LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Luthien:

Habs schon gesehen, nur leider ist keiner der getesteten Kühler der Kühler ;)

Überzeugen alle nicht recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Steffen: Warum baust du jetzt eigentlich schon wieder auf Lukü um? Und was machst du mit deiner Wakü?
 
@D-Generation-X zu deinen Bildern: Mag ja sein, aber 6 (?) Lüfter pro Case ist doch echt was viel..
 
Mein 9700LED ist auch bei 1800rpm laut... Normal ?
 
Jau is normal. Allgemein ist ein Lüfter mit 1800 rpm nicht leise.
Dass der Zalman Lüfter an sich ein lauterer Zeitgenosse ist kommt noch dazu.
 
Wenn ich mim rpm noch tiefer gehe, gehen auch die LEDs aus^^
 
Und wenn du noch tiefer gehst, so dass er von der Lautstärke einigermaßen erträglich wird, bricht der in der Kühlleistung ein.
Das war damals der Punkt, an dem ich mich nach nem neuen Kühler umschaute, da ich keine Lust hatte, da nen leiseren, besseren Lüfter dranzubasteln... ;)
 
Das ist eben der Nachteil bei den Zalman-Kühlern: Austausch von Lüftern nur mit Bastelarbeit möglich.
 
Zu den CNPS 9700 NT kann ich folgendes sagen:
Angelehnt an die Empfehlung von dem Hersteller nVidia, hüllen kleine LEDs den durchsichtigen Lüfter in einen grünen Lichtschimmer. Wie schon beim CNPS 9500AM2 leuchten die LEDs unter einem bestimmten Spannungsbereich nicht mehr. Die Grenze ist beim CNPS 9700NT bei 3,7V.

Die Geräuschentwicklung ist aus einer Entfernung von 20cm zum Rotor bewertet worden und in der folgenden Übersicht zusammengefasst:
fan00.png

Typisch für einen PWM-Lüfter, besitzt auch dieser einen sehr großen Regelbereich mit einer Spanne von 550 U/min bis 2.820 U/min. Voll aufgedreht ist der Lüfter der Lauteste im Testfeld und eine Zumutung. Hardcore-Overclocker werden darüber weghören können. Im unteren Drehzahlbereich verursacht der Lüfter starke Schleifgeräusche. Bei einem Rechner mit ungedämmten Festplatten, wird man dies nicht heraus hören.
 
Hmm :(
Optisch sieht das halt verdammt gut aus.

Wenn die Nanoxia CX12-360A rauskommen werde ich eins geschenkt bekommen. Hab bei Cebit gewonnen :)

Aber immer noch kein ReleaseDatum :(
 
Ich habe eine dringende Frage:

Ich ab den OCZ Ramkühler auf meinem P5B-Deluxe montiert. Doch der Kühler berührt auf beiden Seiten einen Kondensator. Muss ich das vermeiden? Kann sonst ein Kurzschluss einstehen?

€: Hab den HR-01 montiert. Beim Sockel biegt sich das Board einwenig. Ist das normal? Habe alle Schrauben straff angeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

lohnt es von einem Scythe Mine mit 120mm Dark Blue auf ein Thermalright Ultra 120 extreme umzusteigen?

MfG

Mr.Speed
 
bessere Temps würde ich mir von erhoffen.
Aber halt die Reviews die ich bis dato gesehen habe soll er nur ein quentschen bessers ein als der Mugen.
Und das man ihn halt Verschrauben kann beim 775er Board was evtl mehr Anpressdruck bringt. Aber sosnt seh ich da auch nicht so viel.

MfG

Mr.Speed
 
Ich hab nen HR-01 plus und ein Freund einen Mugen und die sind etwa gleich von der Kühlleistung her. Ich behaupte jetzt auch mal, dass der Ultra 120 extreme nicht wesentlich besser als meiner ist.
 
Ich habe eine dringende Frage:

Ich ab den OCZ Ramkühler auf meinem P5B-Deluxe montiert. Doch der Kühler berührt auf beiden Seiten einen Kondensator. Muss ich das vermeiden? Kann sonst ein Kurzschluss einstehen?

Ich würds vermeiden. Schieb doch ein Stück Papier dazwischen, der minimale Aufwand ist es sicher wert ;)
 
Ich würds vermeiden. Schieb doch ein Stück Papier dazwischen, der minimale Aufwand ist es sicher wert ;)

Könnte ich vielleicht auch Isolierband auf der Metallfläche kleben? Oder ist das nicht so gut wegen der Wärmeentwicklung des Kondensators?
 
ein kondensator hat net so viel wärme entwicklung :)
Ehmm ein stückle isoband geht immer oder besser noch Panzerband der Rest hebt net so gut
 
OK danke gut zu wissen

Andere Frage:

Mein 4300 @ 3,2 GHz @ 1,384v wird unter Prime 67 Grad heiss trotz HR-01 plus :hmm: Der Kühler selber ist eiskalt eigentlich. Ich habe die Thermalright WLP gebraucht. Sollte ich lieber AS5 benutzen? Möchte eigentlich den Kühler nicht nochmal abnehmen, da ich verdammt lange gebraucht habe, den Lüfter zu montieren :fresse: Ausser es würde tatsächlich etwas bringen, dann ok.
 
Fass mal die Heatpipes an, ob die auch kalt sind. Wenn ja, musst du den Kühler auf jeden Fall noch einmal abnehmen, weil der Wärmeübergang zwischen Bodenplatte und Heatspreader dann nicht stimmt.
 
Die Heatpipes sind auch kalt...

Also wieder runter mit dem Kühler :wall:

Jedoch könnte auch ein zu fester Druck dafür zuständig sein? Ich habe die Schrauben mit der Feder bis zum Anschlag zugedreht...
 
Das sollte eigentlich genau das gewünschte Ergebnis bringen. :hmm:

Montier ihn einfach nochmal neu, vielleicht klappt's dann. :)
 
@wrext0r

ich hab das slebe prob bei meinem e4300 + mine. Mein HS ist so eben wie das Himalaya Gebirge :kotz:

Wenn ich mich nun aufraffen könnte würd ich ja auch nen bissle basteln und ma mein SFlex eindlich einbaun aber iwe habsch 0 Bock :d
 
Also der HS sollte eigentlich ok sein, da beim 9500 ein ganzer Abdruck zu finden war. Vielleicht ist der Thermalright ja nicht ganz eben...

Mal schauen werde ihn gleich wieder abmontieren und WLP gegen AS5 tauschen.
Hinzugefügter Post:
EDIT: Scheint so als hätte ich zu viel WLP gehabt :hmm: Das ist mir bis dato noch nie passiert...

Jetzt nochmals Prime dann sehe ich weiter.
Hinzugefügter Post:
Edit2: Mainboard hängt sich gleich zu Beginn auf :hmm: Tastatur wird initialisiert und dann geht nix mehr. Ich habe bei der Demontage des CPU-Kühlers den HR-05 ifx mehrmals ein wenig "zur Seite" gedrückt. Kann das der Grund sein?

Bitte um schnelle Hilfe :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier eine Lian Li TR-3B liegen, dazu 6 lüfter u 3 y-3-pin-adapterkabel.

wenn ich die lüfter an die lüftersteuerung anschließe, habe ich das problem, dass ich immer wieder einen warnton bekomme. es wird dann gemeldet, dass die lüfter nicht laufen, was aber nicht stimmt. :shake:

wenn ich nur drei lüfter anschließe, funktioniert alles 1A! ;)

kann es sein, dass die lian-li erkennt, dass mehr als drei lüfter angeschlossen sind u einen schutzmechanismus besitzt u deshalb zicken macht? :hmm:
 
@ wrext0r: Nimm einfach mal für 10 Minuten die Mainboardbatterie raus, das hilft oft. :)

@ Dark Ice: Vielleicht hat die Sterung nicht genug Kraft für die vielen Lüfter. Versuch es mal mit 2 Lüfter'n. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh