LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, genau - gibt es auch bei caseking.de klick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt das einzig Laute in deinem PC sind die HDDs zur Zeit. Die kommen dann in Silent-Boxen(welche?) und schon sind sie ruhig. Wenn du da die passenden nimmst, sind die HDDs danach nicht mehr wahrnehmbar.

Dann bleibt noch die Graka übrig, die Geräusche macht.

Wieso investierst du dann Geld in Dämmung (schätzungsweise 20€) anstelle in einen Arctic Cooling Kühler für die Graka (für schätzungsweise 15€)?
Den kannst du bei der nächsten Graka-Generation weiterhin nutzen.

Graka Kühöer wird nicht gewechselt, da dieser die Warme Luft aus dem Tower rauspustet, und ich mit ner Karte die das nicht tuht wieder Temp probs kriege.
 
Wie siehts eigentlich inzwischen aus mit den TR Kühlern? Sind die immernoch konvex, oder hat sich da inzwischen was getan? Man liest beides, aber was stimmt?

Falls die noch konvex sind, könnte mir jemand irgend nen anderen Kühler der den Extreme 120 ähnelt empfehlen? Noctua wäre schon ne Überlegung wert, doch passt der Lachs/Braun farbene Lüfter nicht ins Gesamtkonzept (Silber + Coolink Lüfter ;)). Wenns nichts anderes gibt dann scheiß ich halts aufs Konzept und hol mir den Noci..

Was meint ihr?
 
Den Lüfter am Noctua kannste doch ganz einfach austauschen. So werd ichs auch machen, sobald ich wieder Geld habe. Den Noctua kaufen und Lüfter wechseln. Entweder findet der dann anderweitig verwendung oder wird verkauft. Zu den TR Kühlern kann ich leider nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.
 
Also generell sind ein paar noch konvex, jedoch ist das von kühler zu kühler unterschiedlich.
Jedoch kann man sagen dass diese nicht mehr so schlimm gewölbt sind wie die ersten. Habe selber nen IFX-14, leicht konvex, dennoch temps 1. Sahne. Und fast allen TR besitzern geht das doch eigentlich genauso, von daher sehe ich das "konvexe" persöhnlich als kein starkes argument gege nden kauf von TR-Kühlern. ;)
 
@ Warheit: Ich würde den Seitenlüfter einfach ausbauen und für einen guten Luftstrom im Rechner sorgen. ;)
 
. Und fast allen TR besitzern geht das doch eigentlich genauso, von daher sehe ich das "konvexe" persöhnlich als kein starkes argument gege nden kauf von TR-Kühlern. ;)

Wenn man einen AMD hat schon, schließlich sind die Intel ja auch ein wenig gewölbt. Hab da schon so meine Bedenken so nen Kühler bei mir zu verwenden. Da nehm ich lieber den Noctua mit planer Fläche!
 
Danke Kryppl/Bakura

Hab jetzt einfach drauf geschissen und die Coolink Lüfter werden gegen Nocis getauscht, so passt dann wieder alles wunderbar. :)
 
Der konvexe Kühleboden bei meinem Ultra 120 Extreme ging total nach hinten los leider.
Würde den Noctua nehmen. Planer Kühlerboden und schon nen erstklassigen Lüfter dabei sind die Pluspunkte in meinen Augen.
Der IFX-14 wäre auch ne Überlegung wert, da, soweit ich weiss, bei ihm der Kühlerboden anscheinend nicht so sehr konvex ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ultra120 extreme hat aber den konvexesten Boden von allen TR Kühler. Dann kommt der IFX-14 und der HR-01 Plus ist schon wieder fast plan. Wobei der IFX-14 sich auch stärker vom Ultra120 extreme in Sachen konvexheit absetzt.
TR hat also die Konvexität verringert im Laufe der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich mal erfahren, woher ihr die Erkenntnis habt, dass Thermalright unterschiedliche Böden hat? Würde zu gern wissen warum alles in der Qualitätssicherung kontrolliert wird, nur die Bölden nicht? Alle die sagen ihrer sei plan, können das gern mit einem Haarlineal zeigen. ;)
 
Ja eben, aber weil einige von planen Böden sprechen.
 
Naja, von plan kann man nicht sprechen, die haben dann bei ihren/ihrem Kühler nicht richtig gemessen.
Aber von fast plan/leicht konvex kann man schon reden.
 
@deepsilver eigentlich bin ich mit dem lüfter sehr zufrieden das die ram , mb ,grakka und hdd sehr gut külen bei niedriegen lärm pegel bloß das klackern nervt muss mir dann einen neuen kaufen
 
Kleine Frage: Wird eigentlich der Anpressdruck geringer, wenn man den Kühler (in meinem Fall Arctic Cooling Freezer 7 Pro -> Push Pins) an- und wieder abbaut (bisher 3x)? So wegen Verformung des Metalls oder so...
Oder sollte der gleich bleiben?
 
Ich denke nicht dass der Anpressdruck darunter leidet, auch wenn ich pushpins generell zum :kotz: finde ;)
 
Hallo, ein E8X00 müsste mit einem Ninja doch passiv zu kühlen sein, oder?
 
Hi,

sind zwei Scyhte Slip Stream 500 upm lauter als einen S- Flex 1200 ump ( auf ca 1000 rmp runter geregelt) und wie ist das mit der Fördermenge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder geht es noch leiser, aber sollte auch gute Fördermenge haben
 
hallo!
habe eine frage. Passt der Thermalright IFX-14 auf das MSI P35 NEO2-FR? :shake: :confused:
der gefällt mir nämlich echt gut nur is der ja sehr groß! :cool:
 
Der Aquatuning-Link funktioniert nicht :)
Also Silent ist ja immer Ermessenssache - fünf Lüfter sind meiner Meinung nach völlig überdimensioniert und auf keinen Fall mehr silent. Allerdings lässt sich mit den Lüftern auf jeden Fall einen sehr angenehme Geräuschkulisse erreichen. Wenn du diese noch weiter senken willst, lass die einblasenden Lüfter weg, sofern sie nicht zwingend für die Kühlung vieler HDDs benötigt werden.
 
Ich habe nur eine HDD verbaut...

Dort ist ein Lüfter vor, der reinbläst.

Dann könnte ich noch hinten einen 120er, und oben 2 140er verbauen

Meinst Du, das ist zuviel?

Wollte auch eine kaze master verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, dass eigentlich auch 2 Lüfter reichen, vorne rein, hinten raus, damit ein Luftstrom da ist, dann ist es wirklich silent :p
 
vorne der lüfter ist auch unnötig, durch die front kommt auch so genügend luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh