sers, bräuchte da mal etwas beratung, ein tower kühler soll jetzt her da der boxed wirklich nur als übergangslösung gedacht war und anfängt meine nerven zu zerfetzen ^^
den empfehlungsthread hab ich schon angeguggt... aber wirkliche hilfe isses ja nicht, die hingeworfenen namen und links hab ich auch schon mit suche in geizhals bekommen...
am ehesten tendiere ich zum red scorpion
aber da gibts ja ne ganze reihe baugleiche, bzw ähnliche:
den S1283, S1284 bzw achilles, vendetta 2, groß clockner (passt wohl nicht auf mein mb
) und eben die kleineren ausführungen:
S963, S964, vendetta, etc
mir würde eine verschraubung besser gefallen als die pushpins, da die ja schon etwas schwer sind und ich ihn wohl auch mal im auto mitnehmen will ohne das immer runterzumachen
reichen die kleinen versionen auch? dezentes oc würd ich dann auch machen, was ich jetzt noch gar nicht richtig probieren konnte mit dem boxed
außerdem brauch ich noch nen zweiten 120mm lüfter (hab einen noctua NF-P12 in der front im moment), dachte an einen slip stream 800 oder sowas...
system steht in der sig
preise sollten möglichst niedrig sein, der noctua war ein gewinn, normal geb ich soviel für nen lüfter nicht aus xD