LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechner die wie eine Disko aussehen mag ich überhaupt nicht, aber die weißen SL sind schön dezent und trozdem was "anderes". ;)

Edit: Hat von eucht jemand schon eine Erfahrung mit dem Auras Fridge auf einer 9600GT gemacht?? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner die wie eine Disko aussehen mag ich überhaupt nicht, aber die weißen SL sind schön dezent und trozdem was "anderes". ;)

Edit: Hat von eucht jemand schon eine Erfahrung mit dem Auras Fridge auf einer 9600GT gemacht?? :wink:

denkst du, wenn alls silber ist, das das mit dem CPU kühler doof aussiet ??

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Xigmatek/Xigmatek-HDT-S1284-Heatpipe-Cooler-Achilles::10580.html

oder ich mach da auch noch nen 120ger SL druff :d
 
Dann könntest du die 92er als SL nehmen und die 120er alle von Xigmatek, das würde mir persönlich am besten gefallen. ;)
 
Vor den Platten könntest du auch die Yateloon lassen, sieht ja eh keiner. :d

Aber sonst stelle ich mir das auch recht schick vor. :)
 
Man die Temps mit dem Boxed-Kühler sind echt pervers:



Im Vergleich dazu mit Wakü bei gleichem Takt und höherer VCore knapp 30°C weniger:

 
Was verlangst du auch von dem Boxedkühler?? :hmm:

Der ist für Standardtakt ausgelegt und nicht für Hardcore-OC. :rolleyes:
 
Naja, Hardcore-OC würde ich das nicht nennen, 3,6 GHz unter VID.

Ist aber zum Glück nur übergangsweise drauf, habe dann ab morgen Nachmittag wieder Wakü.
 
Ein kleines Rätsel für euch: Ich habe ihn [Anm.: den Noctua U12P] montiert ohne die beiliegende Backplate zu benutze. Wie habe ich das gemacht? :d

Warum mag eigentlich niemand mein kleines Rätsel lösen? :shot:
 
Du hast entweder eine andere genommen oder ihn einfach so Verschraubt, geht ja auch (ist nur nicht so gut fürs Board ;)).
 
Du hast entweder eine andere genommen oder ihn einfach so Verschraubt, geht ja auch (ist nur nicht so gut fürs Board ;)).

Einfach so verschraubt, wie soll das gehen? Aber du hast recht, der Noctua wird jetzt durch die backplate vom Zalman CNPS 9700 LED gehalten. Das macht überhaupt keinen Unterschied, die Gewinde waren exakt dieselten und beide sollten auch gleich viel aushalten. ^^

Ich war bloß einerseits zu faul, ALLES auszubauen und deswegen positiv überrascht zu sehen, was ich bereits vermutet hatte, nämlich, dass die Gewinde identisch sind. :d
 
sers, bräuchte da mal etwas beratung, ein tower kühler soll jetzt her da der boxed wirklich nur als übergangslösung gedacht war und anfängt meine nerven zu zerfetzen ^^

den empfehlungsthread hab ich schon angeguggt... aber wirkliche hilfe isses ja nicht, die hingeworfenen namen und links hab ich auch schon mit suche in geizhals bekommen...

am ehesten tendiere ich zum red scorpion
aber da gibts ja ne ganze reihe baugleiche, bzw ähnliche:
den S1283, S1284 bzw achilles, vendetta 2, groß clockner (passt wohl nicht auf mein mb ;) ) und eben die kleineren ausführungen:
S963, S964, vendetta, etc

mir würde eine verschraubung besser gefallen als die pushpins, da die ja schon etwas schwer sind und ich ihn wohl auch mal im auto mitnehmen will ohne das immer runterzumachen ;)
reichen die kleinen versionen auch? dezentes oc würd ich dann auch machen, was ich jetzt noch gar nicht richtig probieren konnte mit dem boxed

außerdem brauch ich noch nen zweiten 120mm lüfter (hab einen noctua NF-P12 in der front im moment), dachte an einen slip stream 800 oder sowas...
system steht in der sig
preise sollten möglichst niedrig sein, der noctua war ein gewinn, normal geb ich soviel für nen lüfter nicht aus xD
 
Also diese Entkopplerpads bringen nichts, da kannst du sie auch gleich weglassen. ;)
 
Der Extreme sieht ja richtig prollig aus, aber bis die Bilder geladen sind dauert das ja wirklich Stunden. :(
 
@ Badrig : Dir scheint ja die Lautstärke auf den Geist zu gehen , deswegen würde ich auf einen Thermalright Hr01 plus oder Scythe Ninja 2 setzen , den Noctua hinten rein und einen Scythe Slipstream 1200 oder Blacknoise Xl1 / Xl2 ( bei Bedarf runterregeln ) vorne rein sollte einen guten Luftstrom geben und vor allen Dingen leise sein , da du die Cpu auch probiern kannst semi passiv zu kühlen non oc versteht sich.
 
der ninja ist mir zu groß und schwer.. das gefällt mir nicht wirklich und der hr01 is mir zu teuer
 
Also ich brauche eine Lüftersteuerung.
Welche soll ich nehmen? Zalman ZM-MFC1 Plus oder lieber doch die Scythe Kaze Master. Die Scythe is halt teurer, aber 4Kanäle würden mir reichen. Und außerdem hat die Scythe ja auch Temperatursensoren. Welche würdet ihr empfehlen?
 
@ Speedday : Ich würde persönlich die Scythe Kaze Master nehmen , gefällt mir optisch einfach besser als die Zalman ,aber wenn du mehr Wert auf die Funktionen legst und die Sensoren net brauchst wäre die Zalman wohl geeigneter ( vor allem billiger ).

@ badrig : hmmm der Ninja ist niedriger als Achilles , groß Clockner , vendetta 2 etc. und der Hr 01 plus ist genauso teuer wie der Achilles aber egal sollen ja dir gefallen .
Würde dir sonst zu dem Achilles raten der Lüfter soll ziehmlich gut sein und fast nebengeräuschfrei wenn man ihn regelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts gute Programme zum Auslesen von Temperaturen die Umsonst sind?. Dann würde ich nämlich den Zalman nehmen.
 
Speedfan, Coretemp, Realtemp, Mainboardsoftware, Everest, .... sind gute Software zum auslesen. ;)
 
Ah gut ok. Wenn die vertrauenswürdig anzeigen, dann kauf ich jetzt den Zalman.
 
Everest hat nunmal ein gutes Komplettpaket, da es nahezu alles im Rechner auslesen kann. ;)

Ich vertraue fast nur noch auf Everest. :d
 
Ich hätt da mal ne Frage...

und zwar habe ich diese "schicke" Grafikkarte:

http://www.filez.to/media/klz1217177040f.JPG

Und mein Problem ist: Mein ganzer Rechner ist auf möglichst hohe Ruhe ausgelegt, nur das kleine Ding macht einen Heidenlärm und das ganze Geld zunichte, was für die leisen Komponenten angelegt war.
Da ich jedoch zum Ende des Jahres hin diese gegen eine leistungsstärkere Karte austauschen möchte, würde es sich nicht lohnen, extra für diese Karte einen Austausch-Kühler anzuschaffen (noch dazu verlier ich die Garantie... das will ich auch nicht!)

Würde es reichen, den Lüfter abzustöpseln und mit etwas Bastelei einen auf 5-7V gedrosselten 12cm Yate Loon davorblasen zu lassen? Der hätte den Vorteil, nach seinem Dienst noch anderweitig eingesetzt werden zu können.
 
Ja, das kannst Du ohne Probleme machen. Denke nicht das diese "High End"-Karte ;) eine Drehzahlüberwachung für den Originallüfter hat. Schnall einen 80er, 92er oder was auch immer drunter und gut ist.
 
naja, kann sie auch garnicht, ist ja nur nen 2-strängiges Kabel der von der Karte zur Stromversorgung an den Lüfter geht...
 
hi zusammen,

ich hab heute mal wieder bisschen in der lüfterkiste gekramt und den dicken ultra kaze dabei gefunden... als alles wieder eingebaut war und ich die kathoden angemacht hab --> schock, super dreckig der ifx, besonders zwischen den lamellen. leider keine einfach wegsaugbaren wollmäuse sondern irgendwie brauner dreck (jaja^^ raucher..). ich hab mich also mit ner zahnbürste und glasreiniger bewaffnet und gebürstet, aber irgendwie will das zeug nicht richtig ab...
hier ist mal ein bild, ich hoffe man kann das problem erkennen:
dsci0028vn5.jpg


Falls jemand ne Idee hat.. mir fällt nur noch dieses anti Nikotin zeugs aus der Tanke ein, aber eigentlich müssten doch auch andere Reiniger gehn. Wichtig wäre mir nur, dass der ifx (alu) nicht irgendwie anläuft, fleckig wird oder sonstiges... g'scheit glänzen soll er wieder :bigok:
Preis wäre erst mal egal, solange es unter dem Neupreis liegt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh