[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Gerade mal im OC CPU thread rum gestöbert. Mobo ist ein Asus Maximus 7 Gene. Asus setzt wohl von sich aus viel zu hohe Spannung an. Ist halt erschreckend wenn da auf ein mal 100 Grad steht. Liegt wohl nicht am Kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst ist der Mann ?! ...

Du wirst ja wohl die Spannung konfigurieren können ? ...

Gehört ja auch irgendwie dazu .. das ausloten

entweder beim OC bzw beim Undervolting ...

Grüße
 
Der Umstiegt von 4 auf 7 ist schon anders. Viel mehr Einstellungen. Da muss man erst mal durch blicken.
Habe die Spannung jetzt auf 1,19 V gestellt. Temps sind schon wieder bei 100 Grad^^
 
wird der Kühler richtig warm ?

lang den Kühler mal an :)

Kannst du den mal abmachen und wieder draufsetzen .. oder zuvor mal im verschraubten Zustand etwas hin und her drehen

Mach mal 1-2 Bilder von der Montage und vom Innenleben
sowie dem Abdrück der Wärmeleitpaste wenn du den Kühler abnimmst

Grüße
 
Folie vom Kühlerboden entfernt? :fresse:
 
ich glaub, dann wären die Temperaturen selbst im Idle deutlich höher.
 
sind sie doch... 40-45°C sind doch schon voll heiß
 
die hab ich mitm Boxed auch :shot:
 
Als Vergleich liegen meine vom 4670K im Idle (geköpft) unter dem DRP3 bei 27-30°C... Unter Volllast bei 60-70°C... Idle sollte köpfen aber keinen Unterschied machen... Also stimmt da irgendwas nicht!
 
Folie ist ab ;) Kühler wird auch nicht warm. Lieg wohl am Board, das die Temps zu hoch raus gibt.

@Kiy was verstehst du unter voll heiss?
 
Der Kühler sollte aber warm werden ?! ..

Hast du seit dem Problem den Kühler schon einmal entfernt und wieder montiert ?
sitzt der Kühler Bombe ? ... also fest ? :)
 
Folie ist ab ;) Kühler wird auch nicht warm. Lieg wohl am Board, das die Temps zu hoch raus gibt.

@Kiy was verstehst du unter voll heiss?

40-45grad Idle ist für mich voll heiß ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Der Kühler muss an den Heatpipes unter Last fucking heiß werden...
 
war es nicht so, dass die Temperaturen bei den AMDs überwiegend falsch ausgelesen wurden/werden?
 
Ich habe keine Ahnung. Laut uefi Bios 50 C bei last.

Ich habe mir den auch nciht gekauft, hat ein kollege fallen lassen und dann waren pins verbogen. Ich fragte ihn dann nur ob ich den haben kann.
Anderer Kollege hat mir dann die pins gerichtet:fresse:
 
Idle Temps sind noch nichtssagender und unwichtiger als Last Temperaturen, erst recht bei AMD. Solange die Kiste läuft und weder throttelt oder gar abschaltet ist alles fein.
 
Hat jemand Plan welchen 120er noctua ich am besten für die GPU und welche ich als Casefans nehme?

Ziel ist ultrasilent! Mein System seht ihr links. Case wird ein Carbide 240 werden
 
für GPU S12A-FLX, wenn du die selbst regeln willst. Fürs Case S12A-ULN. PWM sind die NF-F12 sehr zu empfehlen. Meine Meinung!

Die S12A-FLX sind im Idle aus, dank MK26 kein Problem. Gpu hat so um die 30° bei 21° Raumtemp. Casefans laufen mit 500rpm, an ner Recon angeschlossen.

Hab jetzt den NH-U14S, der Lüfter ist auch 1A. Im Idle mit der Lüftersteuerung vom Mb auf ca. 550rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die dinger nochmal genau angeschaut -> der flx scheint ok zu sein, aber reichen die ULN echt aus ?

2x 120mm in ULN vorn reinsaugend
2x 80mm + 1x 120mm ULN ?! oder FLX ?! hinten + oben rausblasend ( ja die 80er nutze ich, damit der airflow nicht unterbrochen wird mit 2x 120mm oben )
2x 120mm FLX für die GPU

wird teuer, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
nZur Gpu muss ich aber auch sagen, ich zock mit VSync und bin auch nicht der 99% Auslastungsfetischist :p

PWM hab ich aber auch nur den NF-A15. Sonst hängt alles an der Recon. Die Gehäuselüfter drehen mit 500rpm. Auch im Sommer dann ;)
 
ist bestellt :d ich bin gespannt ob der krempel wirklich so gut ist ;)

meine corsair h80i macht kuriose geräusche ... schon die 2. mit problemen ... geht zurück an amazon -> hab ja nen luftkühler nun bestellt ... nie wieder ne aio =( hoffentlich bekomm ich mein geld wieder
 
ich war eigentlich zufrieden mit der H110. Aber ich wollt basteln und ins Lian Li passt die H110 nicht. Aber der Noctua ist auch klasse.
 
Pumpe muckt rum und zu laut :/ Naja ... Ich bastel auch gern, daher neues Case usw. :P
 
Hast du dir schon ein neues Case geholt ?! ...

Wenn ja - warum alles 120mm Lüfter ? .. Allein schon aus dem SILENT Grund sollten es 140mm Lüfter sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh