LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen wunderschönen guten Abend, Bois, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglcih LuKü, die da wären:
ich hab 'nen Zalman "CNPS9500 LED" auf meinem X2 3800+ Manchester (@1.1V) drauf... im idle bei 22°C Raumtemperatur und Lüfter@Max wir der immernoch 30-32°C, @silent 34-35°C warm...

1. ist das (verhältnismäßig) viel/heiß?
2. Gibt es bessere CPU Kühler?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat doch hinterher nachgefragt, ob ihr beide über die gleich einstellung, nämlich 7V, redet :)

also, irgendwie bin ich mit er kühllestung meines titan vanessa nich zufrieden.

sind 33°C im idle und im C&Q normal? vorallem hats klaut bios wahrscheinlich 45°

edit: auf nem 4000+ S.939

Zuletzt bearbeitet:
ASRock 939SLi-eSATA2
AMD Athlon 64 4000+ @ 2400Mhz
1GB Kingston HyperX @200Mhz@2-2-2-5
Geforce 7900GS 512MB
Abit AirPace PCIe WiFi-Card
Terratec Aureon 5.1 Fun PCI
JLMS XJ-HD166S
PHILIPS DVDR16LS
Maxtor 6Y120M0
Aerocool Coolpanel²

Das kann durchaus hinkommen, die Temp ist nicht sonderlich ungewöhnlich.
Die CPU wird sicher wegen C&Q noch runtergetaktet und bei einem entsprechend starken Lüfter auf dem Vanessa völlig in Ordnung.
Teste am besten mal unter Last - die Temps sind deutlich aussagekräftiger, als idle-Temps :)

33° Idle und 70° Last? Kommt mir etwas krass vor der Unterschied. Aber 70° Last ist definitiv grenzwertig.

Grüße

Clarkson

@mr.Myagi und alle anderen:

hab ich was an dem Stecker falsch verbunden? weil der Lüffter läuft nicht mit 7v!
imgp0855an7.jpg

könnte mir jem sagen, in welche richtung der einmal der scythe mine rev b und der arctic freezer 7 auf einem gigabyte p35-ds3 blasen?

(in welche richtung wird ein luftstorm hergestellt?)

:drool:

hi

zurzeit habe ich nen boxed kühler druf . E6300 @ 1,86 ghz @ 1,19 volt.

das kann doch net sein, das ich im idle ( artic silver 5) mit vorne 2x 12 cm lüfter, + hinten 1 x 12 cm lüfter so schlechte temps habe.

idle 55 - 60 °C
load 67-76 °C.

da hab ich etz scho extra nen riesen ventilator da neben gestellt, sonst geht ja meine cpu kaputt.

mfg

hi,

lüfter volle drehzahl.. 2800 oder so .. 2600

ob er richtig sitzt ? sind halt so blöde push pins ....

diese steckerkonstruktion is bisschen gewagt da oben ....
am andern ende würd ich nix anschließen :p

Vorher <-> Nachher:
casevorher245.jpg
casenachher26s7.jpg

Hat den SX1 Rev.2.0 120mm schon mal jemand getestet? Es geht mir sehr ums Design bei dem Lüfter, wenn der die anderen Tugenden auch noch mitbringt ists mir auch recht und sehr willkommen :)

wenn du umbedingt einen haben willst - einen hab ich noch hier ;)
der schleift aber ziemlich unangenehm und wird erst ab 5V angenehm. zu dem vibriert er unheimlich stark.
meld dich einfach, wenn du den haben willst :fresse:

Sollte, er hat den noch nicht solange.

Zwischen sollen und sein ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;) Ich hab gerade in den gängigen Onlineshops geschaut (gelogen hab gezockt) und da steht nichts von 2.0 und die abgebildeten Lüfter sind allesamt noch die alte Rev.
Aber mal davon ab, die Aludosenuser mit ihren PC7 xxx haben ja zum Teil die Coollink Lüfter verbaut und wie ich gelesen hab scheinen einige ja recht zufrieden mit den Teilen zu sein.
Alternative zu den SX1?

(pls. nich hauen wg. der verunglimpfung der LL´s)

Ist eine Rev 2.0

Alternativen findest du ja wie Sand am mehr oder hast du genauere Anforderungen?

Blacksilent XL1 ? Hat ja nurn nen schwarzen Lüfterrahmen, anstatt des eines durchsichtigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh