LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eigentlich idiotisch einen 1000g-Kühler mit einem Haltesystem auszuliefern, das für den 450g Boxed-Kühler gedacht ist.
Im Moment liegt mein PC auf der Seite weil die Push-Pins den Mugen, wenn der Rechner steht, gar nicht richtig halten können und die Temps dann nach oben schnellen. So ist auch nix mit OC :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir 3 s-flex 800 bestellt, welche lüftersteuerung empehlt ihr dafür, oder sind die schon alleine leise genug, allerdings wär ein kartenlesegerät mit bei nicht schlecht.
 
@steven aka devil

Post: Klick

Schicke Tapete!
 
Ich hab die Nanoxias: Farblich und technisch top

Entkoppeln meinen S-Flex im Netzteil PERFEKT

Sind auch beim Preis/Entkoppler am günstigsten
 
^^ also günstiger geht es immer, aber diese rahmen sind rausgeschmissenes Geld, da dann die schrauben immer noch Kontakt mit dem Blech haben.
Also entweder die Gummibolts oder halt Kabeldurchführungen zweckentfremden ;)

Davon ab, will ich immer noch wissen, ob die Loonis für die Preisleistung die besten sind
 
Davon ab, will ich immer noch wissen, ob die Loonis für die Preisleistung die besten sind

Ja. Weder gibt es wesentlich günstigere Lüfter, noch wesentlich bessere. Sie erreichen zwar nicht die beständige Qualität eines zB SFLEX, so dass auch mal ein schleifendes Exemplar dabei ist und deren Gleitlager hält auch nicht so lange, wie etwa das SFDB.
Aber sie fördern gut Luft, sind sehr gut regelbar und summa summarum sind sie imho Preis-Leistungssieger.
 
Bei dem folgenden Link kann man schonmal recht gut Tendenzen auch erkennen. Viele Lüfter sind im Prinzip fast gleich gut und gleich laut, kosten aber eben auch unterschiedlich ;)

120mm Lüfterranking

Man sieht, dass viele Lüfter für verschiedene Zwecke allerdings besser oder schlechter sind. Zum Beispiel beim Einsatz auf dem Radiator (mit großem Widerstand) oder als Gehäuselüfter (ohne großen Widerstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so richtig in wie weit son looni nen sog aufbauen kann, welcher nen leichten Unterdruck im Case erzeugt kann mir keiner sagen oder ?
Ich suche einen Lüfter, der in der Lage ist, allein dadurch, was er an luft aus dem case zieht meine CPU zu kühlen.
Geht davon ab auch zur Zeit recht gut mit einem Dark Red von Revoltec
 
Ich denke, da kannst du dich getrost an die Förderleistung halten, denn was ein Lüfter fördert, kommt ja nicht nur aus dem Lüfter raus, es muss ja auch von irgendwo herkommen ;)
 
Na dafür ist doch die Tabelle "ohne Widerstand" nicht schlecht.
Wobei du in der Praxis wahrscheinlich eh kaum einen Unterschied feststellen kannst, ob da nun ein Noctua , Scythe, Revoltec oder YateLoon mit zB 800 UPM als ausblasender Systemlüfter werkelt.
 
^^ nya, so gesehen habt ihr da recht, ich habe nur mal gemerkt, als der Lüfter irgendwie net richtig gelaufen ist und keine Kraft dahinter war
 
@LBJ23: Würde vielleicht mal auf einen Lüfter setzen. Drei verschiedene sehen nicht so toll aus aber jedem seines. ;)

Es ist nur leider so, dass ich den Yate Loon nicht weiter auf dem Thermalright Ultra 120 eXtreme benutzen konnte, weil der durchgehende Schraubhalterungen hat und da hatte ich nur noch den AeroCool Silver Lightning. Bald sinds nur noch Nanoxias:drool: Ich weiß selbst dass das net so das Gelbe vom Ei ist
 
Es ist nur leider so, dass ich den Yate Loon nicht weiter auf dem Thermalright Ultra 120 eXtreme benutzen konnte, weil der durchgehende Schraubhalterungen hat und da hatte ich nur noch den AeroCool Silver Lightning. Bald sinds nur noch Nanoxias:drool: Ich weiß selbst dass das net so das Gelbe vom Ei ist

Hatte genau das selbe problem.. hab dann einfach ein teil von den Schraubhalterungen weggebohrt aber ist nicht unbedingt das wahre (optisch gesehen)
 
@Se7enair: NB Kühler sind meistens nicht verklebt, du musst den kühler versuchen ab zudrehen. Da die Pasten meistens mit der Zeit sehr trocken werden und so wie Kleber wirken. Vorsichtig drehen, dann sollte er leichter abgehen, oder noch besser das Mainboard warm werden lassen, also pc aufm tisch auf bauen, und dann nach dem die nb schön warm ist, den pc aus und schnell den kühler abmontieren, bei wärme gehen die leichter ab.
 
mit wärme hab ichs jetzt nicht getestet, jetzt isser aber grad wieder zusammengebaut :p
hab versucht dran zu drehen hat nichts gebracht, hätte vorher den Kühler verbogen bevor da was abgegangen wär.
Naja so wichtig isses net, die paar grad was ich gewonnen hätte. Beim nächsten ausbau denk ich dran :p
 
Würde den IFX oder den Noctua empfehlen. Der Noctua kostet zwar, hat aber einen sehr guten Lieferumfang (sehr guter Lüfter und WLP). Außerdem Top Support. Kann ihn absolut empfehlen.
 
also ich brauch dann nochmal Hilfe , hab mich jetzt gegen Wakü entschieden und brauche einen guten Kühler für 775 ! Gekühlt werden soll ein e8200 oder e8400 und beiden sollen Übertaktet werden . lüfter werden loonies . Jetzt hab ich mir mal ein paar rausgesucht
Thermalright High-Riser HR-01 PLUS
Thermalright IFX-14 Heatsink
Scythe Mugen CPU Kühler
Noctua CPU-Kühler NH-U12P

das Gehäuse wird es http://www.caseking.de/shop/catalog...Serie/Lian-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html Lian Li PC-7 B Plus II

ist halt die Frage ob alle darein passen von der größe ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh