LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK vielen Dank :) Werde wahrscheinlich den HR-01 Plus nehmen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, würde ich machen.

Ansonsten würde ich nicht unbedingt Nanoxias nehmen, aber die wirst du sicher nicht wieder loswerden wollen^^
Außerdem ist der Lüfter auf dem HR-05 überflüssig und ich würde den Lüfter im BeQuiet gegen einen S-Flex tauschen (wenn nicht schon gemacht).

Optisch würde ich auch noch Dinge anders machen, aber das ist Geschmacks-/Ansichtssache :)
 
Wieso empfiehlst du die Nanoxias nicht weiter? Sind sie nicht gut oder was?
 
Die Nanoxias sind schon auf sehr hohem Niveau, besonders die kleinen, aber bei den 120ern ist der S-Flex (imo auch der eine Noctua und die Aerocools) einfach besser.
Ich habe von allen Größen welche und den 120er mit 1250 Umdrehungen (natürlich geregelt) auch ne Zeit lang auf meinem eXtreme, das ist nicht das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK aber die 80er und 92er sind gut, so wie ich das verstanden habe? Brauche eben welche für den zweit PC.
 
Jap, die sind uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Ich hab mal ne frage welchen Kühler kann ich auf den ASUS M2N-SLI Deluxe montieren das ich einen X2 BE 2350 passiv oder semi-passiv halten kann.
Hab schon den Ninja ins Auge gefasst aber ich weiß nicht ob das mit der Heatpipe klappt.
 
Sollte eigentlich schon gehen mit dem Ninja. Er ist ja nicht so breit.
 
moin,

Ich möchte mein Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 - Super Silent
LED in der front meines TT Armor austauschen da dieser doch ziemlich Laut ist.
Beleuchtung muss nicht mehr sein :rolleyes:. Hauptsache leise.
Mir ist dieser Hier:

Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm
120mm, 33.5 CFM, 8.7 dB(A)

ins Auge gefallen. Ich aber bedenken das dieser Lüfter einfach zuwenig Luft fördert. Verbaut sind noch zwei 120mm Turbinen am Mugen und im Heck und ein 92 mm Revoltec an den Slotblenden montiert
Was meint Ihr ?

MfG
darke one
 
hmm
Mit den nanos @7v bin ich super zufrieden
@Humante1
du kennst das board net wenn des übertaktet ist wird die NB sau heiss hab mir letztens die Pfoten sogar am Hr05 verbrannt deswegen der lüfter
 
Doch, ich kenne sowohl Board als auch Chipsatz. Und wenn der Kühler sehr heiß wird, ist das kein schlechtes sondern ein gutes Zeichen - denn dann arbeitet er effektiv. Was zählt ist die Temp, die dir deine Sensoren anzeigen.

@darke one: Wenn du den Preis bezahlen willst, nimm den S-Flex. Das ist imo der beste 120er Lüfter den es gibt, an die Flüssigkeitslager-Technik kommen die anderen nicht ran.
 
Warum regelst du den Sharkoon nicht einfach auf 7V? Dreht dann mit 750rpm. Meine sind dann zwar noch zu hören, aber trotzdem sind sie recht leise.
 
Warum regelst du den Sharkoon nicht einfach auf 7V? Dreht dann mit 750rpm. Meine sind dann zwar noch zu hören, aber trotzdem sind sie recht leise.

Wenn ich den Lüfter mit der Zalman Lüftersteuerung runterregel wird erhalt wie du schon gesagt hast nicht wirklich leise und die LED´s sehen dann eher grau als blau aus.
Daher dachte ich mir auch Lieber gleich ohne Led´s.
Wenn du den Preis bezahlen willst, nimm den S-Flex
Da bin ich noch am Ringen mit mir:d , was bringt es mir, wenn ich dann die Turbinen und den Revoltec stark höre . Die Turbinen würde ich dann mit der Zalmanlüftersteuerung runter Regeln.

Woran kann man denn sehen auf wie viel Volt die Laufen ?
 
Mal etwas komplexeres...

Würde diese LuKü "passen" (d.h. vom Platz her) und würde sie sich auch rendieren:

System:
EVGA nForce 680i SLI oder ASUS P5N32-e SLI
Intel Core 2 Quad Q6600
Leadtek Winfast 8800 GT
4x1024 DDR2 Corsair
rest belangos...

Kühlung:
Prozessor:
http://geizhals.at/a213792.html

Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a292504.html
+ 92 mm Lüfter

Ram:
http://geizhals.at/deutschland/a237388.html

Das ganze verbaut in einem NZXT Apollo (http://www.sysopt.com/img/2006/08/nzxt-apollo-1.jpg - Midtower)-Gehäuse.

Geht sowas? Wenn ja: Rendiert es sich?

regards, me
 
also ich würde für die Graka nehmen:
Arctic Cooling S1mit 120er@5v
beim Ram:
Scythe Kama Wing
hast du noch 2 links zu den Boards?
weil es könnte probleme geben bei mugen und ramkühlern
 
Doch, passt - gibt hier auch nen großen Thread zu 8800GT+S1.
 
Geht es hierbei dann nur um den Preis oder auch um die Leistung?
 
Gut... dann bleibt ja nur noch die Frage bzgl. MB mit Mugen & Ramkühler ?
 
Weiß nicht ob das so recht hier passt, aber wos sonst hin sollte weiß ich auch nicht ..

Hab jedenfalls die Coollaboratory Liquid Pro eben auf meiner x1950Pro mit VF900Cu (@5V) getestet. Hab mir die Ratschläge in der Anleitung (welche ich extra ausgedruckt hab, um hier an Ort und Stelle nachsehen zu können :d ) alle zu Herzen genommen: Kühler und Chip ausgiebig mit Alkohol gereinigt, allerdings nicht poliert. Nunja, hab dann gerätselt mit was ich die auftragen kann. Mache das sonst immer mit nem Finger, der in Folie gewickelt ist. Aber da stand auch was von Wattestäbchen - damit muss wohl so ein Ohrenstäbchen gemeint sein, dachte ich. Ok, kurz nachgeschaut - ist alles da. Da ich das damit auch schonmal gesehen hab, dachte ich, ich probiers einfach mal damit. Erstmal war ich von den Eigenschaften der Liquid Pro begeistert - die Konstistenz ist der Hammer und die lässt sich eigentlich wunderbar auftragen, auch das Wiedereinsaugen von überschüssigem Material geht super - zusammen mit der einfachen und sicheren Montage des VF900 ein Kinderspiel. Nur hatte ich etwas Bedenken wegen dem Wattestäbchen - irgendwie sah die spiegelglatte Fläche, die die Liquid Pro am Ende auf dem Chip war, unrein aus, es zogen sich irgendwie Fäden usw. .. hab es dennoch damit erstmal versucht - es stand ja immerhin so in der Beschreibung.

Nach dem Rechnerstart sah die Temp gut aus .. der Kühler wurde ja auch von einigem Staub befreit, klar. Dann 3DMark06 laufen gelassen - kurz vor CPU Test abgebrochen und anch Temp geschaut - 43°C Chip Temp, die GPU Umgebung ist ja egal. Hmm, gut. Dann hab ich separat nur die SM3 Tests laufen lassen und unmittelbar danach geguckt. 50°C! Das bedeutet eigentlich keinerlei Verbesserung. Auch jetzt im idle ist der Chip auf 40°C und die Umgebung auf 38 .. das ist afaik fast eine Verschlechterung zu vorher mit AS5, trotz Staubbefreiung.

Es heißt ja, dass die nach 48h richtig aushärtet. Braucht die auch einen Burn In oder so - also erstmal richtig heizen? .. ist das normal, dass die ihre volle Power erst später entfaltet?

Oder liegt das tatsächlich an den vermeintlichen Rückständen des Wattestäbchens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut... dann bleibt ja nur noch die Frage bzgl. MB mit Mugen & Ramkühler ?
Naja, der Mugen ist okay, aber... ich würde sofern es dein Bodget erlaubt doch lieber zu einem Thermalright greifen.
Willst du den Quad eigentlich (stark) übertakten? dafür sind die 680er Boards nicht so dolle geeignet - das nur btw.

Beim RAM würde ich sagen, lass es. Sieht gut aus, bringt wenig. Du reißt dir nur deine BGA Chips runter - oder hat dein RAM von Haus aus gar keine Heatspreader? Dann ist es was anderes.
Alternative wäre aktive Kühlung, das bringt am meisten und man brauch die Heatspreader nich entfernen - ist aber recht laut.
 
Ok, dann werd ich wohl den RAM wohl lassen...

Zum CPU:
Stark übertakten wohl eher nicht - nur ein wenig. Dennoch will ich, dass alles schön gekühlt ist :)...
Was wäre denn ein geeigneter Thermalright?

Danke vorerst, Yada! :)
 
Ultra-120 eXtreme (für schnell drehende Lüfter), HR-01 (für langsam drehende Lüfter oder passiv) oder IFX-14 (für einen oder zwei 140mm Lüfter).

Das sind die derzeit besten Lüftkühler, alle recht teuer - aber sie sind den Preis wert :hail:
 
kann mir jemand sagen wo ich eine anleitung zum schleifen der cpu herbekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh