lüfter ins Gehäuse. :)
Wollte eigentlich nicht an der Graka rumbasteln ;-) Am liebsten wäre mir eine 2-Slot Grafikkarte aber durch die momentane Situation...
Zu 99% spiele ich eh WoW und da ist der RTX 3080 sowieso langweilig :ROFLMAO: Eventuell gibt es später mal ein Downgrade.

NR200P_2.jpg

Das hört sich nach ein Fall für UV an :)

1860 MHz @ 0,850V liegt ganz gut im Rennen ;)

Ich muss gestehen das ich Raytracing eigentlich gar nicht nutze.

Kurz an - aha cool und unter 75fps ... gut aus.

Aber dafür DLSS :) das ist echt top !

Fractal Define 7 Compact White:

Ryzen 7 5800X:
Idle-Temp: 48 Grad // Cyberpunk 2077 Ultra in WQHD Temp: Max. 65 Grad.

RX 6800 XT MB:
Idle-Temp: 37 Grad // Cyperpunk 2077 Ultra in WQHD Temp: Max. 74 Grad.

Hotspot habe ich nicht beachtet, da für mich die Aktuelle Temperatur wichtig ist.

Im Vergleich zu meinen 4000D Airflow:
Interessant ist, dass das Case von Corsair nur minimal um 2 Grad Kühler war, zumindest bei der GPU.
Die CPU hat die komplett gleiche Temperatur erreicht.

Mir gefällt das Define 7 Compact sehr, einziger Nachteil ist, dass hinten nicht wirklich viel Platz für Kabel ist. Wenn man dann zum Beispiel einen Commander Pro verbauen möchte, dann wird es happig. Habe deswegen keine Corsair Lüfter verbaut, sondern 3x 120 mm AER 2 von NZXT und 2x 140mm Arctic Bionix.
Das die Rückseite nur geklippt ist, nervt etwas. Allerdings muss man sich dann schon mehr Mühe geben, was das Kabelmanagement betrifft :fresse: Sonst geht die Abdeckung einfach auf und lehnt an der Zimmerwand^^

Mein Build war mit Absicht als Schwarz/Weiß Build geplant:

HWL1.jpg

Passend zum Rest:
HWL 2.jpg

Schönes Wochenende allen :)

So, heute mal die ITX-Dinger zusammengeschustert... Und zum dritten mal Schrauben nachbestellen weil eine Größe noch fehlt. Die SSDs und die Vandalismustaster müssen auch noch dran, kurze SATA-Strippen brauch ich auch noch. Danach geht es ans nächste Projekt.

05761b0a-4ad0-4092-adwej8z.jpg

aa4d92ad-2e0a-4658-9f11kqi.jpg

ea163973-2ba5-48f8-b2ytjof.jpg

67e62dab-94b0-4103-aembk1t.jpg

@Woozy
Ich finde so Projekte echt cool, gefällt mir :)

Wirst du die Geräte nutzen? Und für was? Oder werden diese ein Vitrinen Projekt?
Interessiert mich einfach, da ich noch so viele Sachen hier liegen habe und mir auch diverse Projekte überlege…

@Jbdiver die Farben gefallen mir gut. Da könntest jetzt auch alternativ nen Hackintosh installieren, weil Big Sur sehr ähnlichen Farben verwendet, vor allem nachts:

Light UI
Bildschirmfoto 2021-08-01 um 10.23.54.png

Dark UI
Bildschirmfoto 2021-08-01 um 10.27.51.png

@Jbdiver

Die beiden ersetzen meine beiden Raspis, die ab und an Mal für irgend nen Schwachsinn herhalten müssen. Ein dritten in anderer Farbe baue ich noch für die Vitrine (für die wir herausgefunden haben das wir das ganze Wohnzimmer umbauen müssen :bigok: ).

@Jbdiver die Farben gefallen mir gut. Da könntest jetzt auch alternativ nen Hackintosh installieren, weil Big Sur sehr ähnlichen Farben verwendet, vor allem nachts:
@Jbdiver
Die beiden ersetzen meine beiden Raspis, die ab und an Mal für irgend nen Schwachsinn herhalten müssen. Ein dritten in anderer Farbe baue ich noch für die Vitrine (für die wir herausgefunden haben das wir das ganze Wohnzimmer umbauen müssen :bigok: ).
Ja, die Farben würden passen :d Aber hatte eigentlich nicht vor HT zu installieren. Auch wenn es echt cool aussieht.

@Woozy , ich würde hier gesteinigt werden, wenn deswegen alles umgebaut werden müsste :d

Hihi nettes Gehäuse für die kleinen PC‘s. Mein hängt derzeit an der Wand im Open Frame Design. 😅

Mal schauen ob man das System noch etwas leiser und kühler bekommt :) Die NZXT Pumpe macht schon ab 50% Summende Akustik. Nein, es ist keine Luft drin :d
Mal schauen was Cooler Master hier leistet.
Wenn die Pumpe auch so toll summt, dann kommt halt doch wieder die LuKü drauf.

Edit: Die Freundin; Du hast doch schon Lüfter.
Ja, Danke.

Anhänge

• DAA2D271-1156-43B6-A0EA-28395AD23690.jpeg
    DAA2D271-1156-43B6-A0EA-28395AD23690.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Macht das so Sinn? Habe es mal grob gezeichnet. Nicht Maßstabsgetreu, aber ungefähr.

Anhänge

• 2417B1B2-00D8-401D-9FBE-A86B7AE1BBA5.jpeg
    2417B1B2-00D8-401D-9FBE-A86B7AE1BBA5.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 113
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh