LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beide und bin vom Cooltek Lüfter überzeugt. Mein Hörtest findest du mi Silentquatschthread.

Aber 140mm Lüfter nehmen mehr als 3 5,25" Frontblenden ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein tun sie nicht hab hier einen zaward der passt genau rein ^_^
irgendwie komisch :O
naja kann sein das er ein bissl höher ist kA
und wie is der cooltek zB im vergleich zu einem NB xl1 (auch wenn der nur 120mm is)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich schwachsinnig. Ein Kühler der die warme Luft vom Board ansaugt und gegen die Gehäusewand bläst. Suuuuper.:stupid:
 
Was haltet ihr vom Asus Silent Knight 2 ?

20070908_asus_silent_knight_2.jpg
 
Zum Asus Silent Knight 2: Wie sein Vorgänger nur mit einem PWM-Lüfter. Test findet man auf hartware.de: http://www.hartware.de/review_758.html

Der Vorgänger soll im Gegensatz zum neuen keinen PWM-Anschluss haben und zudem einen schlechteren Lüfter. Denke der Asus Silent Knight 2 ist eine gute Alternative zum Zalman CNPS9700 LED (ausser dem Verzicht auf eine externe Lüftersteuerung und die umständliche Montage - eigentlich sogar besser, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich nun 2 Scythe S-Flex 1200 hier im Gehäuse habe bin ich von der Lautstärke doch etwas entäuscht. Habe sie jetzt vorne auf 550-600 rpm und hinten auf 750-800 rpm laufen, damit sie nicht so aufdringlich laut sind. Hat hier jemand Vergleichswerte, ob die Nanoxia Lüfter leiser sind als die Scythe?
 
Hi,

nachdem ich nun 2 Scythe S-Flex 1200 hier im Gehäuse habe bin ich von der Lautstärke doch etwas entäuscht. Habe sie jetzt vorne auf 550-600 rpm und hinten auf 750-800 rpm laufen, damit sie nicht so aufdringlich laut sind. Hat hier jemand Vergleichswerte, ob die Nanoxia Lüfter leiser sind als die Scythe?

Du kannst von keinem 120mm-Lüfter mit 1200 U/min erwarten, dass er leise ist - da kannst du Scythe oder Nanoxia kaufen, laut sind beide ;)
Interessant wird es erst, wenn du sie auf das angesprochene Niveau runterregelst - dann zeigen sich Unterschiede.
Einen guten Vergleich gibt es hier:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=27231
 
eine frage:

ich habe auf höhe der grafikkarte ,8800gt, lüftungslöcher im gehäuse, da ließe sich theoretisch ein lüfter anbringen, meint ihr, dass das sinnig wäre?

ich habe einen lüfter, der vorne (unten) luft reinsaugt und hinten 2 lüfter, die auf mittlerer höhe sind, die rauspusten.

würde ein rauspustender lüfter an dem besagten lüftungsgitter an der seitentür den luftstrom fördern oder verschlechtern?

mir fällt gerade ein: wenn ich dann einen lüfter dort anbringen würde, wie könnte ich dann mein chieftec gehäuse öffnen?^^
 
Weiß einer ob man beim Thermaltake V1 den Lüfter wechseln kann?
Auf den Bildern sieht es ziemlich eng aus.
 
@ larsch

Danke für den Link. Ist ja dann eigentlich nicht sinnvoll umzusteigen. Dann muß ich mir mal überlegen, ob ich das case evt. dämme...
 
@ deepsilver Ich finde das wird immer zu schnell gesagt das der Seitenlüfter den Luftstrom kaputt macht. Ich habe das getestet ausgiebig bei meinem Gehäuse und der Lüfter brachte 5°C bei der CPU und bei der GPU auch.
Also wie gesagt bei meinem Gehäuse.
 
Ich finde das wird immer zu schnell gesagt das der Seitenlüfter den Luftstrom kaputt macht. Ich habe das getestet ausgiebig bei meinem Gehäuse und der Lüfter brachte 5°C bei der CPU und bei der GPU auch.
Also wie gesagt bei meinem Gehäuse.

was hast du denn für ein case??

in meinen alten xaser v haben die seitenlüfter fast 3°C schlechtere temps geliefert, deswegen bin ich davon "überzeugt" das die nicht's bringen. ;)
 
Frage:

Die Antec TriCool Lüfter gibts etwas teurer auch als DBB-Varianten. Machen die Sinn?
 
Weiß einer ob man beim Thermaltake V1 den Lüfter wechseln kann?
Auf den Bildern sieht es ziemlich eng aus.

Geht theoretisch, ich zitiere einmal:

silenthardware.de schrieb:
Ein Lüfteraustausch erscheint außerdem zunächst sehr kompliziert, jedoch lässt sich die Lüfterhalterung durch Lösen von vier Schrauben abnehmen, um anschließend den Serienlüfter durch ein eigens gewähltes vom Lüfterrahmen befreites Modell zu ersetzen. Für den Extrembedarf sollte sich auch ein entrahmtes 140mm Modell in den V1 setzen lassen.

http://www.silenthardware.de/review...r_roundup/thermaltake_v1_im_detail/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, ich wurde gerade gefragt welcher Kühler für ne ATI HD2900XT am besten ist, da habe ich den HR-03 R600 empfohlen (is ja glaube der einzige gute kühler der passt oder?!)

naja, jedenfalls soll die karte auf ein Asus P5E x38 verbaut werden, kann mir mal bitte jemand sagen wieviele Slots der kühler incl. lüfter belegt?
nach oben kann man den Kühler nich bauen, da der jenige der den haben will nen Scythe Mugen verbaut hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.Ich schätze mal das ich mir den holen werde,wenn er bei mir
passt.Gute Kühlleistung+Anderes Design=Was will man mehr!
 
Zum Thema leise Lüfter kann ich die Blacknoise XL1 empfehlen, die laufen bei mir @7V und sind im Grunde nicht zuhören. Die XL1 haben Cooltek 120er ersetzt und die sind schon recht geräuscharm @7V aber die XL1... und die Kosten nur knapp 8 EUR.
 
Hab nen XL2 auf 7V. Den hört man bei 8lüffis im gehäuse eh nicht mehr raus ;)
Die 88ooUltra ist eh die lauteste komponente ;)

@coolhand
Der HR-03+ bei meiner GTS hatte meine ich 3 oder 4 slots eingenommen :)
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es 3 oder 4 waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ohne Sufu bin ich aufgeschmissen :(

Was kann man vom Scythe Kama pwm(12) Lüfter halten?
Und wenn ich 3 silentmaxx einbaue sollte ich da einen 12er Lüfie vorhängen?


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh