LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir eine Lüftersteuerung für 2 gehäuse lüfter + CPU-Lüfter empfehlen ?

Werden 3 Blacksilent XL1 betrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman MFC 1 (Plus)


Lies dir mal den Empfehlungsthread durch.
 
Ich möchte mir das Lian Li B25B Case kaufen und jetzt wollte ich wissen wie ich das am besten mit Lüftern versorge , da es schön leise sein soll:)

Momentan habe ich im TT-Armor ein S-Flex 800 rpm eine Turbine 1000rpm und einen Slip Stream 500rmp. ( alles 120mm)

Jetzt dachte ich ,das ich mir noch einen Slip Stream 500rpm kaufen.
Dann würde ich 2x 120mm Slip Stream 500rpm in der Front haben mit dem S-flex 800 rpm auf den Scyhte Mugen und die Turbine 1000 rpm hinten.

Sind die beiden Slip Stream´s 500 rpm Leiser als ein einzelner S-Flex 1200 ?
Ist es besser nur Baugleiche Lüfter mit der selben Umdrehung zu verbauen?
 
Die beiden Slipstream sollten leiser sein als ein S-Flex 1200, denn dieser hat mehr als die doppelte Drehzahl. ;)

Im Gehäuse ist es eigentlich egal ob du verschiedene Lüfter verwendest oder nur die selben, solange der Luftstrom gut funktioniert sollte es keine Probleme geben.

Luftstrom.png


so sollte dieser etwa sein.
thumbsup.gif
 
Okay. Sonst noch wer Empfehlungen?

Die Nanoxias ham hald nen sau geiles P/L Verhältnis und schaun super aus !
 
Bestell dir aber lieber gleich ein paar mehr mit, du wirst sie brauchen. :fresse:
 
coolink, wären noch empfehlenswert, sind nach meinem subjektiven empfinden genauso bzw. weicher als die nanoxias und reißen definitiv nicht so leicht wie die grünen und wirklich kurzen nippel von nanoxia ;)
 
Wenn die nicht reissen sollen, müsst ihr die einfach kurz vor Gebrauch mit sanfter Gewalt in die Länge ziehen. So ist mir von den Nanoxia bisher noch kein einziger verreckt.

Ich hab auch gute Erfahrungen mit den Silenx Entkopplern gemacht. Sind sehr weich, aber etwas teurer als die Nanoxias. Gibts dafür im 20er Pack.

Die neuen blauen Entkoppler, die den kleinen Noiseblocker XL1 Rev.3 beiliegen, sind nahezu identisch von der Konsistenz zu den Nanoxias, sind aber "beidseitig". (Ihr wisst bestimmt was ich damit meine).

Für Lüfter mit Stegen, wie die YateLoon zB kenn ich bisher nur die 'Xilence Rubber Screws'. Da muss man ebenfalls erst sanfte Gewalt anwenden, sonst reissen die sofort.
Entkoppeln aber auch hervorragend.

Über die Noctua Entkoppler hört man auch nur Gutes. Weiss aber nicht, obs die einzeln gibt. Und gefallen müssen sie einem auch noch.
 
Hey, welcher der beiden Lüfter ist besser und welcher passt besser in mein system (für cpu und hinten) -> MeinPC

Noiseblocker Ultra Silent Fan SX2 Blue

oder

Nanoxia (Bulk) FX12 120mm 2000U/m

oder meint ihr ich soll einfach Scythe S-Flex 1600 nehmen, wobei mir die nicht wirklich gefallen vom Aussehn her.

Zu welchem würdet ihr raten, mir haben die turbinen, so geil sie auch aussehn, einfach zu wenig durchzug.

Oder ratet ihr mir zu ganz anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wir hatten doch mal so ne Übersicht (ich meine als Excel-Datei) in der jede Menge Lüfter mit allen Daten aufgeführt waren.
@Patrock: Deine (imho geniale) Vorlage meine ich damit nicht, würde aber gerne diese (alte) Liste so aufbereiten und noch einige neue Lüfter von mir einfügen.

Ich kann die nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deepsilver,DeadMoonRising und Mr.Miyagi: Danke für die Beratung. Es werden wohl die Nanoxias, für gegen die anderen finde ich hald Gegenargumente.

Coolink: Teurer

SilenX: Ich muss nur max. 2 Lüfter entkoppeln, sind also zu viele und sind auch recht teuer.

Noiseblocker: Sind auch teurer.

Undja, ich habe natürlich Lüfter ohne Steg ;)

Und vorallem: Die Nanoxias schaun einfach zu geil aus :d

Vllt. bestell ich auch noch ma die hiermit: http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Parts/XILENCE-Rubber-Screws-long::6390.html
 
kurze frage, kann man einen lüfter mit 7x1,5V baterien , die in reihe geschaltet sind zum drehen bringen? auch wen es nur langsam ist?

€ ja es geht, der stromkeis war nur net richtig geschlossen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
um zu ermitteln, wie laut ein lüfter tatsächlich ist.

und eine alternative zum tischventilator^^
 
Brauche eine Lüftersteuerung für 6 Gehäuselüfter. Sollten alles Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm sein. Um diese zu steuern suchte ich eine Lüftersteuerung und bin auf die ZM-MFC1 Plus gestossen. Müßte doch so weit alles passen?
Wie lang sind die Kabel der Slip Stream? Habe dazu keine Angaben gefunden.
 
Hallo zusammen!

Lohnt sich ein Thermalright HR-11 auf einer HD3870, wenn schohn ein HR-03 Rev. A monitert ist?

Wenn ja, funktioniert das Ding auch, wenn das Board Kopfüber moniert ist?
 
Den heutigen Heatpipes ist es egal wie rum die HP liegen also können die Boards auch kopfüber montiert werden als Beispiel.

Du must es halt selber wissen, bei sehr geringen Luftzug ist der schon hilfreich, da aber die HD3870 auch nicht so eine große Abwärme produziert wird es nicht viel nutzen. Bei Tommy seiner 8800GTX bringt der bis zu 10K, aber das nur bei sehr geringer Abwärme und die 8800GTX verbaucht ja schon einiges mehr.
Ich denke bei der HD3870 bringt der keine 3K.
 
Ist halt nur mein Schätzwert aber der ist mehr nen Optik-Gimmick, als nen Kühler.
Müsstest es testen ob er wirklich was bringt. Wenn deine Graka eh nur 50-55°C unter Last hat dann sicher nicht viel-
 
Mal ne kurze Frage, handelt es sich bei der WLP die bei den Thermalright Kühlern immer dabei ist um die Thermalright Chill Factor?
 
Ich glaube ja, bin mir aber nicht ganz sicher. ;)

Frag einfach mal den Tommy, der hat genug von Thermalright rumliegen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh