[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Alter Build mit dem Fractal Meshify C Mini
IMG_20220819_012759.jpg

IMG_20220819_012853.jpg


Neuer Build mit dem Jonsbo D30
IMG_20220826_100459.jpg


...und hier die unschöne Seite, mit dem Kabelsalat
IMG_20220826_100701.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt mir ein wenig hell vor:
Bedank dich bei meinem Huawei P30 :fresse:

die Kabel kann man für relativ wenig Geld sehr einfach selbst sleeven und in einen Kabelschlauch packen. So habe ich das bei mir schon sehr lange, weil ich direkten Blick auf die Kabel habe:
Hab ich mir auch schon oft überlegt das 24Pin MB Kabel und die beiden PCIe Kabel passend neu zu sleeven und hätte echt Bock darauf. Habe nur noch keine Bezugswuelle gefunden für die passenden Stecker für das Seasonic NT. Hast du da evtl Tipps und Quellen für mich? Kenne nur MDPC
 
Hast du da evtl Tipps und Quellen für mich?
Ich dachte, die meist die von außen (hab die inneren gar nicht direkt wahrgenommen). Die sind ja sehr einfach zu sleeven (link). Auf die PSU-Kabel hätte ich absolut keine Lust. Hab mal einen 8-Pin Stecker umgepinnt. Allein das war schon die absolute Sch***arbeit. Ich habe vorher ganz gerne mit gesleevten Verlängerungen gearbeitet, was relativ günstig und unkompliziert ist, aber im ITX-Gehäuse hat man leider nicht so viel Platz. Spontan würde mir nur Cable-Mod einfallen. Die Qualität ist sehr hoch, der Preis aber auch.
 
Hast du schon versucht den Hecklüfter und CPU Lüfter zu drehen?
Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
Hatte da auch leichte Zweifel dass es problematisch wird. Kann ich aber widerlegen, so funktioniert das wirklich genau so gut wie im Meshify.
 
Ich trau mich auch mal.
Leider ist die Kunststoffscheibe beim V21 nie wirklich staubfrei.

PXL_20210804_012939123.NIGHT~3.jpg
 
Passend zu dem Raider sollte die Leuchtleiste an der Grafikkarte eigentlich nur nen roten Punkt haben der zwischen links und rechts hin und her warndert :fresse:
 
Das wäre wirklich richtig gut! Lauflicht geht ja leider nur in eine Richtung.
 
Ich dachte schon ich bin der einzige der sich Spielzeug in den PC legt 🙄


😂😂😂👍
 
Meine hätte sich beschwert warum bei ihr kein Spielzeug von ihr im Rechner ist 😂
 
bitte beim Thema bleiben, so nebenbei ^^
 
Achtung Triggerwarnung. :d
Hardware ist ins H510 Flow umgezogen und es reichen auch 3 Lüfter dicke.
Selbst mit 120iger Lüfter sehr eng im Deckel zu den Stromanschlüssen zum Board.



aber sonst bin ich zufrieden. Kann ich meine Lüfterkurve nach unten korrigieren und der Rechner darf nun wieder auf dem Tisch stehen. ^^
 
Wenn du den Ring nach unten drehst, lässt sich die Einstellung der Grakastütze sichern 😉

Unbenannt.jpg
 
@Murazor Zahlen Daten Fakten bitte :)

Was haste da verbaut? Und was frisst das Teil?
Ich hatte mal getestet, was es verbraucht. Ich habe aber aktuell keine Zahl mehr im Kopf. Jedenfalls war es wenig. Zufriedenstellend wenig. Lass mich nicht lügen - ich glaube auf jeden Fall unter 15 Watt im Idle, wenn alle Platten im Spin-Down sind.

Verbaut ist ein Asus B550-I Gaming mit einem 4350G. 16 GB ECC RAM und 4x4TB Platten. Bei den Platten werde ich aber bald aufrüsten. Ich möchte weniger Platten, dafür größere. 2x12 TB bin ich am überlegen. 2 Cache SSDs sind auch noch drinnen, da das Board vorne und hinten jeweils einen Slot hat.

Temperaturen der Platten sind gut, kein Wunder, wenn direkt davor der Lüfter bläst.
1662577787561.png


Die CPU ist aber auch in Ordnung. 36° im normalen Betrieb. Viel Last habe ich auf dem System nicht. Nutze kein Plex oder Ähnliches. Das Decodieren machen die Clients.
 
Zumindest kann der Kunde sagen, dass er den Kühler im PC verbaut hat.

1662585798157.png

Quelle: keine Ahnung. Hat mir ein Arbeitskollege geschickt.
 
so, da mich der freie Lüfterplatz doch etwas getriggert hat, hab ich im Deckel noch nen A12x25 gequetscht. Temps freuen sich darüber aber noch mehr.
Den Tipp mit der Stütze auch gleich mit umgesetzt. xD



könnte man über ne dezente, weiße Beleuchtung wieder nachdenken, dazu noch Dominator Platinum.... Verdammt. :d
reicht nun erst mal wieder mit Bildern. Keine Sorge ^^

mit dezenter Beleuchtung nun xD
 
Zuletzt bearbeitet:
der weiße Ram würde meinem System gut schmecken. Da ich aber nur in weiß leuchten lassen würde, käme dass dann überhaupt noch zur Geltung?
 
die lüfter, optikkiller numero uno :fresse: ;)
 
schwarz kann jeder... gähn ^^
können deine Lüfter bis auf 200rpm runtergeregelt werden? Das Drehzahlband der A12x25 ist einfach genial.
und nein, bitte keine Grundsatzdiskussion über Lüfterfarben lostreten! Danke.
 
Sowas nennt man Kontrastfarbe und wie m@tti schon geschrieben hat Schwarz oder Weiß kann jeder :p

Bei mir gehen die A12 leider nur auf max. 300 RPM runter, das liegt vermutlich daran das ich die an einem 3er bzw. 2er Splitter betreibe.
Vermutlich muss ich mir noch einen oder zwei Aqua Computer Octo besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem schwarz und weiß, ich hab da meine Noctuas dem Farbthema auch etwas angepasst 😀

DSC_0405.JPG
 
120er Halos auf nem 140er Lüfter? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh