[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat Zitat von m@tti Beitrag anzeigen
ich sag ja, dämliches Hobby

Ich hab nen Auge aufs PC-A51WX geworfen. Mich reizt, meine Hw darin zu verbauen und die SSD+Hdd hinterm Tray zu verstecken.
Ich hasse dich.
Das Case sagt mir auch zu

Mein erstes und letztes Lian Li. Die Materialstärke ist für den Preis lächerlich, auch wenn es ganz tolles Alu ist. Verarbeitungsqualität war in Ordnung. Hatte aber doch ein , zwei Stellen mit recht hohen Spaltmaßen. Und das Seitenfenster hat bei mir immer Geräusche gemacht wenn das System unter Belastung war für längere Zeit.
Ging nach 3 Tagen zurück.

- - - Updated - - -

das Konzept finde ich aber interessant, allerdings nicht ganz Perfekt umgesetzt für meinen Geschmack. Niedriger als die Meisten Gehäuse, allerdings genau so Breit und Lang wie die meisten, deshalb kein wirkliche Vorteil, außer man braucht gerade diese niedrigere höhe wenn man es unter stellen möchte, da die anderen zu hoch wären.
 
naja, vom A51WX seh ich auch so langsam wieder ab. Zu teuer, die Netzteilposition bietet eigentlich mehr Nach- als Vorteile und auch hier ist das Kabelmanagement nicht zu Ende gedacht. Siehe die unteren Kabel fürs Frontpanel und den Frontusbanschluß.

Da stell ich mir lieber mein altes PC-60FNWX wieder auf den Tisch :fresse: Ist zwar auch nicht wirklich durchdacht, was das Kabelmanagement betrifft, aber da wird dann halt nen Nt mit Flachbandkabel gekauft und gut.
 
Naja, ich würde mir nicht mehr diese wackeligen Blechbüchsen von Lian Li antun. Wenn dann die stabileren, aber teureren Konstruktionen ala V700 etc.
 
naja^^, ich fand/find das PC-60FNWX eigentlich ganz ok. Macht auch heut noch was her.

Schade, dass das PC-A61WX so teuer ist :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das PC-7FN und das PC-9FB, die Dinger (deren normale Miditower allgemein) sind schon vedammt wackelig. Deckel, Seitenteile und Mainboardtray haben einfach eine viel zu geringe Materialstärke. Das biegt sich alles durch wenn man das Gehäuse "falsch" anpackt. Sinn eines Gehäuses ist es aber, die Hardware zu schützen -> Zweck vefehlt.

Die Kabel hinter dem dem Mainboard zu verstecken ist möglich aber es muss sehr sauber gearbeitet werden und dauert auch unnötig lange. Daher rate ich keinem mehr dazu, sich eins dieser Gehäuse zu kaufen, man hat nur Ärger damit.
 
Fractal wenn ihr mich fragt ;)
 
ich hatte vor meinem arc midi2 auch nen lianli. das hat sich in alle richtung verbogen wenn man es anhebt.
 
das ist ja cool. Der oberste PciE Slot sollte da auch noch frei bleiben, richtig?

Hab mir nur bissl "Sorgen" gemacht, weil es steht ja beim PC-60FNWX max. CPU Kühlerhöhe: 16cm. Irgendwie hab ich wieder arg Bock auf das Lian Li :fresse:
 
mal wieder ein wechsel bei dir also?
dachte das phanteks wäre so gut.
 
"so" gut isses nich :p Gut isses. Und schwer :fresse:

Hab aber eben wieder Bock auf mein altes Lian Li und auf Basteln :d
Und da die H110 mit Sicherheit nicht ins Lian Li passt, wird se verkauft und davon dann der NH-U14S gekauft. Der reicht mehr als aus, übertakte ja nicht.
 
mittlerweile bin ich dann doch froh, kein lianli mehr zu nutzen. da ist mir zu wenig innovation.

aber das abenteuer aio kühlung dann auch durch?
 
vorerst ja. Wobei ich mit der H110 eigentl. schon recht zufrieden bin.

Mir gefällt leider mein Lian Li halt immer noch.
 
Heute einen Noctua NH-U14S in einem Fractal Design R3 verbaut.
Passt gerade so rein, da ist aber dann kein Millimeter mehr Platz :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mal schauen, wieviel Platz dann noch im Lian Li ist. Zuerst will meine H110 verkauft werden :p
 
Da dürfte noch locker ein Zentimeter Platz sein, ins PC-60FN passt selbst ein Archon rein, Lian Lis Angaben zu sowas sind meist sehr konservativ.
 
ah, gut zu wissen. Danke ;)

Oder ich probier den Macho Zero mal aus. Da nen NF-F12 PWM dran und die Temperaturen sollten auch passen..

aber wie gesagt, bekomm ich die Corsair nicht verkauft, dann bleibt die bei mir. Bin ja eigentlich zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nochmal. Kann man den Cryorig H5 auch bedenkenlos nehmen? Hat den schon wer und wie ist der Lüfter?
 
Lüfter geht leider nicht unter 700rpm (sehr leise) und wird bei über 1000rpm doch recht laut. Mich stören sie am R1 nicht, aber ich hab auch kein leises System! Dafür dicke Leistung
 
hm, kann man dann auch andere 120iger Lüfter nutzen? Oder ist man zwingend auf den Lüfter festgelegt?
 
musste grade meinen Chieftec Bigtower vorne unten wo normal 2 x 80er Lüfter in die Halterungen kommen auf 120er umbauen :fresse2:

Brauche eh nur einen festplatten Caddy von daher war das egal.

Eigentlich sollte der oben über dem netzteil hinten eingebaut werden, hatte mich wohl vermessen, dorthin passt nur ein 90er Lüfter :heul:

Vorhne Lüfter angezeichnet undd ann gings ab mit derm Flex. Zwar nicht sonderlich schön aber man sieht es eh nicht

Verbaut ahbe ich übrigends folgenden Lüfter, der ist wirklich unhörbar bei 12 V. Der schaufelt ordentlich Luft ins gehäuse
lüfter.jpg

Morgen kommen meine 2 anderen Bequiet Lüfter,das sind leider keine Silent Wings sondern Shadow Wings SW1 mid-speed.

Hoffe mal die sind auch relativ leise.
 
das wage ich zu bezweifeln. 1500rpm und unhörbar, da muss man schon arg was an den Ohren haben ;)
 
Auch auf Volllast haben die Silent Wings 2 ein angenehmes Geräusch, aber definitiv nicht unhörbar. Aber eher angenehme Tonart :)
 
so, hab mich doch noch mal umentschieden, auch weil ich wissen will, wie der NH-U14S in mein Case passt :d
 
Hat von wer einen Dark Rock 3? Habe den Kühler seid gestern. Allerdings sind die Temps extrem übel. Ka woran es liegt. Kühler schon drei mal runter genommen. Prime gehen die Temps auf 100 grad hoch. Im Idle sind es 40-45 grad. CPU ist ein 4790k.
 
Habe ihn, kühlt perfekt. Da stimmt was nicht. Montage, Anpressdruck? Schlecht verarbeitet?
 
Spannungen zu hoch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh