LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der HS sollte eigentlich ok sein, da beim 9500 ein ganzer Abdruck zu finden war. Vielleicht ist der Thermalright ja nicht ganz eben...

Mal schauen werde ihn gleich wieder abmontieren und WLP gegen AS5 tauschen.
Hinzugefügter Post:
EDIT: Scheint so als hätte ich zu viel WLP gehabt :hmm: Das ist mir bis dato noch nie passiert...

Jetzt nochmals Prime dann sehe ich weiter.
Hinzugefügter Post:
Edit2: Mainboard hängt sich gleich zu Beginn auf :hmm: Tastatur wird initialisiert und dann geht nix mehr. Ich habe bei der Demontage des CPU-Kühlers den HR-05 ifx mehrmals ein wenig "zur Seite" gedrückt. Kann das der Grund sein?

Bitte um schnelle Hilfe :hail:

Ohh, wahrscheinlich hast du Ecken vom Chipsatz abgebrochen. Passiert mit dem HR-05 gerne mal wenn man dagegen drückt. Hatte ich auch schon auf meinem alten Board, geht aber noch außer das es nun weniger HTT macht.
 
Fürchte ich auch, die Dinger haben ja keine Heatspreader und so ein Riesenkühler hat ne ganz schöne Hebelkraft :(
Es könnte auch ein SMD Bauteil getroffen haben, das ließe sich ja noch reparieren. Schau auf jeden Fall mal unter den IFX.
 
Die sind alle gut ;)

Würde aber nich die teure nehmen, man kann mit der MFC1 ganz easy nen Stealthmod mit einer Laufwerksblende machen - sieht super aus erfüllt seinen Zweck :)

Die MFC2 finde ich noch so dolle, die würde ich nur nehmen, man man diese Mess Funktionen brauchen kann und auf solche blinkblink-Displays steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle gut ;)

Würde aber nich die teure nehmen, man kann mit der MFC1 ganz easy nen Stealthmod mit einer Laufwerksblende machen - sieht super aus erfüllt seinen Zweck :)

Die MFC2 finde ich noch so dolle, die würde ich nur nehmen, man man diese Mess Funktionen brauchen kann und auf solche blinkblink-Displays steht.

Und die MFC1 Plus? :P Find die normal MFC1 gut oder die Plus =(

Fragt mich net warum ich jetzt on bin .-.-
 
Ich würde die Plus nehmen, da die man da 6 Lüfter regel'n kann und nicht nur 4 und 2 abschaltbar sind. ;)
 
Die Plus kommt auch weiter runter, die schafft bei jedem Kanal 5V, bei der normalen MFC1 geht das nur bei den letzten beidne mit den Kippschaltern.
Dafür kann man bei Plus der keine Stealthmod machen ;)

Musst du selbst entscheiden, mir z.B. reicht der Regelbereich der normalen MFC1 voll aus und die Plus würde in meiner Front sehr hässlich herausstechen.
Kommt also ganz drauf an :)
Aber ich weiss nicht ob die Plus unbedingt 11€ mehr wert ist... :hmm:
 
Ohh, wahrscheinlich hast du Ecken vom Chipsatz abgebrochen. Passiert mit dem HR-05 gerne mal wenn man dagegen drückt. Hatte ich auch schon auf meinem alten Board, geht aber noch außer das es nun weniger HTT macht.

Scheint nicht so zu sein. PC läuft jetzt wieder stabil. Mal schauen wie es mit oc aussieht.
 
Die Plus kommt auch weiter runter, die schafft bei jedem Kanal 5V, bei der normalen MFC1 geht das nur bei den letzten beidne mit den Kippschaltern.
Dafür kann man bei Plus der keine Stealthmod machen ;)

Musst du selbst entscheiden, mir z.B. reicht der Regelbereich der normalen MFC1 voll aus und die Plus würde in meiner Front sehr hässlich herausstechen.
Kommt also ganz drauf an :)
Aber ich weiss nicht ob die Plus unbedingt 11€ mehr wert ist... :hmm:

Hab des CoolerMaster CM690 weiß net wies da aussehen wird :|
Bräuchte evtl mehr :d von euch ^^
 
Die Plus kommt auch weiter runter, die schafft bei jedem Kanal 5V, bei der normalen MFC1 geht das nur bei den letzten beidne mit den Kippschaltern.
Dafür kann man bei Plus der keine Stealthmod machen ;)

Musst du selbst entscheiden, mir z.B. reicht der Regelbereich der normalen MFC1 voll aus und die Plus würde in meiner Front sehr hässlich herausstechen.
Kommt also ganz drauf an :)
Aber ich weiss nicht ob die Plus unbedingt 11€ mehr wert ist... :hmm:

Ich hatte die MFC1 und nun die Plus, und das hat sich sehr gelohnt...
 
Und aus welchem Grund? :d
 
1. bei der MFC 1 sind bei mir 3 von 6 Led´s am Flackern gewesen.
(je nach Lüfter)
2. Plastik
3. Design

Das sind die - Punkte der 1

Vorteile der neuen:

1: ALU
2: Design
3: Kein Flackern mehr
 
1. bei der MFC 1 sind bei mir 3 von 6 Led´s am Flackern gewesen.
(je nach Lüfter)
2. Plastik
3. Design

Das sind die - Punkte der 1

Vorteile der neuen:

1: ALU
2: Design
3: Kein Flackern mehr


Kauft Euch lieber den T-Balancer BigNG. Hat zwar weniger Bling Bling, dafür lässt sich aber ne Menge dran anschließen^^
 
Dem stimm ich mal zu ;) Und auch eine miniNG reicht auch schon für vieles! Die war die beste Lüftersteuerung die ich bisher hatte.
 
Hm, und die kann man nur über SW Steuern?
Kann ich das denn intern anschliessen?

Da find ich die Zalman aber Praktischer, da mach ich die Klappe auf, dreh alles rauf, und dann is gut...
 
Hm, und die kann man nur über SW Steuern?
Kann ich das denn intern anschliessen?

Da find ich die Zalman aber Praktischer, da mach ich die Klappe auf, dreh alles rauf, und dann is gut...


Kann man intern / -extern anschließen, so wie man es gerade braucht!
Gesteuert wird das dann über Software.
 
Das sollte eigentlich genau das gewünschte Ergebnis bringen. :hmm:

Montier ihn einfach nochmal neu, vielleicht klappt's dann. :)

Also ich hab den Kühler wieder neu aufgesetzt mit AS5 und weniger WLP als beim ersten Mal. Die Temps haben sich nicht wirklich verbessert, obwohl der Kühler und die Heatpipes kalt sind :hmm: Woran könnte es noch liegen?

Ohh, wahrscheinlich hast du Ecken vom Chipsatz abgebrochen. Passiert mit dem HR-05 gerne mal wenn man dagegen drückt. Hatte ich auch schon auf meinem alten Board, geht aber noch außer das es nun weniger HTT macht.

OK was hast du denn für ein Board gehabt? Ich meine beim Kühler muss man ja noch so ein Pad kleben, sodass die NB nicht beschädigt wird bei kippen. Und so fest habe ich den Kühler auch wieder nicht zu Seite gekippt...

Ist das aber "gewöhnlich", dass das Board bei beschädigter NB einen tieferen FSB bzw. HTT schafft?
 
Ich hatte/habe ein M2N-E.

Pad hatte ich drauf...aber was passiert wenn man Ecken abbricht ist zufall, weil man nicht weiß welcher Teil des Chips zerstört wird, bei mir war es halt die Höhe des HTT.
 
Ah ok...

Naja ich hoffe, dass bei mir nichts kaputt ist. Den Kühler wieder runtermachen und nachschauen möchte ich nicht.
 
Also auf voller Leistung bin ich mir recht sicher dass er reicht. Der sollte auf jedenfall mit dem Boxed Kühler mithalten können. N Wunder solltest dabei aber nich erwarten ;)
 
Stiffmaster™;7880313 schrieb:
1. bei der MFC 1 sind bei mir 3 von 6 Led´s am Flackern gewesen.
(je nach Lüfter)
2. Plastik
3. Design

Das sind die - Punkte der 1

Vorteile der neuen:

1: ALU
2: Design
3: Kein Flackern mehr
Hmm ich würds anders ausdrücken:

MFC1
+ günstiger
+ sehr leicht zu modden, sieht daher an jedem Gehäuse gut aus
+ zwei Lüfter sind ganz abschaltbar (finde ich sehr wichtig, das war der große Vorteil der Sunbeam)
- kleinerer Regelbereich
- nur 4 Lüfter stufenlos regelbar

Ich weiss nicht warum das Design der neuen von Vorteil sein soll, es kann gut aussehn oder aber eben schlecht. Außerdem sind 30€ für ne reine Lüftersteuerung ohne Display, etc. ziemlich happig.
Ich selbst setze nur relativ langsame Lüfter ein, da reicht der Regelbereich der MFC1 voll aus und flackern tut bei mir gar nichts - das liegt wohl an deinen Lüftern :hmm:

Naja muss jeder selbst entscheiden, ich habe genug gesagt :)
 
Hmm ich würds anders ausdrücken:

MFC1
+ günstiger
+ sehr leicht zu modden, sieht daher an jedem Gehäuse gut aus
+ zwei Lüfter sind ganz abschaltbar (finde ich sehr wichtig, das war der große Vorteil der Sunbeam)
- kleinerer Regelbereich
- nur 4 Lüfter stufenlos regelbar

Ich weiss nicht warum das Design der neuen von Vorteil sein soll, es kann gut aussehn oder aber eben schlecht. Außerdem sind 30€ für ne reine Lüftersteuerung ohne Display, etc. ziemlich happig.
Ich selbst setze nur relativ langsame Lüfter ein, da reicht der Regelbereich der MFC1 voll aus und flackern tut bei mir gar nichts - das liegt wohl an deinen Lüftern :hmm:

Naja muss jeder selbst entscheiden, ich habe genug gesagt :)

Hab Links einen Nanoxia FX120-1250
Hinten den Blauen CoolerMaster LED Lüfter
Vorne nen Scythe Kamikaze? :P blue LED mit Potentiometer und ioben den StandardMugen Lüfter. Der Saugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh