LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ tekker93:

Wenn du den Kühler noch nich hast würde ich mich nach einem anderen umschauen. Der Kühler scheint hier nicht so beliebt zu sein.

Folgende Kühler sind zu empfehlen:

- Noctua NH-U12P
- Thermalright IFX-14
- Thermalright Ultra-120 eXtreme (Achtung: Konvexte Bodenplatte)
- Scythe Mungen/Infinity
- Scythe Mine

Sicherlich gibt es auch noch andere sehr empfehlenswerte Kühler. Die 5 obenstehnden sind aber meine Favoriten.

mfg,
dickie

Die sind ja böse teuer... da ist der Asus ja glatt ein Schnäppchen...
Wieviel % sind die anderen besser wie der Asus ??

Gruß
tekker93

Wie schauts mit den NB-Temperaturen des Intel P35 aus, was haben da so eure Boards ? Mein Chipsatz(Kühler) aufm Foxconn P35AS hat unter Last 66°C, was meint ihr, muss da im Sommer wieder der Nforce-Mörder (Hr05) drauf ?

wieviel lüfter hast du im sys verbaut? wie groß und wie schnell drehen die sich?
Hmm, vorne ein 120mm Lüfter mit ca. 1200rpm und hinten einen mit 1200rpm. Und wie schon gesagt Teppichboden und Staubfilter...:(

Wie schauts mit den NB-Temperaturen des Intel P35 aus, was haben da so eure Boards ? Mein Chipsatz(Kühler) aufm Foxconn P35AS hat unter Last 66°C, was meint ihr, muss da im Sommer wieder der Nforce-Mörder (Hr05) drauf ?

Bei mir liegt die Temperatur im normal Betrieb so bei 45 °C ( Gigabyte p35 DS4).
Mit Everest Ultimate ausgelesen. ( da wird doch die NB Temp. angezeigt oder ?:confused::wall:)

Bei mir liegt die Temperatur im normal Betrieb so bei 45 °C ( Gigabyte p35 DS4).
Mit Everest Ultimate ausgelesen. ( da wird doch die NB Temp. angezeigt oder ?
Hast du einen Sensor draufmontiert. Sonst würden die Werte stimmen. Jedenfalls habe ich die auch. Ich weiss nich wo GIGBYTE ihren Sensor montiert haben...

Die werden den auch nicht im P35 selbst haben. mir sagt der Mobo sensor in Everest auch 42°C, allerdings hat zur selben Zeit der Chipsatzkühler stolze 65°C. Der Kühler der Spannungswandler liegt mit 45°C allerdings so ungefähr im Anzeigebereich des Mobo Sensors.

Hmm, vorne ein 120mm Lüfter mit ca. 1200rpm und hinten einen mit 1200rpm. Und wie schon gesagt Teppichboden und Staubfilter...:(

na dann saug mal dein zimmer :fresse:
kann mir nicht vorstellen das es am teppich liegt.
meine kiste steht auch auf nen teppich und ist noch lange nicht so schlimm versufft....

Der Mobo Sensor, der dir in Everest mit "Mainboard" angezeigt wird ist leider nicht genau im/am Chipsatz sonder nur irgendwo in der Nähe.
Bei mir steht au "Mainboard 35 Grad" aber wenn ich an den Kühler lang verbrenn ich mir auch fast die Finger

@dark one:

hier:
nbkuehleryu1.jpg

der Sensor ist bis nach unten hinein geschoben. Eben nach 45min Crysis stolze 69,8°C

Was meint ihr, ist das noch im Rahmen oder muss der HR05 wieder drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja böse teuer... da ist der Asus ja glatt ein Schnäppchen...
Wieviel % sind die anderen besser wie der Asus ??

Gruß
tekker93
Naja, so teuer sind die Kühler nicht. Wenn du dir ein Q9450 leisten kannst, dann kannst du ja auch mal 30 € für nen Kühler ausgeben. Guck dir doch mal den Scythe Mine und Mugen an.

- Scythe Mine
- Scythe Mugen

und dann dazu noch das Scythe Universal Retention Kit und du hast nen super verschraubten Kühler.

mfg,
dickie

Hallo!

Als Case habe ich den Thermaltake Soprano DX. Der mitgelieferte Intake-Lüfter ist ein 140 mm, der scheinbar mit 1'300 rpm dreht (+ Staubfilter vorne). Irgendwie bläst der gar nicht soviel Luft, weshalb ich ihn ersetzen möchte, aber hier in der Schweiz bekomme ich keine anständigen 140 mm - Lüfter, ausser Sharkoon, und aus Deutschland möchte ich deswegen nicht bestellen. Kann ich stattdessen einen 120 mm Lüfter einsetzen, ohne Leistungseinbusse? Einpassen kann ich ihn ja scho irgendwie.

mit einem unterschied, der hier ist dualfan-fähig *gg*
Kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt, außer bei sehr kleinem Lamellenabstand.
Lüfter in Serie zu schalten (Push/Pull) erhöht ja nur die Kraft, aber nicht die Luftmenge. Mit dem Kühler wird aber auch ein Lüfter fertig werden.

Unser EDV-Mensch inner Firma fragt nach guten Adressen für Lüfterbestellungen (80mm temperaturgesteuert und 40er Lüfter für Kleinigkeiten)

Gibts hier irgendwelche Shops, die da gute und günstige Angebote haben?

Ingram Micro kann ich sehr empfehlen,

www.ingrammicro.at

(auch ein händler von meiner firma)

@patrock

wann gibts dass lukü best of update für die märz fotos? april erst^^?

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok, wollts ja nur wissen^^ freu mich schon drauf!

wie is denn eigentlich dieser asus kühler? schon getestet?

Die unterste Lamelle hat einen recht hohen Abstand zum Sockel, dadürch erhöht sich zwar die Kompatibilität zu vielen Mainboards, auf der anderen Seite "verliert" man einige Lamellen und dem ensprechend Kühloberfläche.
Ich teste heute noch den Test 4 - Performance mit Originallüfter - über die Kühlleistung möchte ich allerdings noch nichts weiter sagen, es wird aber kein neuer Überflieger ;)

OT: Warum kommt die Kamera weg?

Hätt ne Frage und zwar habe ich hier 2 Aerocool Turbines liegen, und dazu NB Slics...aber die Dinger passen nicht wirklich in die Löcher der Turbines...jemand ne Idee wie ich die dinger da rein bekomme?

seitenteil vom gehäuse liegt beim schliesschen auf dem CPU kühler auf .... schlimm wegen dem kontakt
?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh