LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allright, sind 105° TJ.
Den Kunden wird die Temp eh nich jucken, sofern der PC leise bleibt. Wollt ihm das Ding nur mit ruhigem Gewissen in die Hand drücken können ^^
Danke euch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

kann man den Lüfter empfehlen? klick mich

Sehen fast so aus wie die Noiseblocker sind aber 4€ günstiger, was davon zu halten?

Brauch nämlich neue Lüfter für mein Projekt.

Danke für eure Bemühung.

Grüß
 
hi...
mein aktueller CPU hat ne idle temp von 70° und dann is der Lüftr noch höllisch laut xD - Laptop halt^^
Kann mir jemand nen CPU Kühler empfehlen, der auch auf ein P5Q passt? aber bitte keinen Mugen... am liebsten einer mit blau dran :)
was haltet ihr hiervon? http://www.alternate.de/html/produc...d=223221&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
oder hiervon
http://www.alternate.de/html/produc...d=229323&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
oooder hiervon^^
http://www.alternate.de/html/produc...d=160039&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Danke im Vorraus :)
Jensemann
 
Was its eigenltich zur Zeit der stärkste CPU Kühler? Aber im High-Speed Lüfter-Bereich...

mfg,

thkthk
 
:-O
taugt der V8 was? Könnte es da Platzprobleme beim P5Q geben? wenn nein, dann nehm ich ihn^^
man sieht ja schon an meinem profilbild, dass ich en ami-auto fan bin, die haben ja meist auch nen schönen V8 drinne :)
schade dass der Kühler nich sonnen Sound hat wie ein V8 Motor, das wärs :d

-toll, den gibts ja nirgends -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage, aber wenn einer von euch nen TR True Black hat, was habt ihr für Temps mit welcher CPU/Spannung.

Habe mit meinem E6400 @ 1,3V idle 44 - 46°C :(

Finde ich sehr hoch, auch wenn ich gerade von Wakü auf Lukü gewechselt bin, da hat der Boxedkühler mehr Leistung für sein Geld, wo die Temps bei 50°C ca. lagen.
 
@thkthk : Der Thermalright ist imo der stärkste aktiv belüftete Cpu Kühler .
Du kannst ihn auch mit 140 mm Lüftern verstärken .
Beste Kühlleistung : Delta Lüfter ( höllisch laut )
Allround : Scythe S Flex 1200 er
Silent : Blacknoise Xl 1
Dazu dann den ifx 14
 
r3z0r:

Zum Thema Leistung für Geld:

Der True Black ist nicht besser als der normale HR-01, da zahlste nur für die Optik drauf ;)
 
@-=kf=- : Der True Black ist aber ein schwarzer Ultra 120 extreme und kein hr01 !
D.h. die Kühlleistung liegt gleichauf mit dem Niveau des Ultra 120 extreme .

@r3z0r : Hast du vllt zu viel Wlp drauf ? Kühler sitzt wirklich fest ? hast du vllt eine besonders konvexe Bodenplatte ( gebogen ) ? all das können so schlechte Temps geben .
 
Ja, meinte ich doch.

Aber man zahlt da nur für die Optik. Die Kühlleistung bleibt gleich
 
Stimmt preisleistungsmäßig ist der Trueblack schlecht im Vergleich zu anderen Kühlern / der silbernen Version .
Die Kühlleistung für sich sollte jedoch deutlich besser sein als bei r3z0r . Da kann i was net stimmen .
@ r3z0r : wie sieht dein Luftstrom aus ? Kabelverteilung ( ordentlich ) ?
 
Also meine Kabel sind eig sehr ordentlich :)

Speedstep ist aus, sonst geht der CPU nicht richtig. Was mich bloß wundert, diese CPU stammt noch aus der Zeit vor WaKü also noch Lukü, da hatte ich zum Schluss nen Xigmatek HDT-S1283 oder so ähnlich und konnte bei gleichen Temps aber rund 0,1V mehr geben sprich, 1,4 - 1,425 was für meine CPU halt erforderlich ist um die 3,6Ghz zu durchbrechen :)

Naja nächste Woche kommt eh endlich mal ne neue CPU, wenn die Temps dann immer noch so schlecht sind, werde ich mich nochmal kümmern müssen, vielleicht liegts auch an dem langsamen Aerocool Silver Lightning ? :)

Bin auch mit der WLP nicht gut klar gekommen, ich glaube es ist viel zu viel, hatte bisher schon seit Jahren die Zalmann Paste, die ist schön leicht zu verteilen, finde den Pinsel auch sehr praktisch. Wie verteil ich denn meine neue Artic Creamic am besten ? ich würde ja sofort wieder die Zalmann nehmen, nur habe ich leider 22g Artic Ceramic hier, die ist mir nen bisschen zu schade zum wegwerfen ;)
 
Mit wieviel rpm dreht der SL denn?? :d

Zur WLP: Mach einen kleinen Klecks in die Mitte und such dir eine kleine stabile Pappe bzw. Kreditkarte, dann einfach hauchdünn verstreichen und schon bist du fertig. :)
 
Achso, ist ziehmlich klebrig gewesen die gute :d

Der gute dreht mit 950rpm
 
Dann brauchst du dich wirklich nicht wundern bei unter 1.000rpm, zudem ist der Kühler eh für schnellerdrehende Lüfter ausgelegt. ;)
 
Leiser schneller Lüfter für den True Black ist ? :)
 
Schau am besten mal in die Empfehlungen, kommt auch drauf an was für einen du willst. ;)
 
Jo, schon getan, werde dann wohl zu den Scythe greifen, wollte ja eigentlich nen Loonie drauf machen, aber die gehen ja leider nicht, weil die ja an den Schraublöchern zu sind :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh