LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
picA0199282.jpg


Boah, geil, ein Nanoxia-Kühler
 
Egal, der sieht trotzdem super aus. Wenn das der neue boxed werden würde :love: :d
 
@Kopfnuss:

Da muss man erstmal drauf kommen, dass auf der Page von dem Shop ein Bild davon sein könnte :wall:

Aber trotzdem danke :wink:
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach grünen leuchtenden 120mm Lüftern,
kann mir da jemand etwas empfehlen?
 
Ich find die Revoltec dark XX nicht laut aber ok, ist subjektiv.
Auf jeden Fall ist AC Ryan nicht silent :fresse:
Grün gibts halt nicht so viel uswahl wie blau, leider.
 
Hey Jungs
Was empfiehlt ihr mur für Vibrakiller??!??!
Hab da echt kein plan auf was ich achten muss ob lange kurze oder so
ich mach halt ne grosse lüfterbestellung und will alle meine lüfter entkoppeln
ach ja
Gibts auch entkopller oder Rahmen oder sonst was für DVD laufwerke und Sunbema Rheobus???
 
Kommt drauf an, ob deine Lüfter mit Steg sind oder ohne.
Wenn sie keine Stege haben, sind die von Nanoxia sehr gut, auch aus der Preis-/Leistungssicht.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=7119&osCsid=a05c676a9bdcf5334ce31c11e8da9866

Für Laufwerke gibt es weiche Gummiunterlegscheiben. Sind meiner Meinung nach aber sinnfrei, da die Laufwerke noch über die Schrauben Vibrationen verursachen.

Eine Rheobus braucht man nicht entkoppeln ;)
 
aber irgendwas vibriert da -.-
ehmm was hat das mit dem steg zu tun??
meine sind alle mit steg
hab die silverlightning und CM gehäuselüfter
und scythe mugen
Hinzugefügter Post:
Die Vibrationskiller sind natürlich mit allen Lüftern und Gehäusen kompatibel, welche Standard-Montagelöcher besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die den selber schon mal? Die habe ich im Moment
und möchte die gerne gegen schöne "leise" Lüfter tauschen ;)

Also ich habe atm einen Dark Blue im Einsatz und kann eigentlich nur das wiederholen was schon hundert mal gesagt wurde ;) Prinzipiell ist auf 12V sogut wie kein Lüfter leise. Klar, der SFlex 800 und auch der Noctua mit 800rpm sind auch bei 12V leise. Die meisten anderen silent Lüfter und eben auch die Revoltec Serie drehen bei 12V 1200rpm und das ist einfach nicht silent tauglich.
Ich lasse meinen Dark Blue auf 5V laufen - und da kann ich garantieren, dass er leise ist. Zwar nicht unhörbar aber er ist leise und darum scheint es dir ja hierbei zu gehen.
Also ist der Dark Green prinzipiell schon zu empfehlen - bzw. ungeregelt nich, geregelt aber schon :xmas:
 
Puh, ich hege die leise Vermutung meine Temps sind Mist.
Ich meine 35° beim nur bissl surfen und gleichzeitig CDs kopieren find ich schon etwas viel oder nicht ? Kurzfristig auch mal 37 aber da hat der Scythe sofort um 40rpm raufgeschalten (läuft immer so um die 380-430 rpm)und schon warens wieder 35...
Trotzdem nicht gerade toll.
Btw: da hat man den Scythe mal schon recht gut rausgehört bild ich mir ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hege die leise Vermutung meine Temps sind Mist.
Ich meine 35° beim nur bissl surfen und gleichzeitig CDs kopieren find ich schon etwas viel oder nicht ? Kurzfristig auch mal 37 aber da hat der Scythe sofort um 40rpm raufgeschalten (läuft immer so um die 380-430 rpm)und schon warens wieder 35...
Trotzdem nicht gerade toll.
Btw: da hat man den Scythe mal schon recht gut rausgehört bild ich mir ein.

Ich habe meine Lüfter schon auf 5V laufen, aber die Lautstärke zu anderen "normalen" Lüfter auf 5V ist im Vergleich zu den Revoltek zu groß, daher bin ich wie gesagt auf der suche nach ein paar neuen.

Nanoxia Lüfter und die mit UV (LED oder Kaltkathode) anstrahlen. ;)

Sehen schon ganz gut aus, ich denke ich werde zumindest einen davon ausprobieren, thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt wären Silenx Ixtrema -aber die sollen ja angeblich gar nicht so leise sein wie der Name verspricht hab ich irgendwo zumindest gelesen.

Sind die nanoxia wirklich so genial ?
 
Bei den Nanoxia erwischt man afaik seltener ne "Gurke" wie zB bei den letzten Revoltecs, wo ich von 12 Lüftern (red, blue und grey) 3-4 gute hatte. ;)
Von den Silenx weiß ich gar nicht, obs da grüne gibt. Imho sind die aber alle ihr Geld (und das ist bei denen nicht wenig) nicht wert.

Zu deinen Temps. Ich finde da ist alles normal. :)
Den Scythe mit 470rpm hast du bestimmt nicht bei deinem Sys einzeln rausgehört. ;)
 
Grüne Xilence gibts beim hier oft genannten Käskönig- obwohl ich die letzten Pics von deinem Nanoxia unter UV auch klasse finde.
Keine Ahnung was genau man rausgehört hat, aber irgendwann fings an zu surren und die Rev. laufen ja eigentlich voll, naja vlt hab ich schon ne Hörschaden.
Danke, dann bleibt der Kühler erst mal dran. : )
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Scythe Katana für den Sockel A?
Nicht Katana Cu und nicht Katana 2!

Bin auf der Suche nach was vernünftigem für einen XP2000+, der bisherige Coolermaster HHC-L61 is aufgrund des 60mm Layouts silent-untauglich...
 
Kann mir jemand 92 mm Silent Lüfter empfehlen? Bisher habe ich folgende Modelle zur Auswahl:

Blacknoise NB-BlackSilentFan XE1
Scythe Minebea Silent IC Low
 
Die Nanoxias kann ich nur empfehlen. Ich betreibe sowohl die 92mm als auch die 120mm Variante und bin mehr als zufrieden :)
 
Hat jemand in der neuesten C't den CPU Kühler Verlgeich mal gelesen?
Finde den äußerst seltsam. Laut C't schafft es ein Scythe Mugen nicht einen QX6850 @ 3,0GHz zu kühlen.
Dazu kommt noch das der Zalman CNPS9700 laut denen auf niedrigster Stufe recht leise sein soll. Kann ich nicht bestätigen.
 
Hab den Test zwar nicht gelesen aber "recht leise" ist halt n dehnbarer Begriff.
Wenn der per Zalman Fanmate2 geregelt wird bekommt der afair 6V. Unter 5V wird er imho erst leise.

Was den Mugen angeht ist das wirklich seltsam, da den hier ja wohl einige mit der CPU betreiben. Steht denn was dabei, wieviel Spannung die dem geben mussten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der c't ist höchst seltsam, kann ich nur bestätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh