LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Everest hat nunmal ein gutes Komplettpaket, da es nahezu alles im Rechner auslesen kann. ;)

Ich vertraue fast nur noch auf Everest. :d

Ich habe EverestHome Edition. Scheint schon 1Jahr oder 2Jahre alt zu sein. Aber Temperaturen kann ich damit nicht auslesen. Welche Version hast du denn?:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht geht es mit Druckluft weg, sonst einfach mal etwas Reiniger und der Zahnbürste ran. ;)

@ Speedday: Ich hab die 4.5, aber die Trail ist doch kostenlos und liest bis auf HDD und die 12v Leitung glaube ich alles aus.
 
Thema HS, aus dem Bilder Thread:

Vielleicht kann ich die 2x2gig Ram auch in den RAM Slot 3+4 stecken, dann hätte ich ggf die Kopffreiheit für 2 Kama Wings oder was sollte ich da verbauen, wenn die Höhe gewährleistet ist.
 
Das geht schon, aber dadurch funktioniert keine Dualchannel mehr.

Reicht Slot 2+4 nicht auch aus?? :hmm:
 
Siehe Anhang, wenns passt würd ich mir wohl den Scythe Kama Wing beim nächsten Mal mitbestellen.
 

Anhänge

  • khgkh.jpg
    khgkh.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 80
Dann funktioniert der Dualchannel trozdem, wusste garnicht das es solche Boards gibt. :fresse:
 
bei mir war das problem mit den kama wings auch...
da auf meinem neuen board die Soundkarte soweit rueberschaut, musste ich die wings andersrum auf die rams bauen...

ramprobs.jpg
 
So, habe meinen "Lüftermod" vorhin installiert... endlich ruhe.

Eine andere Frage: Wie warm darf ne GPU höchstens werden? Bin gerad am Testen mit GPU-Z zum Temperatur auslesen und Furmark als Belastungstest.

Habe vorhin etwas gegoogelt, und die meisten sagen, dass die Temperatur nicht über 100° gehen sollte, obwohl die nvidiachips 110°C aushalten. Im Moment läuft er nach 10min Furmark auf 90°C, die keinen Verdacht wecken, weiter zu steigen.

Ist übrigens ne Geforce 8600GT

Edit: Gerad gefunden dass das wohl ne OC-Version ist... der GPU Takt wurde von mickrigen 540Mhz auf brachiale 580Mhz übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer , ich habe ein kleines Beratungsproblem zum Thema Luftkühler .
Meine Hardware :

Amd x2 4800 @ 2750 ( heizt mit boxed ganz schön )
Elitegroup A 770 M-A
Thermaltake Soprano (entfernter Seitenlüfter )

Nun hatte ich mich eig schon so gut wie für den Thermalrigt HR01 plus entschieden doch der Thermalright Ultra 120 extreme drängt sich mir auch immer wieder auf ,da er aktiv besser sein soll .

Ich würde mir auch 2 neue Slipstream 800 / 1200 mitbestelln als Caselüfter habe auch noch einen Slipstream hierumliegen .....

Nun hoffe ich , dass ihr mich auf die richtige Bahn lenkt und ich einen super Kühler kaufen lasst.
 
@ Popel: Ich bin der Meinung das eine GPU nicht über 90°C kommen sollte, wobei auch 100°C möglich sind. Mehr als 100°C würde ich nicht fahren, auch wenn die Hersteller es "freigeben". ;)

Und 540MHz auf 580MHz sind wirklich nicht viel, meine 9600GT habe ich von 650MHz auf 760MHz hochgetaktet (es wären sogar noch ein paar mehr drin :d). :haha:

@ Delta 47: Wenn du Lüfter mit unter 1000rpm verwenden willst ist der HR-01 besser geeignet, da die Lamellenabstände größer sind.

Wenn du eh schon die Slipstream mit 800rpm kaufen willst ist die Sache wohl schon klar. :d
 
@deepsilver : Dankeschön hast mir jetzt den letzten Schups in Richtung HR 01 plus gegeben , der wird jetzt hoffentlich semipassiv für meinen prozzi ausreichen ...
 
Für einen semipassiven Betrieb ist der HR-01 einfach deutlich überlegen und bei einen ordentlichen Gehäusebelüftung sollten deine Pläne klappen. :)
 
Hi

Wie bekomme ich den am besten die Backplane von Scythe Retention-Kit runter, wenn die am Board klebt? :fresse:
 
Danke.. es war nicht ganz einfach das Teil "in den Griff" zu kriegen, aber als sich der erste Ecke gelöst hatte, gings einfacher ab als ich dachte..
 
Kleb es das nächste mal einfach nicht fest, den Fehler hatte ich jedenfalls auch schon mal gemacht. :fresse:
 
zu spät^^ aber ich glaube, so fest wird es sowieso nicht mehr kleben..
Ich verstehe eh nicht wozu das gut sein soll, die Schrauben reichen ja völlig aus..
 
Es vereinfacht nunmal die Montage, wenn die Platte nicht klebt ist das schon etwas fummelarbeit. ;)
 
denkt ihr ein Sonic Tower reicht fürn E8xxx incl. oc? 2 lüfter am tower dran! für meinen jetzigen E4300 @3,2ghz reicht er vollkommen würde ihn auch gerne weiterverwenden wollen...
 
denkt ihr ein Sonic Tower reicht fürn E8xxx incl. oc? 2 lüfter am tower dran! für meinen jetzigen E4300 @3,2ghz reicht er vollkommen würde ihn auch gerne weiterverwenden wollen...

bei mir läuft zwar ein E6550, aber gekühlt wird auch mit dem Sonic Tower + 120mm YL als sandwich mod. Wenn wir nicht grad 33°C ZimmerTemp haben, erreiche ich um die 55°C @ 3.2 Ghz :wink:
 
ok und welche Kühler sind aufjedenfall stärker als ein Sonic Tower? Würde mir nämlich keinen neuen Kühler nur für 3-4° holen... es gibt auch keine vergleiche von den ganzen neuen Kühlern mit den älteren wie z.b dem Sonic Tower :(
 
@darkmaster00001 : Also alle siese Kühler sollten besser sein als ein Sonic Tower wenn du mir jetzt noch Budget und maximale Einbauhöhe in deinem Tower sagst kann ich dir weiter helfen . ( Wenn du denn einen neuen willst denn Der Sonic Tower mit Lüftern ist immer noch vollkommmen ausreichend )
Das sind erstmal alle die mir auf die Schnelle eingefallen sind :

Ich würde sagen : Thermalright Ultra 120 extreme , Thermalright ifx 14 , Thermalright hr01 plus , Xigmatek hdt s 1284 Achilles , Xigmatek hdt s 1283 , Ekl Groß Clockner , Noctua NH U12 p , Nocuta NH C 12p , Zertotherm Nirvana NV 120 , Zertotherm Fz 120 , Scythe Mugen , Scythe Ninja 2 , Scythe Orochi
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil Airflow

hiho..

ist es beim Netzteil egal, ob der Lüfter reinpustet oder raussaugt? Würde meinen künftig gerne raussaugend verbauen aufgrund diverser Problemfelder, die sich ergeben könnten (Gehäusebelüftung und so...)

Hoffe auf eine Antwort :bigok:

Viele Grüße, Henry
 
So wie ich es verstanden habe willst du das z.B. der Lüfter nach unten rausbläst?? :hmm:
 
idR sind alle netzteillüfter saugend......
was auch sinnvoll ist da in der front normal luft reingezogen wird und hinten rausbläst, drum ist hinten heiße luft die so nur wieder reinkäme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh