LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, dein Beitrag war auf den Boxed bezogen :d

hatten zeitgleich geantwortet^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz,ich bräuchte mal einen Proffesionellen Rat.

Ich brauche für meine Triple Radiatorblende 3 Lüfter die genug Luft aus den Gehäuse befördern können und nebenbei leise und nicht so viel kosten dürfen.

Könnt ihr mir bei Wahl ein bisschen behiflich sein?



PS. Bei der Lüfterübersicht hier im Forum bin ich auch nicht Schlau geworden.

Mfg Norman
 
Die hatte ich auch als erstes im Auge.Das ganze soll dann über eine Zalman MFC1 Plus gesteuert werden.

Die Yate Loon sind auch recht billig wie ich gerade gesehen habe.Ich denke mal ich werde mir diese auch zulegen.
 
evtl. Slipstream ?

Schäffeln mehr Luft...Dürften auch nicht viel teurer sein...

Ich habe davon 6 Stück im Einsatz...(meine sind an einer Scythe Kazemaster auf 4-5 Volt runtergeregelt) (1200rpm - Standart) nun ca. 500-600 rpm's
 
ja kannst du ruhig machen, die loonies sind spitze!!
 
Frag mal eXtremeTK wenn der aus dem Urlaub wieder zurück ist, der hat die wohl haufenweise zuhause rumliegen und gibt die günstig ab (ich habe glaube ich 3,80€ für einen bezahlt, ärgere mich im nachhinein dass ich nur einen genommen habe...)
 
mh Yate Loon D12SL12?

Hab ich auch drin und bin schlichtweg begeistert. Echt super Teile.
Einziges Problem bei mir ist, dass mit dem P5Q Deluxe SpeedFan noch nicht läuft und die Boardsteuerung den Lüfter nur maximal auf 1000RPM regelt.
 
Ich habe nur einen Loon in meinem Frontlüfter, der CPU Kühler und der Luft-Absaug-Kühler wird ein Scythe S-Flex 1200 (müssten ca. in ner Stunde per DHL kommen... Postbote ist schon unterwegs, wie ich mich freue :)) Hatte die Lüfter nur schon geordert, bevor ich den Loon bestellt hatte (bzw. wusste, dass man da so günstig drankommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand 2 Xigmatek Lüfter über, die orange-schwarzen? bitte PN

topic: weiß jemand bis wieviel Spannung die Loonies anspringen? und kennt sich jemand mit den 14cm Loonies aus?
@Popel: frag mal bei pc-cooling.de an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer leise 60mm Lüfter nennen?

Mußte gerade wieder an die lanbox lite denken.

Das V350 ist ja das non plus ultra.

MfG

Edit: @Popel die S-flex haben schon was und damit meine ich nicht nur den Preis. Gebe meine nicht mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ist leise und 60mm Lüfter nicht nen widerspruch in sich?

was anderes: Wieviel Grad sollte eine CPU (mit Thermalright Ultra-120 Extreme) im idle haben? Habe heut meine Sachen bekommen, alles angeschlossen und co und bin gerad am testen. Derzeit ist die bei 40-45°C, klingt das nur für mich als zu hoch?
CPU ist ein E8400, AUsgelesen mit CPUTemp und Speedfan
Edit: ganz vergessen: Unter 12V aufm Lüfter sinds 32-35° --> ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smilling_bandit: Also wirklich viel Auswahl gibt es ja leider nicht. :(

@ Popel: Klar, das ist ok. Ich hab Idle ca. 45-48°C (Speedtest deaktiviert) und das ist auch noch ok für 3,2GHz. ;)
 
Mal ne Frage gibts ne möglichkeit den Lüfter vom XFX 780i auf der NB irgendiw langesamer drehen zu lassen. Wenn nicht welche andere Lüfter wäre empfehlneswert.

Gruß
 
@ Popel: ja ;)

@camael: wie warm wird der CHipsatz denn so? Speedfan kann ihn vielleicht runterregeln. Andere Lüfter in der größe sind wohl kaum leiser und einen neuen Kühler bekommst du auch nicht sehr billig, da der Rest wegen den Heatpipes auch getauscht werden müsste...
 
Ultra120extreme semi-passiv (7V Loonie in Abstand von ~5cm saugend montiert) mit e2140|1.6Ghz - ist das mit moderaten Temperaturen möglich? (dazu kommt mind. 1Frischluft-Schaufler)..

Achja, das Ganze in einem HTPC (Abmaße TR+Gehäuse passen)
 
@biZZarre: also die Temperaturen schwanken zwischen 49°C im IDLE und 65 °C Load.

Mich intersiert jedoch nicht so die Wärme sondern die Lautstärke des Lüfters.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich hab nen Noctua 12 irgendwas Towerkühler ^^

hab den schon seit über nem jahr und da hatten die leider noch nicht die Orginallüfter dabei, und jetzt mal ne ganz doofe frage:

im Moment habe nen Blacknoise lüfter siehe link http://geizhals.at/deutschland/a184567.html eingebaut.

wie verhält es sich eigtl. wenn ich noch einen 2en auf die andere seite baue, würde man den Unterschied merken oder isses eher Überflüssig?

MFG
 
Ich finde es auch überflüssig, viel bringen wird es nicht. ;)
 
hi, ich werde mir das Silverstone Tj07 holen und es mit lukü beteiben, jetzt brauch ich lüffis es passen insgesamt 4x120mm und 2x92mm rein, ich habe an die aerocool silver dinger gedacht, da ich auch etwas farbe drin haben wollte, in verbindung mit yate loons. die frag ist jetzt nur welche aufteilung, ich hätte gedacht unten an der seite bei den hdd's 2x 120mm yate loon, und dann oben TOP 1x120mm silverlightning und 1x120mm loon, dann back das gleiche nur mit 92ger also einen loon und einen silver.

was meint ihr ?? oder gibts was besseres
 
Ich würde lieber vor die Platten 2x 120mm Yateloon packen und den Rest mit SL, sonst sieht das irgendwie nicht gut aus. ;)
 
Das ist Gemackssache, aber mir gefallen die SL sowieso sehr gut. :d
 
ok dann werd ichs mir so kaufen, denn langsam hab ich echt genung von dem ganzen grün und rot und blau :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh