LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sollte jeder von denen reinpassen, nur der HR-10 vom IFX passt nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm das ist schlecht . welcher ist den von denen am besten für OC ?
 
@Warheit: Also ich hatte den Ninja, den Orochi und nun habe ich den Noctua verbaut. Pass(t)en alle ins Lian-Li. Also ich kann Dir den NH-U12P absolut empfehlen!
 
ja also der IFX 14 passt ganz knapp nur rein ohne diesen zusatzkühler . welcher ist den nun der beste für OC ?
 
also es gibt auf dem Markt im silent keinen besseren als den Noctua ? war jetzt nich auf die ausgesuchten bezogen , sondern allgemein
 
Die S-Flex sind immer eine Empfehlung wert, wenn es um's aussehen geht auch noch die Nanoxia. ;)
 
mhm lüfter habe ich loonies die reichen mir , es geht eigentlich um denn cpu kühler von noctua . ob es da noch einen bessern gibt , zum Oc .
 
Aso, ich dachte du willst für den Lüfter haben. :fresse:

Der IFX-14 mit 2x 120mm Lüfter'n ist eigentlich das beste auf dem Markt. ;)
 
mhm das hab ich mir gedacht bloß passt der nur ganz eben in das Pc-7 und da ich ein Window reinschneide sollte es auch schon nach was aussehen . und leider passt da der ifx oder wie der heißt nicht rein .
 
Guten Tag,

ich würde gerne meinen BTF90 modifizifieren.

Indem ich den Standart-Lüfter entferne und, dafür einen Yate-Loon 120er nach hinten versetzt mit Kabelbinder anbringen.

Deshalb hätte ich zwei Fragen:

Gibt es einen besseren Lüfter als http://www.aquatuning.de/product_in...ate-Loon-D12SH-12-mit-Stecker--2200rpm-.html?
der für diese Vorhaben geeignet ist?

und die zweite Frage lohnt es sich überhaupt soetwas zu veranstalten von der Kühlleistung?

Danke im Voraus
gruß kleinerpc-freak:angel:
 
Ich möchte mal was zu diesem "roundup" anmerken, aber auf keinen Fall die Arbeit, die in diesem Roundup steckt, schmälern. Trotz meiner folgenden Kritik, großes Lob für die Mühe.

Das ganze ist überaus subjektiv. Die Empfehlungen werden meiner Ansicht nach Preis ausgesprochen und Nebengeräusche werden pauschalisiert. Bei jedem Hersteller gibt es Schwankungen in der Produktion. Die YateLoons sollte man im 12er Pack kaufen, da es immer welche gibt, die Probleme machen, trotzdem werden sie oft als DIE Lüfter empfohlen. Lüfterkauf ist eigentlich immer sehr subjektiv.

Wenn ich sowas lese wie "Der 1200er ist nur gedrosselt zu ertragen, bietet aber ebenso keine Vorteile gegenüber der Slipstream-Reihe." schreits in mir förmlich nach Subjektivität. Ein simples Gleitlager mit dem S-FDB Lager zu vergleichen ist eh ein wenig schwierig.

Solche Roundups benutze ich auch gerne als Entscheidungshilfe, ich bevorzuge aber lieber meine eigenen Ohren :)

just my 2 cents
 
Heyho,

kann mir einer sagen wie lang die Lüfterkabel von einem Scythe S-FLEX sind?

mfg,
dickie
 
Hallo Leute!

Gibt es Lüfter die auf 5v (~600rpm) leiser sind als Yate Loon D12SL-12 und vielleicht sogar noch mehr Luft befördern?

Danke im voraus :d
 
hiho!

hab grad nen scythe ninja bei meiner mutter in den rechner gebastelt (std-celeron-lüfter is ja nen trommelfell-crusher :fresse:) und jedenfalls läuft der konsequent auf 12V

mobo is nen msi-649-neo V..

nun die frage: welche alternativen gibts, den lüffi zu drosseln? hab leider keinerlei bastelzeugs ala molex oder 3pin-adapter hier für ne 7v-selfmade lösung.. das nt hat auch keinen anschlüssmöglichkeiten.. speedfan läuft hier auch ned so richtig, es werden mir 3lüffis angezeigt, angebliche alle drosselbar, aber funzt eh nicht..

irgendwelche vorschläge?? tools oder ne andre lösung..? hätt mir ja am liebsten was fix zusammen gewerkelt, aber ich bin halt grad bei meinen eltern zu besuch.. (und die sind ned so die hardware-freaks ^^)
 
Ändere einfach die Polung an dem entsprechenden Molex Stecker. Greift man die äußeren Pole ab, also rot und gelb (gelb ist +), dann erhält man 7V. Nimmt man die äußeren zwei, rot (+) und daneben schwarz, dann sind es 5V.

Hier hast Bilder dazu:
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=372297

http://www.download.orthy.de/reports/cooling/volt-molex.gif

Mit einem kleinen schmalen Schraubendreher bekommt man die Stecker leicht aus dem Steckergehäuse heraus durch wegdrücken der Widerhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
:O
na gehts auch am 3pin'ner?? der scythe-lüffi hat ja kein molex, bzw ich hab hier kein 3pin-to-molex oder ähnliches.. quasi nur 3pin-to-mobo
die molex-sache is ja klar :)
 
Ich finds toll von Case King die recht unbekannten und schwer erhältlichen Yate Loons zu führen :bigok:
 
Kann man eig Kühler wie zB den Mugen schwarz lackieren/ eloxieren oder whatever?
 
Du Do du, du klaust mir meine Idee :shot::shot:

Also da die Lamellen soweit ich weiß aus normalem Alu sind, dürfte das lackieren kein Problem sein. Also von der Möglichkeit, die Durchführung bringt je nach Ausmaß, einige Hürden mit sich. Eloxieren dürfte theoretisch auch kein Problem für die Lamellen sein, allerdings weiß ich net wie die Heatpipes sich im Säure-Bad verhalten.

Bei beiden Methoden muss man natürlich auch mit einer Verschlechterung der Wärmeabgabe rechnen.
 
Du Pech :p

Aber Thermaltake bringt doch auch nen schwarzen 120 extreme raus...der muss ja auch iwie schwarz gemacht worden sein :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh