LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap sind sie, aber sie sind wohl sehr laut

btw: ist nicht meine karte ;)

würde ein VF-700 passen/ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit passiv ist das so ne Sache, wenn der S1 / S2 passen würde wäre es perfekt. :bigok:

die karte sieht von der größe her wie eine 6600gt aus und der lochabstnd beträgt auch ca 7,5cm.

Also man mag mich ja prügeln weil ich ähnlich schonmal hier gefragt hab aber mich verwirren die unterschiedlichen Bezeichnungen auf Geizhals manchmal. Ich schwanke zwischen Ninja Copper, TR 120 U. e. und TR HR-01

Beim HR-01 steig ich nicht durch welcher da besser ist, den mit 8 Heatpipes gibts ja kaum mehr bzw nicht lieferbar, ist der jetzt älter oder eingestellt oder wie ?

Und den PLUS der bei Geizhals als K8 gelistet ist hat sechs und ist lieferbar ...ist der dann der Neuere trotz -2 Heatpipes ? Irgendwie unlogisch find ich.
Der wäre momentan mein Favorit weil ich von der Form den am nettesten fände, der Ninja doch etwas schwer ist und der Ultra extreme doch sehr enge Lamellen hat.

Naja wie du schon selbser sagst, der Ultra-120 eXtreme ist eher was für schnellere Lüfter - dennoch ein sehr guter Kühler.

Wenn HR-01, dann den Plus ;)
Der HR-01 X ist für Server Sockel, der andere der bei Geizhals steht ist der alte.

Ah ok, damit kann ich was anfangen, also wenn dann den Plus, ok den bekommt man wenigstens leicht. Thx ! :)
Ich find der ist von der Proportion her auch etwas netter, nicht ganz so schmal und lang, klar ist der Ultra extreme auch toll weil er so glatt und gradlinig ist nur zweifel ich da auch an meinem Durchfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch willst du den Lüfter auf dem CPU Kühler denn drehen lassen?

Okay, dann klar HR-01/Ninja^^

Also ich finde den Ninja in Kupfer sehr viel schöner als den HR-01, aber das ist Geschmackssache :)

So, hätte mal ne allgemeine Frage:
Hab nen neuen Rechner zusammengebaut, angeschlossen und lass ihn bereits 48 Std laufen.
Hab jetzt die CPU Temps ausgelesen, weil ich den BIOS-Werten nicht so vertraue, allerdings find ich diese auch ein wenig niedrig.
Könnt ihr mir sagen, ob da alles in Ordnung ist?
Verbaut wurde: C2D E6750, Gigabyte GA-P35-DQ6 Rev. 1.0 (BIOS F6), gekühlt mit dem Scythe Mugen + Standardlüfter + Coollaboraty Liquid Pro WLP. Case ist das Cooler Master Cosmos 1000 mit den 4 verbauten Lüftern.

tempsd3g.jpg

Im Zweifelsfall würd ich eher Everest als Speedfan trauen-allerdings ist das in deinem Fall schon etwas seltsam. Lief der PC einfach nur so "vor sich hin" ?

@humanTE1 : ja ausschauen tut er einfach spitze, nur eben nicht grad ein Leichtgewicht und bin mir noch nicht ganz eins ob mir der auch passt, trotz weniger rausstehenden Heatpipes.

Ja, der Rechner lief mehr oder weniger vor sich hin. Bissl was instaliert, formatiert, partitioniert und gescannt. Nichts großartiges also.
Das Bios zeigt im übrigen auch etwa 17-18 °C CPU Temp an.

Du meinst also auch, das die Temps nicht richtig sein können?

@Daymaker
Werds mal probieren.
Aber wie gesagt: Das Bios zeigt das selbe an :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ~10°C Raumtemperatur hättest würde das hinkommen, aber sonst nicht. :fresse:

Ok, neueste Speedfan und Everest Version ist installiert. Jetzt bin ich aber noch mehr irritiert

Speedfan: Core - 49C, Core0 - 13C, Core1 - 13C
Everest: CPU - 23C, 1. CPU - 28C, 2. CPU 28C

Wem sollte ich vertrauen oder gibts noch ein Programm, das die Temps möglichst korrekt ausliest?

Ok, neueste Speedfan und Everest Version ist installiert. Jetzt bin ich aber noch mehr irritiert

Speedfan: Core - 49C, Core0 - 13C, Core1 - 13C
Everest: CPU - 23C, 1. CPU - 28C, 2. CPU 28C

Wem sollte ich vertrauen oder gibts noch ein Programm, das die Temps möglichst korrekt ausliest?

Du brauchst die 4.34 Beta von SpeedFan, dann sollten die Temperaturen bei Everest und SpeedFan gleich sein.
http://www.almico.com/sfbetaprogram.php
Muss man sich auf der Seite registrieren

Es gibt auch noch CoreTemp http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Thx, das war das Programm, was mir nicht mehr enfiel.
CoreTemp und Everest zeigen beide rund 30°C. Mit dem idle kann ich leben.
18 waren zwar auch nett, aber ich möchte in meinem Zimmer auch noch wohnen können, ohne die Zimmertemperatur auf 10°C und niedriger zu senken ^^

Danke erstmal allen

30°C sollten schon ok sein, aber was wichtig ist sind ja die Werte unter load. ;)

Hab ihn jetzt seit 100 Minuten am primen und er gibt mir 48 °C auf beide Kerne; Standardtakt bei 1,3V.

Zu viel oder ist das ok? Mein Ziel sollte sein, sobald ich mit dem OC anfange, 3,6 - 3,7GHz

Boxed-Kühler von Intel E6400 und Q6600 sind gleich, oder?

Jain.
Es gibt ein über halbes dutzend verschiedene Versionen von Boxedkühlern. Diese unterscheiden sich in Kühleraufbau, Lüfterform, Drehzahl, etc.
Welchen man bekommt ist reiner Zufall. Selbst bei ein und derselben Prozessorserie (E6850) habe ich schon 3 verschiedene Versionen aufzählen können.

Suche einen leisen Luftkühler, der nicht alzu groß sein darf. Er darf nicht übers Mainboard hinaus ragen.
Gekühlt werden soll ein Q6600 übertaktet (derzeit 3,3GHz) auf einem DS3P

Hat sich erledigt, hab grad das Review entdeckt - nehme den Xigmatek HDT S1283 - lässt sich bei diesem diese doofen Push-Pins ersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh