LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Hardware läuft stabil. Hab se gestern Abend mit CPU Burn In usw getestet. Denke das liegt am NT. Das hat schon n bisschen was aufm Buckel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leutchens, ich hab mal nen Problem:

Und zwar hab ich auf einem meiner Rechner einen Coolermaster Hyper 6 sitzen. Der Rechner soll nu aber umgerüstet werden auf Sockel775, was das Rentationmodul laut Anleitung nicht mitmacht. Mein Frage ist nun, obs eine Möglichkeit gibt den Kühler auf 775 zu befestigen ( z.B. mittel eines neuen Renationmodul oder so. )???

MfG Polarcat

warum sind die besten kühler eig aus alu ?

wäre so ein scythe mine der komplett aus kupfer wäre nicht besser ?

Sicherlich ja, aber die bessere Kühlleistung wird teuer erkauft:
- hoher Preis
- hohes Gewicht.

Bestes Bespiel ist der Nanoxia CX12-360 in der CU-Verion, der 1,3kg wiegt.

Vollkupfer-Version (Foto vom User "foxxx")

Guten Morgen

Bei nem Kumpel aber auch bei mir fallen die Ramkühler auf der 8800er immer wieder runter, und wir brauchen Wärmeleitkleber.

Wer kann mir da denn eine gute Empfehlen?

Dankeschön.

Zalman Wärmeleitkleber ist ganz praktisch. Ich kam damit gut zu recht und klebte auch gut. Sollte auch reichen wenn man nur in die Ecken den Kleber macht und auf die restliche Oberfläche WLP.

Hey Leutchens, ich hab mal nen Problem:

Und zwar hab ich auf einem meiner Rechner einen Coolermaster Hyper 6 sitzen. Der Rechner soll nu aber umgerüstet werden auf Sockel775, was das Rentationmodul laut Anleitung nicht mitmacht. Mein Frage ist nun, obs eine Möglichkeit gibt den Kühler auf 775 zu befestigen ( z.B. mittel eines neuen Renationmodul oder so. )???

MfG Polarcat

Keiner ne Antwort für den armen Polar ? :angel:

Zalman Wärmeleitkleber ist ganz praktisch. Ich kam damit gut zu recht und klebte auch gut. Sollte auch reichen wenn man nur in die Ecken den Kleber macht und auf die restliche Oberfläche WLP.

Genau die haben wir drauf gemacht, und die Dinger fallen immer wieder runter.

Wir haben es mit Nagellackentferner gereinigt. Was kann man denn noch so alles falsch machen? Wir haben es auch mal mit viel und wenig versucht, am Anfang Bombenfest und über Nacht waren die wieder runter :(

Bei mir habe ich auch 3 Stk damit festgemacht, 2 halten, einer ist auch wieder runter.

Ist das arg schlimm wenn ein Ram ohne Kühlkörper läuft?

Das ist wirklich seltsam. Bisher hatte ich eher Sorgen das beim Entfernen die Chips mit am Kühlkörper kleben bleiben.
Zwei Streifen auf dem RAM, verrühren und dann den Kühler fest drücken. Mehr habe ich auch nicht gemacht.

Leutz hab noch ne Frage. hab den Freezer würde den gerne aufpolieren. Wie geht das? Gibts dazu ne Anleitung? Kann die jemand mal posten?

Was davon wilst du denn polieren? Google doch einfach nach Alu/Kupferflächen polieren. Wenn die Oberflächen schon i.O. sind, reicht polieren, ohne vorheriges Schleifen. Dazu bietet sich Nevr Dull an.

Naja beim Freezer ist es unten sehr rau. Also rillen und so.

Was für WLP hast du? Was versprichst du dir davon? Ich würde es so lassen.

Hab so ne auf Silikonbasis. Die "Rillen" sind tief. Würde deshalb am besten polieren admit die Temps um 1°C oder 2°C runtergehen oder mehr!

Kann mir jemand mal sagen wie laut der neue Intel Boxed Kühler ist?
Also der der bei den neuen Wolfdale beiliegt :)

@maj halt einfach mal deine fre*se ej! ruhig ich kann lesen du id*.

Hab schon NAleitung gefunden. Werde es genauso machen muss nur gucken von wo ich das Nevr Dull herbekomme in meinem dorf.

Also, ich hab mir gestern diesen Rasurbo 92mm Lüfter besorgt und ihn an meinen HR-03 geschnallt.
Und ich muss sagen ich bin überrascht wie leise er ist. Ich höre nur ein ganz leises schleifen, was allerdings nur auffält wenn man nah dran geht und auch wirklich darauf achtet. Bei voller Drehzahl höre ich nur ein leichtes Luftrauschen was durch Kühler entsteht.
Also für einen 2€ Lüfter ist er wirklich zu empfehlen!

will heute nen kühler wieder zurück schicken, bin nicht zufrieden..

Rücksendung gem. FAR (FernAbsatz.R) muss ich doch kreuzen damit ich mein Geld wieder zurück krieg odeR ?

@maj halt einfach mal deine fre*se ej! ruhig ich kann lesen du id*.

Ich muss schmunzeln:

1. du flamest mich an, obwohl du gar nicht von mir angesprochen wurdest. Das *lesen bildet* bezieht sich auf mich selbst.

2. Wie kann man nur direkt so ausfallend werden? Weitere Ausführungen dazu lass ich jetzt mal.

Hallo

Hätte 2 Fragen, aber vorerst mal n paar Infos zum System, damit ihr auch wisst um was es geht:

• Q6600 2.66Ghz @ TR 120 eXtreme @Scythe 120mm 2000rpm
  • EVGA 680i LT @TR HR-05 (NB) und TR HR-05 SLI (SB)
  • 2x2GB OCZ @ Standartkühlung
  • 2x8800GT 512MB @ Standartkühlung
  • 2x500GB Samsung (nur Entkoppelt)
  • ENERMAX 620W @Standartkühlung
  • Lian-Li PC 101 @ 3xScythe 120mm 2000rpm (Mobo ist also überkopf)
  • Zahlman 6-Kananl Lüftersteuerung
  • DVD-Brenner

Nun die Zwei Dinge die mich beschäftigen:

• Nun suche ich etwas um meine beiden GT's zu bändigen. Der HR-03 kann ich leider nicht benutzen wegen dem SLI.
    Die Acceleros würdend zwar Passen, aber dann geht kein Lüfter mehr rein.
    Was habe ich also noch für Optionen?

• Des weiteren, würd ich gerne Wissen ob und wenn ja, wie man Heatpipes von gekauften Kühlern biegen kann. Mir fehlt leider das Backgroundwissen über die Herstellung der Dinger...

Danke
Dr@g0n

Acceleros geht, musst nur nen Lüfter von hinten an die karten machen. Spricht so wie n gekipptes U.
Zum Heatpipes biegen, bei fertig Kühlern is das immer schwer. Allgemein müssen die aber warm gemacht werden, um sie leichter biegen zu können. Am besten mit nem Fön oder sowas. Was willst denn biegen?

Acceleros geht, musst nur nen Lüfter von hinten an die karten machen. Spricht so wie n gekipptes U.

Also so?

[_G_R_A_K_A_]<--[L]
=====S.1====<--[Ü]
[_G_R_A_K_A_]<--[F]
=====S.1====<--[T]er

Das <-- wär dann der lüfter

Reicht das denn aus um beide grafikkarten zu Kühlen? wie siehts mid den RAM-Bausteinen und sonstigen Komponenten aus? Diese sind dann ja nicht mehr im direkten Luftstrom...

Zum Heatpipes biegen, bei fertig Kühlern is das immer schwer. Allgemein müssen die aber warm gemacht werden, um sie leichter biegen zu können. Am besten mit nem Fön oder sowas. Was willst denn biegen?

Meinen HR-05 SLI. Die Montagelöcher für den SB sind so nahe an den Heatpipes, dass dieser nun ein etwas schräg steht

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Zwei Dinge die mich beschäftigen:

• Nun suche ich etwas um meine beiden GT's zu bändigen. Der HR-03 kann ich leider nicht benutzen wegen dem SLI.
    Die Acceleros würdend zwar Passen, aber dann geht kein Lüfter mehr rein.
    Was habe ich also noch für Optionen?

der HR-03 würde auch gehen, du kannst den kühler auch auf den "rücken" der karte verbauen siehe hier

eine andere alternative wäre noch der Zalman VF1000, der ist aber ziemlich teuer und etwas schlecht als die beiden anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@ dark-redeemer: Ich hoffe, dass du das hier siehst, im Lukü-Bilderthread hast du ja ein Bild von deinem Thermalright 128 (SE?) gepostet, nur dort soll ja nicht diskutiert werden.
Wie du inzwischen vllt weißt, besitze ich ebenfalls ein CM Aluminium-Gehäuse und bin auf der Suche nach einem passenden CPU-Kühler, habe mich jedoch in den Thermalright Ultima 90 aufgrund der Tower-Bauweise verguckt. Irgendwie kann ich mich nicht wirklich für Top-Flow-Kühler begeistern, aber würdest du diesen allein in Anbetracht der Kühlleistung vorziehen?

Ich freue mich natürlich auch über Antworten anderer User :)

MfG
^phiL

Hallo zusammen,

Da ich gedenke meine Wasserkühlung in den See zu schmeissen und mir LuKü zu holen wollte ich vorher noch einigs abklären:

- Reicht der Thermalright HR-03 A für eine 2900Pro, später vielleicht mal was grösseres? (natürlich mit 120mm Lüfter)
- Geht der Thermalright HR-05 IFX auf das DFI LanParty DK P35-T2RS? Northbridge?
- Reicht die normale Southbridgekühlung normalerweise aus, oder muss da was anderes drauf?
- Reicht der Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink auch für einen Q9450 beim übertakten?

Danke erstmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh