LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also am Lüfter ist außen links ROT, dann in der mitte GELB und rechts SCHWARZ.

Also das gelbe ist jetzt in dem Fall aber nicht das Tachokabel, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetz behaupten dass es trotzdem das Tachosignal is, aber bei den 4 Lüftern die ich hier gerade zur Hand hab is das gelbe Tachosignal immer außen. Also wirds eins der beiden äußeren sein. Ich schätz mal das schwarze...
 
Es ist ein scythe s-flex E. Müsste doch eigentlich jemand hier haben...
 
bei der 800er version ist es "schwarz-rot-gold" :p
so nenn ich das immer, wenn beim stecker die kleinen plastiknippel nach unten zeigen...
 
Der sieht sehr interresant aus, vorallem das die Heatpipes direkt auf den Heatspreader aufliegen.
 
Aber ob das soviel bringt?
 
heatpipe/SHW Forum schrieb:
Hallo,

bei einer angenommenen Fläche von 5cm x 1cm je Heatpipe und z.B 80 Watt sorgt eine CU- Schicht von 01,mm Dicke für eien Temperaturerhöhung um 0,01 °C.
Bei 1mm Schichtdicke um 0,1°C und bei 2mm um 0,2°C.

Also eine völlig blödsinnige Maßnahme.

Das ist praktisch die Erklärung, warum ich es schwachsinnig finde :)
 
Denk ich's mir doch.....
 
Hat zwar nicht 100%ig was mit Luftkühlung zutun, doch trotzdem frage ich mal hier:

Für meine 250GB Seagate wollte ich nun eine Dämmbox kaufen, die jedoch gleichzeitig entkoppelt und Kühlt(!).

Kann mir da jmd. ein Produkt empfehlen? Im Idealfall bitte mit Erfahrungsbericht.
 
Scythe Quiet Drive.
Googeln und über reviews umd Erfahrungsberichte freuen ;)
 
Danke dir ;D

Hm.. Laut dem Test auf silenthardware versagt die gute Box aber bei der Kühlung..

Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal hervorragend aus. Für weitere Produkte bin ich natürlich offen!
 
Hi Jungs...Ich wollt mir aus so nem 4 zu 3 Pin Adapter einen 7V Adapter bauen. Ich weiß das man da 2 Kabel umlstecken muss, aber leider nicht mehr welche. Hätte da einer mal nen Link für mich?
Dann dazu die Frage: An deisem durchgeschliffenen 4Pin Stecker kann ich ja dann nichts anderes mehr betreiben da 2 Kabelo die Position getauscht haben, oder?
 
Thx, ich hab mit dem Suchwort "7V Adapter" nix gefunden was mir weiter geholfen hat, deswegen hab ich nachgefragt. Danke trotzdem
 
Silentmax HDD-Silencer ist besser als die box von scythe

wurden beide in der aktuellen ausgabe der printed luxx getestet

Die Silentmaxx kostet aber auch 50 Ocken. :(
Ich find die von Xilence wesentlich interessanter. Kostet etwa die Hälfte und was für mich das wichtigste Kriterium ist, sie ist die kürzeste der getesteten HDD-Boxen. Da die Temps bei allen getesteten Boxen besser wurden (mehr oder weniger) hab ich mir mal die Xilence bestellt. Ich denk da kann man wenig falsch machen.
Bin ma gespannt und werde dann berichten.
 
der passiv cooler von xilence kühlt echt klasse, meine damalige raptor kam nie über 34°C im hoch sommer. das einzige was miserabel war, waren die entkoppler. die schraubgewinde sind aus den ösen gefallen, aber mit blitzkleber klappt das schon^^
 
Wenn die Entkoppler nix taugen, bastel ich mir eigene. Als Entkoppler hab ich noch jede Menge Elastomere in verschiedenen Härtegraden aus meiner alten Federgabel und n Gewinde wär auch schnell in n Aluröhrchen geschnitten. ;)
 
Wo soll denn die Silentmaxx bitte 50 € kosten? Lt. Geizhals kanppe 34 Euro.

Vllt. wird's bei mir aufgrund des absolut günstigen preises auch die Xilence-Box. Mal sehen.
 
Hat er nicht. Der hält aber einiges aus. Bevor der Chipsatz kaputt geht, lötet er sich eher selber aus dem Mainboard ;)
 
Da bin ich ja ma gespannt ;D Ich hab hier nämlich ein als defekt deklariertes ASUS liegen mit leichten farblichen Veränderungen auf der Rückseite und nem kaum drehenden MoBo Lüfter. Ma schaun ob ich das ans laufen bringe...
 
der ninja müsste doch eigentlich besser (activ)kühlen als der infinity den der hat nur 5 heatpipes und ninja 6! oder?
 
das hauptproblem beim ninja besteht darin das er die wärme von der einen heißen heatpipeseite zur anderen heatpipeseite bläst...dadurch wird die wärme nicht optimal abgeführt....das selbe passiert auch beim infinity wenn du nen lüfter an die heatpipeseite klemmst.

das mit dem aufbau hängt auch noch damit zam...siehe post unter mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@luxxer: Nicht ganz richtig. Das hängt mit dem generellen Aufbau zusammen. Passiv ist der Ninja besser, aktiv der Infinity. Das liegt am Lamellenabstand und der daraus resultierenden Kühlrippenzahl. Und natürlich auch an dem anderen Aufbau...
Ergänzung zu Rising Moon: Und durch die Heatpipes wird der Luftstrom vermindert bzw. blockiert beim Ninja und beim Infinity bei Lüfterseitenmontage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht. Der ist defintiv nicht schlecht und von der Verarbeitung her erstklassig. Die Towerkühler liegen auch alle gar nicht so weit auseinander. Die Frage ist immer was man damit machen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh