LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch schon welche verbaut, die waren leise, aber hatten ein nerviges Geräusch...

So, der HR03 ist auf der GTX, nun noch aufs Fenster warten ;)
 
Meine haben keine Geräusche, vielleicht liegt es auch daran, das meine noch welche der Ersten sind. :hmm:
 
hm, jetzt weiss ich garnicht mehr weiter, beim einen sind die gut, beim anderen nicht. Also was tun
 
Du willst deinen Netzteillüfter tauschen stimmts, Logitech1962?

Im Silent-Quatsch-und-Beratungsthread haben dir doch schon sehr viele den Sflex F mit 1600 rpm empfohlen. Der ist ernsthaft der richtigste für ein Netztei :)
 
ok remus, aber jeder sagt was anderes oder meint, das ein anderer besser sei.

mfg
 
Hier gibt es ein schönes Review von jOcKeL.

Fazit

Die Nanoxia FX FAN SERIES stellen eine neue optisch interessante Alternative zu den anderen aktuell erhältlichen Lüftern dar. Insbesondere die jeweils kleinsten Modelle der verschiedenen Lüftergrößen konnten durch eine durchweg angenehme Lautstärke und einen immer noch großen Regelbereich mit niedrigen Anlaufspannungen überzeugen. Ebenfalls erfreulich war der komplette Lieferumfang samt sehr weicher Silikonentkoppler und Slotblenden-Lüftersteuerung. Aber auch die Verarbeitungsqualität kam trotz annehmbarer Preise zwischen 11 und 15 Euro nicht zu kurz. Lediglich die teilweise vorhandenen leichten Nebengeräusche und der etwas erhöhte Geräuschpegel der FX12-Reihe im Vergleich zu anderen Toplüftern trüben den Gesamteindruck etwas.

Schlechte oder gute Lüfter kannst du bei Scythe genauso erwischen wie bei Nanoxia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei der SFLEX Serie wenig Ausschuss vorhanden ist denn bei mir war noch keiner, der unangenehm aufgefallen wäre.
Der eine 92er Nanoxia den ich hatte war vertikal lauter als horizontal verbaut. Dafür horizontal dann absolut nebengeräuschfrei.

@logitech1962: Du machst deinem Rang alle Ehre. Aber irgendwann ist mal genug. ;)
Nimm den SFLEX, den dir nun bereits mehrere empfohlen haben und wenn nicht, nimm irgendeinen anderen. Der Nanoxia 1250 dreht imho im NT angeschlossen zu langsam.
Hab ich dir auch schon bereits geschrieben...
Also hör bitte auf jetzt weiterhin alle damit zu "belästigen" und NIMM IRGENDWAS. :wall:
Ich tippe jetzt einfach mal, dass du bei den genannten Lüftern und der Drehzahl, mit der die dann laufen, absolut keinen Unterschied feststellen kannst. ;) Also nimm was du willst und hör, wenn du magst, auf die Tipps bzgl zu langsam drehenden Lüftern und damit größerer Hitzeentwicklung des NTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dreht sich der S-Flex 1600 schon fast so langsam, dass er "eiert". Ich bin so froh, nicht einen der mit ~1200 rpm läuft zu nehmen!

Ansonsten hat Mr.Miyagi mit den an dich gerichteten Text recht.
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ist die Frage, ob sich ein neuer Thread lohnt.

Hab mir für meinen neuen PC Aerocool Streamline 140er und Turbine 2000120er angeschafft, noch nicht angeschlossen, da noch nicht alle Teile da sind, allerdings wurde ich heute stutzig, als ich sie mir anschaute. Ich hatte die Lüfter in schwarz bestellt, und zwar ist die Halterung schwarz und die Luftschaufeln Alufarben, wie sollen die dann schön blau leuchten? Es hätte sie auch noch in blau-transparent gegeben. Hat da jemand Erfahrung mit? Leuchten die auch gut? Falls nämlich nicht so, müsst ich die schnellstmöglichst wieder zurücksenden ...
 
Also die Turbine (12cm) gibts in drei verschiedenen Versionen:

- 1000 komplett silber
- 2000 Lüfter silber, rest schwarz
- 3000 blau-transparent

Ich hab die Turbine 1000 drei mal verbaut und kann nur sagen, dass sie genug leuchten!
 
^^ weis auch grad net, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte nochmal die Diskussion zu den loonis aufgreifen, da ich nach dem ganzen gelese hier nun doch etwas unsicher bin in wie fern die für mich passend sind

da ich eher geizig veranlagt bin, kann ich mich mit teilen von Nanoxia und Scythe nicht wirklich anfreunden ^^
ich wollte in meinem System entweder einen 120er oder 140er als rauspustenden Lüfter hinten montieren, aber nun die frage, ob die teile auch ausreichend ziehen können.
zur zeit habe ich da einen Dark Red von Sharkoon verbaut, welcher durch mainboard nur auf so ca. 900 U/min läuft und so eigentlich schon recht leise ist.
 
hi,

ist das normal das in meinem netzteil der lüfter im idle bei 959 rpm dreht, das kommt mir sehr hoch vor ?
 
ja, aber ich verstehe net, es kommt hinten eiskalt raus, wieso dreht der lüfter dann net runter, das ist dann wohl nicht gut gemacht worden von enermax ??

mfg
 
Ich brauche mal kurz eine Entscheidungshilfe:
Ich hab einen Sythe Mugen, den ich aber mit meinem Mainboard nicht steuern kann. Ich möchte mir deswegen jetzt einen S-Flex holen und den an den Mugen klemmen. Jetzt muss ich mich zwischen dem 1200er und dem 800er entscheiden. Reicht der 800er? Und wenn nicht, ist der 1200er wirklich leiser als der Stocklüfter?
Sry für OT...
 
Also für den Quad würde ich schon den 1200er nehmen, der ist auch leiser als der normale.

Ich werde mir wohl sogar den 1600er kaufen, denn sobald ich einen Quad habe muss der auch richtig Takt vertragen. ;)
 
Den S-Flex wirste genauso wenig steuern können wie den Mugenlüfter :hmm:

Ansonsten würd ich erstmal versuchen den Mugenlüfter (ist glaub ich ein Slipstream) auf 5V oder 7V per Adapter oder Lüftersteuerung zu bekommen.

Der S-Flex 1200 ist denk ich auf 5V minimal leiser als der Mugen-Stock-Lüfter.
 
Der 1600er ist nicht geregelt aber auch nicht mehr leise. Ich habe 2 davon im System, allerdings geregelt. Als Reserve wenn man mal ausloten will gut, aber sonst reichen die 1200er dicke. Und auch die 800er reichen, ich glaub meine rennen auch nicht viel schneller. Wobei ich auch nicht glaube, dass du den Unterschied zwischen dem "Stock-Lüfter" auf 7V und dem S-Flex 800 merkst/hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ok danke. Das Problem ist jetzt soweit gelöst als das ich den Mugen-Lüfter (ist ein Slipstream 1200er) an einen Sys-Fan Anschluss geklemmt habe. De surrt jetzt mit gemütlichen 900 rpm vor sich hin und ist recht leise. Idle hab ich jetzt etwa 38°C. Unter Prime Last sind es dann 65-70°C. Zur Not regel ich den wieder auf 1200 hoch. Für Desktop und Zocken reicht das aber allemal. Trotzdem danke ;)
 
Bei mir läuft der Mugenlüfter laut Everest auf 1455rpm. :hmm:

Code:
CPU	1455 RPM
 
Bei mir laut Speedfan auf etwa 1250-1300 @ 12V. Ich hab den jetzt an den SysFan1-Anschluss geklemmt, jetzt läuft er mit etwa 920 rpm. Eingestellt hab ich 60%. Keine Ahnung ob man das linear in die Spannung umrechnen kann, aber das wären dann etwa 7 V. So ist er schön leise. Ich werd mir jetzt nur noch das Retention Kit anschaffen. Intel sei verflucht für den Push-Pin Krams :fresse:
 
Als das Retention Kit sollte Scythe einfach bei jedem Kühler beilegen, ich mag es bei meinen Mugen jedenfalls nichtmehr missen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh