LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der HR-03 würde auch gehen, du kannst den kühler auch auf den "rücken" der karte verbauen siehe hier

eine andere alternative wäre noch der Zalman VF1000, der ist aber ziemlich teuer und etwas schlecht als die beiden anderen.

HR-03 "rückwerts" verbauen geht leider nicht, hab ich schon abgeklärt, dann kämen Chipsatz- und CPU-Kühler in den weg.

wenn ich den VF1000 auf die GT klemmen will brauch ich noch so n ALU-Dingens für die RAM und andere Bausteine was auch nochmal kostet. Für mich in der Schweiz kämen da 100.- Schweizer Franken pro Karte Zusammen.
Also etwa 125€ für die 2 GT's und das ist mir definitv zu viel!

Aber danke für den Tipp.

Andere Vorschläge?

Da kann ich helfen:
Hallo zusammen,

Da ich gedenke meine Wasserkühlung in den See zu schmeissen und mir LuKü zu holen wollte ich vorher noch einigs abklären:

- Reicht der Thermalright HR-03 A für eine 2900Pro, später vielleicht mal was grösseres? (natürlich mit 120mm Lüfter) für die 2900pro passt er sicher. Wenn du die Graka Wechselst musst du wahrscheinlch auch den Kühler wechseln, es gibt ja jetzt schon etwa 4 verschiedene Versionen vom HR-03

- Geht der Thermalright HR-05 IFX auf das DFI LanParty DK P35-T2RS? Northbridge?Imo, Ja! steht aber auch auf der HP von TR http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/chipset/hr05_ifx/05-09-mcl.htm#dfip35

- Reicht die normale Southbridgekühlung normalerweise aus, oder muss da was anderes drauf? Denke Ja, ansonsten kannst ja auch noch einen HR-05 auf die SB schrauben.

- Reicht der Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink auch für einen Q9450 beim übertakten? Kann ich dir jetzt nicht 100% sagen, aber denke JA, kommt halt auch drauf an wie stark du OC'st oder wie gut das Gehäuse sonst belüftet ist. Noch "besser" währ dann nur noch der IFX-14.

Danke erstmal :)
 
@ Dr@g0n: Danke für deine Antwort :)

Laut HR passt der HR-05 IFX auf die Northbridge vom DFI :)

Da mir der Ultra-120 besser gefällt als der IFX-14, könnte man doch zusätzlich zum Ultra-120 noch ein IFX-10 kaufen, oder?

Und nochal zum HR-03: Gibts da keine Universalhalterungen dazu?
Noch was: Was schraub ich denn auf die Ram bzw. auf die SpaWa's meiner 2900er? Der HR-03 kühlt ja nur die GPU...

Grüsse ausm Rheintal :wink:
 
gut dann eben hier^^

weiß jemand wann ein kühler für die 3870x2 rauskommt?
oder gibt es schon einen?

mfg
 
Also bisher weiß ich nur von WaKü Teilen für die X2!
Ansonsten wäre mir bisher kein neuer Kühler dafür bekannt oder in Arbeit. Wobei ich nicht glaube das man noch sehr lange darauf warten muss.
 
jo dass will ich hoffen , denn der standard is schrott und laut^^
 
hmm nee wenn dann will ich was ordentliches, dass auch dafür gemacht ist!
so herumpfuschen will ich nich wirklich, hab nicht immer damit gute erfahrungen gemacht^^
 
Was ist bei einem Lüfter eigentlich besser(suche einen neuen für meinen CPU Kühler)? Niedrigere Drehzahl und höhere Fördermenge oder höhere Drehzahl und niedrigere Fördermenge.

mfg
 
Natürlich ersteres, also niedrige Drehzahl und hohe Fördermenge. Da könnte man aber auch mit logischem Denken drauf kommen :fresse:
 
Jop, wobei beides zusammen aber nicht geht (niedrige Drehzahl und hohe Fördermenge). ;)
 
sagt mal wisst ihr wo man nen dünnerer 120mm lüfter herbekommt?

Standard is ja 120mm x 120mm x 25mm

ich suche 120mm x 120mm x 20mm
 
Mir würde nur eine Sammelbestellung im Luxx einfallen, vielleicht kommt ja nochmal eine zustande. ;)
 
@bLuBboO

aber so viele lüfter?

Ich finde in einem System können gar nicht genug hochwertige Lüfter drinstecken, meine Meinung, solange man sie nicht hört und genug Anschlüsse hat...;)

Jeder Lüfter ist eine Geräuschquelle, den KEINER ist wirklich unhörbar, außer er läuft nicht ;)

Meiner Meinung nach braucht ein PC 3 (max. 4) Lüfter, alles andere finde ICH überflüssig und kostet auch noch unnötig Geld.
Dabei ist es auch egal wie leise sie angeblich sind.

Wie gesagt kann das jeder so sehen wie er gerne möchte.
 
Hallo, Ich suche eine Lösung für mein HDD-Problem, dass ich bald haben werde...

Es sind 6 HDDs, welche ohne Dämmung ziemlich viel Zugriffsgeräusche machen :(

Was meint ihr, wie man das lösen könnte, wenn man pro HDD einen 5.25" Schacht zur Verfügung hat? 6x Scythe Dämmboxen und pro 3 Stück einen 120mm Lüfter davor?
 
Das würde schon gehen aber der 120er bläst dann gegen eine "Wand" und die Luft würde zum großteil nicht an den boxen vorbeikommen---> die luft staut sich vor den platten.

ich würde 4 platten in die 5" schächte stecken und versuchen die anderen auf dem Gehäuseboden zu platzieren.
 
Antwort für den Bilderthread

Nich wenn se an ner Lüftersteuerung stecken :)

Nunja. Ich hatte sie mit Speedfan auf minimalster Drehzahl mit ~400rpm. Bei weniger sind die nicht angesprungen. Auf 5V sind sie deutlich hörbar. Auf niedrigster von mir erreichten drehzahl sind sie RECHT angenehm, brummen aber auch, wenn man ganz nahe mim Ohr dran geht ;)
 
Wer geht denn bitte ganz nah an den PC mit dem Ohr ran? :fresse:
Ich hab da nen Meter abstand und brummen ist ja ok, die werden eh von meinem raid übertönt ;D
 
Das würde schon gehen aber der 120er bläst dann gegen eine "Wand" und die Luft würde zum großteil nicht an den boxen vorbeikommen---> die luft staut sich vor den platten.

ich würde 4 platten in die 5" schächte stecken und versuchen die anderen auf dem Gehäuseboden zu platzieren.

Wie sähe das aus wenn ich den Lüfter weglasse?
 
Wenn du zB viele 80 GB HDDs hast würde ich halt eine oder mehrere "große" kaufen.(=teuer)

Ansonsten würde ich die HDDs einfach mal entkoppeln(=rel. güsntig). Wenn das immer noch nix bringt würde ich Dämmboxen (=teuer) kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh