LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KK, für Passiv ist der Ninja aber besser, oder?

Ich denk mal schon. Für passiv ist der Ninja mini dennoch fast zu mini :shot:
Musst halt undervolten oder so ;)

Einen e21x0 packt der mini locker.

Hat meinen e6550 bei 3ghz und 1,25V unter 75° gehalten :fresse:

Da sind kühler dabei, kommt natürlich auf den jeweiligen Kühler an, HR-03 Plus für G80 Karten, HR-03 GT für G92 und HD38xx.
Aber das steht alles in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Und auf die HD2900Pro von deiner Sig den HR-03/R600 ;)

Alles klar danke...Hab den universellen genommen und dazu noch paar Ramkühler :fresse:

Muss ich gleich schauen wie wo und was :)

Achja: Warum passt der HR-05 jetzt auf einmal nicht mehr aufs DFI? War doch letzte Woche noch in der Compatibility List :'(

//Edit: So ein Dreck - erst sagt mir mein Lieferant nicht dass der HR-03 nicht auf die 2900Pro passt bzw. dass es da was pezielles braucht, und jetzt passt der HR-05 nicht auf das DFI, obwohl ich den HR-05 doch letzte Woche noch in der Compatibility-List sah :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Bild von meinem Rechner.

1. Ich will das Lüftergitter rausschneiden.
2. will ich die restlichen Luftlöcher und die gesamterückwand von innen mit Dämmmaten abkleben, was empfiehl ihr da ?

Huhu..
ich will mir einen Intel boxed (der rechte) von meinem C2D als Systemcooler einsetzen.. ja wird dann sicherlich etwas merkwürdig aussehen, aber wenn man die Klammern (mit den er sich auf dem Kühlkörper hält) wegflexed, hat man einen fast Standart 92er ;)
Will ihn über Cha_Fan aufm MB betreiben mit diesem Adapter (glaub der hier).
Hab ich damit Erfolg?

Hier mal nen Bild von meinem Rechner.

1. Ich will das Lüftergitter rausschneiden.
2. will ich die restlichen Luftlöcher und die gesamterückwand von innen mit Dämmmaten abkleben, was empfiehl ihr da ?

was erwartest du von den dämmmatten? sollen sie den lärm dämmen oder nur die öffnungen verschliesen?
zum schliesen kannst du auch einfaches tape benutzen, ist wesentlich günstiger.

wenns dir um die dämmwirkung geht, dann würde ich erstmal bei den festplatten und der grafikkarte anfangen.

Ja und deswegen hab ich mir direkt welche bestellt :d Die Entkoppler kriegt man ja ziemlich günstig bei Caseking wo ich sowieso was anderes bestellen wollte.

was erwartest du von den dämmmatten? sollen sie den lärm dämmen oder nur die öffnungen verschliesen?
zum schliesen kannst du auch einfaches tape benutzen, ist wesentlich günstiger.

wenns dir um die dämmwirkung geht, dann würde ich erstmal bei den festplatten und der grafikkarte anfangen.

HDD´s kommen in Cases.

Graka ist im IDLE recht leise, kann ich aber nicht gut beurteilen da die HDD´s noch das lauteste sind.

Die Dämmaten sollen das Gehäuse halt nach hinten etwas leiser machen, da ich dort immer meinen Kopf liegen habe wenn ich schlafe.
Hinzugefügter Post:
Was für Matten empfiehlt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
HDD´s kommen in Cases.

Graka ist im IDLE recht leise, kann ich aber nicht gut beurteilen da die HDD´s noch das lauteste sind.

Die Dämmaten sollen das Gehäuse halt nach hinten etwas leiser machen, da ich dort immer meinen Kopf liegen habe wenn ich schlafe.
Hinzugefügter Post:
Was für Matten empfiehlt ihr ?

Meine Empfehlung: Keine Matten!

Mach lieber das leise was da laut ist.
- HDDs in Silentboxen (Scythe oder besser noch GrowUp)
- 120er Lüfer auf 5V in Case und auf CPU-Kühler verbauen (auch im Netzteil)
- Graka einen Arctic Cooling Kühler spendieren mit 120er Lüfter ebenfalls auf 5V
- gegebenenfalls Passiv-Boardkühler verbauen, wenn nicht schon so vorhanden

Ultrasilent!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Keine Matten!

Mach lieber das leise was da laut ist.
- HDDs in Silentboxen (Scythe oder besser noch GrowUp)
- 120er Lüfer auf 5V in Case und auf CPU-Kühler verbauen (auch im Netzteil)
- Graka einen Arctic Cooling Kühler spendieren mit 120er Lüfter ebenfalls auf 5V
- gegebenenfalls Passiv-Boardkühler verbauen, wenn nicht schon so vorhanden

FERTIG!

gUCK MAL mein Bild, von den 3 HDD´s fliegt eine weg und die 2kommen in Cases.

Der Rest ist leise, außer vllt die Graka, kann ich dank der lauten HDD´s noch nicht beurteilen.

Die Dämmatten sollen halt noch mal ein kleines Bisschen bringen.

Huhu..
ich will mir einen Intel boxed (der rechte) von meinem C2D als Systemcooler einsetzen.. ja wird dann sicherlich etwas merkwürdig aussehen, aber wenn man die Klammern (mit den er sich auf dem Kühlkörper hält) wegflexed, hat man einen fast Standart 92er ;)
Will ihn über Cha_Fan aufm MB betreiben mit diesem Adapter (glaub der hier).
Hab ich damit Erfolg?
Selbstquote :)
Und: hat wer hiermit Erfahrungen?
Würde den mir unter die Graka hängen damit die nicht immer bei 70° ist wenn ich so lang zocke :d

gUCK MAL mein Bild, von den 3 HDD´s fliegt eine weg und die 2kommen in Cases.

Der Rest ist leise, außer vllt die Graka, kann ich dank der lauten HDD´s noch nicht beurteilen.

Die Dämmatten sollen halt noch mal ein kleines Bisschen bringen.

Das heißt das einzig Laute in deinem PC sind die HDDs zur Zeit. Die kommen dann in Silent-Boxen(welche?) und schon sind sie ruhig. Wenn du da die passenden nimmst, sind die HDDs danach nicht mehr wahrnehmbar.

Dann bleibt noch die Graka übrig, die Geräusche macht.

Wieso investierst du dann Geld in Dämmung (schätzungsweise 20€) anstelle in einen Arctic Cooling Kühler für die Graka (für schätzungsweise 15€)?
Den kannst du bei der nächsten Graka-Generation weiterhin nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Reanimated, das Teil ist recht laut, und bringt imo nicht wirklich was, weil es eigentlich shcon zu lang ist und nur denm Graka Lüfter behindert.

Ah merci :)
Dann kommt mir sowas nicht ins Haus bzw. PC :d
Wer Ahnung wegen meinem anderen "Problem"?

hey leute ich hab mal nee frage und zwar einer meiner 22 cm lüfter "klakert" komisch od der einen lager schaden hatt meine frage kann mann denn reparieren also nur ein spritzer öl oda so . was ist da sinnvoller neu kaufen vielleicht oda halt reparieren =?=

Zuletzt bearbeitet:
Der zum Gehäuse? Gibt nur welche von Antec, ansonsten Aplus anschreiben und nachfragen, aber rechne nicht mit allzu viel..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh