LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es jedenfalls nicht wegen der Optik machen, unter dem Kühler sieht man es ja eh nicht. :d
 
Hab heute nacht bei Mindefactory ne Sammelbestellung gemacht^^
Q6600 G0, AS 5 und "2x Revoltec Dark Blue 120mm"

Von der Technik her sind ja ein bisschen alt :( War das ein großer Fehler von mir die zu kaufen ?
Aber was besseres gibs zurzeit nicht :/ (Von der Optik her)
Und die haben pro Stück 5,50€ gekostet.
 
Zum Q6600...
Ich hab vor mir auch einen Quadcore zu kaufen, allerdings weis ich nicht ob jetzt einen Q6600 kaufen soll oder bis januar warten und dann den Q9450 kaufen soll. Allerdings weis ich nichtmal wie viel der ca. kosten wird ob er gut verfügbar sein wird und etc...
Meint ihr ich soll einfach den Q6600 kaufen, da der sowieso genug OC Potential hat?
 
vorrausgesetzt der q9450 geht auf deinem MB
aber du kannst glaub ich mit 400-500€ rechnen für die CPU
aber das ist der falsch thread für
 
Welcher ist besser von der Kühlleistung? Der Scythe Ninja Plus Rev. B oder der Scythe Mine Rev. B ?
 
Gut zu hören ;)
Hab mal gelesen das die Lichter einfach so ausgehen und so.
Und das die manchmal Lagerprobleme haben :(

Wollte eig. die von Nanoxia kaufen, aber die passen leider nicht zu meiner Zalman 9700LED


Viel besser sind die Penryns auch nicht^^
Mir wird der Q6600 @3GHz dicke reichen.
 
Hi,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch. Ich bin zum einen auf der Suche nach guten 120mm Lüftern, die einen guten Kompromiss aus Leistung und Lautstärke bilden. Ich habe zum einen die Nanoxia FX12-1250 und die Scythe Slip Stream 1200 ins Auge gefasst. Ich möchte diese im Normalbetrieb ein wenig herunterregeln (600-800U/min), für Übertaktungsversuche und Ähnliches aber Leistung in der Rückhand haben. Wie sehen die im Vergleich zu einander aus? Ich würde die Lüfter sowohl zum Be- und Entlüften des Gehäuses als auch am Thermalright IFX-14 benutzen wollen. Ich habe auch nichts gegen eine Kombination von beiden, wenn diese für die beiden Zwecke unterschiedlich gut geeignet sind. Darüber hinaus würde ich gerne die Gehäuselüfter entkoppeln, ich habe bis jetzt hier und da Positives zu den Nanoxia VibeKillern gehört, da diese sehr schön weich sein sollen. Auch hier bin ich natürlich an eurer Meinung interessiert ;)

MfG
^phiL
 
hab heut meinen hr-01 mal eingebaut. hab atm semipassiv (2 80er bei 7V im Heck vom Gehäuse und 2 in der Front) mit meinem P4 3,0 49° Last und 30° idle. kann man sich net beschweren! Wenn dann noch nen 120er @ 5V drauf läuft, kanns OC losgehn. Warte nurnoch auf meine Loonies aus der SB
 
wenn der idle 30° läuft kannst den auch ohne 120er schon oc'z :)
zwar nicht so gut aber er bleibt noch bei erträglicher temp
weißt du schon wie weit du ihn oc'z willst?
also hast du dich schonmal im forum oder sonst wo über deinen p4 informiert?
(Wenn nicht guck mal im forum da findeste eig ziemlich prezise gute und kompakte infos zum oc'z :d)

mfg
 
ja, da geht so einiges. der prozzi lief die ganze zeit bei mir bei 3,75 ghz mit boxedkühler. hatte ihn auch schon bei 4 ghz, lief problemlos, aber ich wollte der cpu das net zumuten auf dauer. also ich denke so 4,2 sollten drin sein. und ich denk da fahr ich besser, mit nem 120er drauf
 
hätte da acuh mal ne frage möchte mir auch 120er nanoxias anschaffen die mit einer lüftersteuerunge geregelt werden sollen

nun kommt die frage
diesen gibt es ja bekanntlich in 2 versionen einen mit 1250 Umdrehungen und einen mit 2000 Umdrehungen und kosten beide das gleiche

ist es dann für mich das sinvollste einfach mal den mit 2000 zu nehmen und ihn entsprechen runterzuregln bis er nicht merh hörbar ist oder zum 1250er model greifen und dort das gleiche zu tun

ist es ja egal welchen ich nehme??

ich meine was er hat, hat er
 
mutig mutig mit nem boxkühler hät ich den vllt bis 3,8 gehaun aber 4,0 ^^
aber ich mein wenn nix put gegangen ist ^^ aber auf dauer kann das glaube ich nicht gut sein ;p
naja hohl dir 120er dann kannst den denke ich auch problemlos auf 4,2 takten :)

mfg

ANHANG: will kein doppelpost machen und hab den post von auiwug erst nach dem posten meines beitrages gesehen =p also jetzt zu dir :d

ich würd dir empfehlen gleich den 2000 zu nehmen und ihn runterzuregeln ich meine es kann ja sein das dich später die lautstärke nicht mehr so stört weil du dämmatten im pc hast oder so ;)
also 2000 wenns der gleiche preis ist es heißt zwar viel ist nicht immer gut aber wenn du ihn so weit runte regeln kannst mit deiner lüftersteuerung das du die lautstärke für dich erträglich machst aber regel den nur so weit runter wie nötig ich mein die lüfter ham doch auch gefühle ;D

mfg²
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern abend nen 800er Slip Stream auf meine CPU gesetzt (vorher ein ungeregelter Revo) als ich CPU und NB mit Liquid Pro beschmiert hab. Die Temps sind erwartungsgemäß nicht viel besser als vorher, auch trotz Entstaubung - der 800er Slip Stream hat halt etwas weniger Power als der Revo. Habe dann auch nach längerer Zeit wieder meine Übertaktung mal getestet (400*8, E6600). Bei Dual Prime gehen die Core Temps mit 800er und der derzeit schlechten Gehäusekühlung auch mal über 50°C, laut Everest und über 55° laut Coretemp (mit offenem Gehäuse sieht das ganze ein ganzes Stück besser aus) .. Mit 1200er Slip Stream sind sie bestenfalls 3-5°C darunter, aber auch nur bei Belastung.

Hab damit nur erstmal Vorarbeit geleistet, die Hardware kommt am WE in ein LL G70. Nu meine Fragen dazu:

Der 1200er Slip Stream hat intervallmäßig (mal schlimmer, mal weniger schlimm) den ganzen Kühlkörper zum vibrieren bzw. Schwingen gebracht. Egal ob das nun Unwuchten oder andere Ursachen hat - wie kann das sein? Ich meine, wie kann sich Scythe trauen nen Lüfter, der nen Kühlkörper a la Infinity zum schwingen bringt? Kann man da irgendwas gegen machen oder ist das einer der Gründe, warum die slip streams auch nicht in den Empfehlungen auftauchen?

Und wie ist das mit der CPU Temp? Warum lesen verschiedene Tools verschiedene Temperaturen aus, die sich so arg unterscheiden? Stellenweise springen die auch mal für nen Bruchteil einer Sekunde ein paar °C hoch oder runter, was imho auch sehr eigenartig ist. Und wie ist das mit der allgemeinen CPU Temp - sollte man der Beachtung schenken, wird die von nem Sensor bedient oder dichtet Everest da nur irgendwas zusammen? Die Temp war bei mir früher immer weit unter den Coretemps und nun weit darüber - imho auch nicht nachvollziehbar.
 
aerocool silver lightning
nur der 140er, nicht der 120er, oder?

aero5wt4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man mal wieder nen guten erwischt... die Revoltecs laufen leider nicht mehr <= 5V an.
Mit ner Lüftersteuerung die beim Start kurz aufdreht wäre das aber auch "behebbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

breuchte da mal nen kleinen Rat:
Ich habe vor mein Syhte Mugen zu drehen. Sollte ich dann auch die Wärmeleitpaste neu Auftragen ( grade mal 3 Wochen drauf) oder einfach so lassen ?
Könnte das die Kühleistung beeinträchtigen ?

MfG
darke one
 
... und vorher die alte Paste, komplett ohne Rückstände zu hinterlassen entfernen,
am besten geht das mit Isopropanol aus der Apotheke
 
Reicht ein S-FLEX 1200RPM aus um ein Seasonic S12 500W HT zu kühlen? Zur Zeit werkelt ja ein ADDA im NT und ich möchte diesen gerne austauschen, aber nicht ,dass mir das NT abraucht. Meine HW brauch schon einiges an Strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh