LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du für einen CPU-Kühler?
Sonst bietet sich auch an, die komplette Front und das Heck abzudichten und nur die zwei 140er im Deckel arbeiten zu lassen - durch das Bodenloch kommt genug Luft rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zur zeit noch den Boxed Lüfter, kommt aber ein Scythe Mugen rein...

Ich kann unten auch noch einen Lüfter montieren

Habe das Collermaster 690 Xcalade
 
Ja, das habe ich schon in deiner Sig gesehen. Ich würde die folgendes empfehlen:
1. Front und Heck abdichten
2. Einen oder beide 140mm-Lüfter montieren, so dass sie die Warme Luft nach oben abführen
3. Den Mugen so ausrichten, dass die breite Seite oben ist (er also mit der größten Fläche vor den/dem 140er steht
4. Die Festplatte möglichst über dem Bodenloch platzieren
5. Die 140mm-Lüfter nach deinem Lautstärkeempfinden regeln
 
hey..

habe ma ne kurze frage zu lüfter entkoppler. ich habe immer diese standardentkoppler gekauft 4stück für 1,99€ .. die schwarzen..

jetzt eben sind mir die nanoxia entkoppler ins auge gefallen.. 8 stück für 1,50€

sind die genauso weich wie die schwarzen? haben die irgendwelche nachteile?

danke..
 
Ja, das habe ich schon in deiner Sig gesehen. Ich würde die folgendes empfehlen:
1. Front und Heck abdichten
2. Einen oder beide 140mm-Lüfter montieren, so dass sie die Warme Luft nach oben abführen
3. Den Mugen so ausrichten, dass die breite Seite oben ist (er also mit der größten Fläche vor den/dem 140er steht
4. Die Festplatte möglichst über dem Bodenloch platzieren
5. Die 140mm-Lüfter nach deinem Lautstärkeempfinden regeln

Wie dichte ich Front und Heck ab?
Sollte es gerne so lassen, wie es jetzt ist.

Muss ich dann nur mit den Lüftern schauen, wo ich welche hinbaue.
 
hey..

habe ma ne kurze frage zu lüfter entkoppler. ich habe immer diese standardentkoppler gekauft 4stück für 1,99€ .. die schwarzen..

jetzt eben sind mir die nanoxia entkoppler ins auge gefallen.. 8 stück für 1,50€

sind die genauso weich wie die schwarzen? haben die irgendwelche nachteile?

danke..

Die Nanoxia sind (müssten, da die schwarzen ja von verschiedenen Herstellern sind, je nach Shop) sogar besser.
 
Wie dichte ich Front und Heck ab?
Sollte es gerne so lassen, wie es jetzt ist.

Muss ich dann nur mit den Lüftern schauen, wo ich welche hinbaue.

Optimal wäre es mit transparentem Klebeband z.b., doch wenn dir das gesamte Unterfangen zu aufwändig ist, kannst du halt weiter bei der bewährten Methode "Hinten raus - vorne rein" bleiben. Dabei solltest du aber alle Lüfter außer dem 120er im Heck ausbauen - alle anderen sind bei einem Silent-Anspruch fehl am Platze.
 
Also dann nur vorne einen und hinten?

Das reicht dann?

Welche sollte ich dann nehmen?
 
Vorne brauchst du bei einer HDD noch nicht einmal einen.
Ich würde dir da durchaus den Blacksilent XL1 ans Herz legen - ein guter Lüfter, den ich selber auch im Heck habe. Achte aber darauf, dass du die Rev. 3 kaufst, sofern ich Mr.Miyagi richtig verstanden habe, gibts da jetzt noch vier blaue (und sehr gute) Entkoppler dazu.
 
Also nur hinten einen reinbauen?

Dann herrscht doch im Case kein "Zug", oder?

Würde man denn den Unterschied zwischen 1, 2 und 4 Lüftern deutlich hören?
 
In der Summe addiert sich das schon. Wenn du eine Festplatte hast, die nicht entkoppelt ist, kannst du das Argument Lüfter eh vergessen. Ob du nun einen oder vier XL1s einbaust - wenn du die nicht auf 12V laufen lässt, bekommst du da nie eine ungedämmte und fest verschraubte HDD übertönt.
 
Zur Zeit nutze ich die beigelegten Entkopplungen von Coolermaster, das sind so Rahmen...

Würde dann eher 2 Lüfter nehmen und einen Scythe Mugen, also 3 XL1s
 
Das klingt doch recht vernünftig.
Vielleicht merkst du nach einer Woche, dass es dir zu laut ist, dann nimmst du den vorderen raus. Vielleicht aber auch nicht und dann freust du dich über deinen schönen PC :)
 
Wie sollte denn dann der Mugen bzw. der Lüfter blasen?

nach hinten, oder?
Hinzugefügter Post:
Wo gibt es das Retention Modul?
Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte denn dann der Mugen bzw. der Lüfter blasen?
nach hinten, oder?
Hinzugefügter Post:
Wo gibt es das Retention Modul?
Preis?

nach möglichkeit, zu einem lüfter der die warme luft direkt hinausblasen kann (nie zum NT, man muss es ja nicht noch mehr anwärmen) ;)
das retentionkit findest du hier. -> Klick


Larsch schrieb:
sofern ich Mr.Miyagi richtig verstanden habe, gibts da jetzt noch vier blaue (und sehr gute) Entkoppler dazu
ja und nein, sie liegen nur erstmal bei den 80ern und 92ern dabei.
bei den 120ern nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass in der Produktbeschreibung im Shop nichts von den Entkopplern zu lesen war, bei keiner Größe.
 
Wenn ich dann nur 3 Lüfter habe, dann brauche ich doch garkeine Kaze master, oder?

Ist doch dann rasgeschmissenes geld?!

Welche könnt ihr mir denn sonst empfehlen?
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458221

Wäre die interessant für mich?

SInd die LEDs wirklich so grell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin heut über den "Scythe Shuriken" gestoßen...

vl. könnt ihr mir dazu genaueres sagen... der währe vl. genau was für den PC meines Vaters.

Gruß
 
Sofern er dir zusagt, kaufen. Groß sagen kann man dazu noch nicht, da er gerade erst rausgekommen is. Is ausgelegt für kleine System/HTPCs. Daher auch die geringe Bauhöhe und so weiter. Upgraden kann man den auch mit einem 92er oder 100er Lüfter. Dürfte auf jedenfall wohl nicht schlecht sein der Kühler. Hab jetz aber noch keine größeren Vergleichstests drüber gesehn. Ich mein mal bei Computerbase was drüber gelesen zu haben. Ich schau gleich mal.
€dit: War der Zipang, sorry, hab mich versehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Ok,

ist für einen Pentium Dualcore gedacht der so um die 2,4GHz berieben wird... wird auch untervoldet und so! Vondaher glaube ich schon das er dicke ausreichen sollte

Gruß
 
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen ob der AeroCool Silver Lightning einen geschlossenen oder einen offenen Rahmen hat, ist wichtig zu wissen wegen der entkopplung. Erkenne das nicht so richtig auf den Bildern.
Danke.
 
kann mir denn hier mal wer sagen ob man den Scythe Mugen auf meinem
Asus M3A32-MVP ohne probleme waagerecht verbauen kann?
also so das die Heatpipes oben und unten sitzen und der Lüfter die
warme luft nach hinten raus blasen kann.

€dit:

hab mal gerade meinen zalman sauber gemacht und neue WLP drunter direkt 5°C bessere Temps!!!!!


ich glaube ich brauche doch keinen Mugen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass hier mal Lüfterentkoppler angesprochen werden, welche sind hier zu empfehlen ?
 
@ ABIT_GURU: Was hast du denn für Temperaturen auf der x1800?? :wink:

Poste es am besten im Accelero- oder Quatschthread. ;)

Die Karte habe ich derzeit leider nicht mehr verbau, aber hab noch ein Screen von den Lasttemps. gefunden.

Bei geschlossenem Gehäuse und nur einem Lüfter im System (NT).
Idletemperaturen hab ich leider nicht mehr im Kopf. :(
 
Also ohne Lüfter davor hab ich deine Lasttemp's im Idle, aber ich hab auch 2 x1900 drin. ;)

Ich hab eh erstmal den Stockkühler montier und siehe da, die Temperaturen sind zwar nicht gut, aber dafür habe ich normale Gehäusetemperaturen und die Lautstärke ist geregelt auch noch vertretbar. :)
 

Ich seh beim MSI P35 NEO2-FR keine Probleme. Der CPU Sockel liegt auch nicht direkt am Boardrand, so dass der IFX14 nicht allzuweit über den Rand hinausragen sollte.
Ob das Board auf der Rückseite irgendwelche verklebten Kühler hat, die evtl stören könnten, kannn ich nicht sagen. Aber das findest du bestimmt auch selbst raus. ;)
 
Hab eine Frage an die Leute, die ihren Thermalright Kühler geschliffen haben.
Meinen Ultra 120 Extreme habe ich gestern zum zweiten Mal geschliffen, jedoch ist der einfach zur Mitte hin so gewölbt, ich frage mich, wie ich diese Wölbung ohne Maschine rausschleifen will.........

Sie ist zwar nicht mehr so stark wie vorher, jedoch kann man den Kühler immer noch zur Seite kippen.
Habt ihr das irgendwie gelöst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh