LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vorhin den OCZ Ramkühler auf meinem P5b-Deluxe montiert und nutze eine 2900pro. Bekanntlich ist ja nicht viel Platz zwischen Graka und Ramslots. Die Graka hat noch einen schwarze Konstruktion auf der Rückseite, welche die Distanz zwischen ihr und den Ramslots nochmals verkleinert.

Zur Zeit habe ich den PC nicht im Gehäuse, sondern auf dem Tisch bei mir. Die Graka kippt dadurch ein wenig zur Seite, da sie ja nicht am Gehäuse festgemacht ist. Wenn ich die Graka jetzt aber in die eigentliche Postion drücke, dann drückt sie gegen den Ramkühler und die Graka wirkt gespannt. Ich habe sicherheitshalber noch auf dem Ramkühler ein Isolierband rangeklebt, sodass kein Kurzschluss geschehen kann.

Ist das schlimm, wenn die Graka gespannt ist? Oder würdet ihr den Kühler wieder entfernen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grad das erste mal AC Silver 5 benutzt. Ganz schön zäh die WLP :d
Frage ist ob die auch erst ne Zeit braucht bis die ihre komplette Leitfähigkeit entfaltet?!
Hoffe ja ma nicht das ich zu viel genommen habe.. :fresse:
 
Dauert im normalfall so an die 24-48Std. bis die Ihre volle Leitfähigkeit erreicht hat. Kleiner Tip vorm verteilen. Hättest Sie vorher mal auf die Heizung legen sollen, dann geht es viel einfacher und vorallem dünner.

Gruß
 
Habe grad das erste mal AC Silver 5 benutzt. Ganz schön zäh die WLP :d
Frage ist ob die auch erst ne Zeit braucht bis die ihre komplette Leitfähigkeit entfaltet?!
Hoffe ja ma nicht das ich zu viel genommen habe.. :fresse:

Ja das ist mir heute auch aufgefallen. Meine Temps sind jetzt nochmals um ca. 3-5Grad besser :) Habe vorgestern die Paste aufgetragen.
 
Dauert im normalfall so an die 24-48Std. bis die Ihre volle Leitfähigkeit erreicht hat. Kleiner Tip vorm verteilen. Hättest Sie vorher mal auf die Heizung legen sollen, dann geht es viel einfacher und vorallem dünner.

Gruß

Hm netter Tipp :bigok: Werd es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Dre Mine kommt eh bald wieder runter um mir nochmal den WLP-Abdruck anzusehen und gegebenfalls den HS zu schleifen :kotz:
 
Habe grad das erste mal AC Silver 5 benutzt. Ganz schön zäh die WLP :d
Frage ist ob die auch erst ne Zeit braucht bis die ihre komplette Leitfähigkeit entfaltet?!
Hoffe ja ma nicht das ich zu viel genommen habe.. :fresse:
Des ist eig nur bei der Coolabotary Liquid pro so.
die hat sozusagen eine "Einbrennphase" deswegen ist se auch schwerer zu entfernen als herkömmliche Wlps
Aber bei Der AS5 gibts sowas meines wissens nicht denn mit ihr blieb die temp unterm mugen , auch nach 2 tagen gleich
aber bei der Liquid nicht ;)

ich sollte öfters mal aktualisiere
 
hmm.. entweder ich hab echt zu viel WLP genommen oder der Unterschied zwischen 120er Revo DarkGrey und dem Scythe Mine Stock Lüfter ist @ 7 Volt doch so groß.

Jetzt läuft meiner @ Mine Stock Lüffie net ma mehr die 3Ghz stabil :confused:
 
Ich hab wieder eine Frage:

Macht es etwas aus, wenn ich an einem Lüfter noch 2 3-pin Verlängerungskabel anschliesse und erst dann in die Lüftersteuerung?

Spielt es eine Rolle was für Kabel und an welchem Kanal ich Lüfter an der MFC-1 plus Steuerung anschliesse?
 
Die Verlängerungen machen nichts... du solltest nur nicht übertreiben und 20Stück davon anschließen. ;)
 
OK danke gut zu wissen

Andere Frage:

Mein 4300 @ 3,2 GHz @ 1,384v wird unter Prime 67 Grad heiss trotz HR-01 plus :hmm: Der Kühler selber ist eiskalt eigentlich. Ich habe die Thermalright WLP gebraucht. Sollte ich lieber AS5 benutzen? Möchte eigentlich den Kühler nicht nochmal abnehmen, da ich verdammt lange gebraucht habe, den Lüfter zu montieren :fresse: Ausser es würde tatsächlich etwas bringen, dann ok.

So jetzt ist er 10 Grad kühler :d Hatte den Kühler nicht richtig montiert, jetzt ist aber alles ok.

Idle ist die CPU 13 Grad kühler als mit dem 9500 :eek:
 
Ich hab keinen Staub im Rechner, aber trozdem wird der jeden Monat irgendwie um 1°C wärmer. :heul:

Ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht einen HR-01 Plus zulegen sollte, dann könnte ich meinen Conroe auch endlich wieder auf 3.6GHz betreiben. :asthanos:
 
Ich kann dir den wärmstens empfehlen. Idle habe ich 28 Grad und load 55. Zudem ist der PC endlich leise :hail:

Welchen hast du jetzt?
 
Das ist mir auch klar, aber irgendwas hält mich davon ab. :heul:

Edit: Blick auf's Konto gab den Ausschlag. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal sehen, das es nur der HR-01 wird steht bei mir schon so gut wie fest.
 
Würdet ihr auch gleich einen neuen Lüfter dazu nehmen oder soll ich meinen D12SL behalten??
 
Würdet ihr auch gleich einen neuen Lüfter dazu nehmen oder soll ich meinen D12SL behalten??

Ich hab einen Adda drauf geschnallt, welchen ich zum Gehäuse bekommen habe. Dieser ist eigentlich nicht sehr leise @ 12v aber das ist nicht nötig bei dem Kühler ;)
 
Ab 7v ist mein Loonie auch nichtmehr hörbar, also werd ich ihn erstmal behalten. :)

Heute Abend überlege ich mir das nochmal mit dem HR-01.
 
Na das ist klar. ;)

Hab grad gesehen das der bei Caseking nur 40€ kostet, also ist der schon so gut wie gekauft. :d
 
Hat hier schon einer die Ultra Kaze Lüfter von Scythe verbaut? Gibts als 120x120x38mm Ausführung mit 1000, 2000 und 3000 Umdrehungen pro Minute.
Jaja, ich weiß dass das dann laut ist, aber für IDLE kann man sie runterregeln und Vollast sollten sie ja schließlich gut kühlen. (Sollen dann einen IFX-14 befeuern).
 
Oh sry, wenn dann hol ich natürlich die 3000er Variante. Soll ja gut was durchziehen an Luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh