[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Dieser Silentwahn ist wirklich schlimm manchmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mal schauen ob ich solch Zeug noch rumfliegen habe.
Würde dich nur der Versand kosten ... Aber zuerst muss ich schauen, ich mach dir Bilder

Wieviele brauchst du ?
Das wär super wenn du mir welche überlassen könntest! :)
Ich bräuchte so 8 bis 20 Stück, wenn es nur 8 sind wäre auch ok.

Ich bin jetzt allerdings weg und kann erst am Sonntagabend wieder antworten...

MfG
 
Hätte ich bloß mein Maul gehalten ....

Ich schau mal ich ich welche habe
Dachte an 4 oder max 8 ...*g*
 
Falls du den Kühler meinst, da ist genug Luft zwischen (2-3mm)! ;-)
Falls du das NT meinst - das reicht locker aus :d

Ich werde denke ich auf die neuen 390X setzen im CF + nen schnieken 4K FreeSync Monitor... Bin gespannt, hoffe das AMD Ref-Design wird top - ich stehe einfach auf DHE-Cooler :O
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt brauchste nur noch paar schickere Verlängerungen (Alchemy). Dann siehts gesamt auch wesentlich ruhiger aus :)
 
Meine obere Karte, also die rechte ( dämlicher Gehäuseaufbau :d ) wird natürlich um einiges wärmer. Der Unterschied zwischen beiden Karten beträgt etwa 10°C bei GPU und VRM. Meint ihr, wenn ich die linke Karte etwas in einem eigenen Bereich isoliere (keine Ahnung mit welchem Material so eine Begrenzung direkt nach der Backplate bauen) wirkt sich das extrem auf die rechte Karte aus? Die kühlt sich natürlich mit der warmen Luft der linken Karte... Hoffe das gewurste ist verständlich geschrieben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
10° ?
hätte ich nicht erwartet. Eigentlich genau wegen der senkrechten Positionierung. Den Lüffi darunter höher drehen lassen?
 
Ja dann wird es scheiße laut :d die APs können richtig Wind machen, aber es soll ja auch angenehm bleiben von der Lautstärke. Die übertönen selbst die Grafikkarten... 10°C halte ich nicht für so viel im CF, glaube das geht weitaus schlimmer. Aber ist halt die Frage ob ich mit minimalen Aufwand die Temperatur senken kann, eigentlich läuft es ja... Beim normalen daddeln fahren die bei 70-80°C max. Also voll im Rahmen. Aber kühler ist immer gut, wenn es einfach ist... Macht es natürlich auch leiser...
 
Finde da nix von Alpenföhn, kannst du das mal verlinken?
 
@ iCrack: Wenn ich mich nicht irre meint er die Slotblendenhalterung die u.a beim Peter 2 im Lieferumfang enthalten ist.

Ist zumindest das einzige was mir von Alpenföhn in die Richtung einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bei den Teilen die da liegen nichts drunter vorstellen :d gibts da tolle Bilder im montierten Zustand?
 
EKL_Peter%202_Luefter%201.JPG


Quelle: tech-review.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt bei meinem Setup aber nicht wirklich einen nutzen oder?
 
Das Teil meine ich.

Damit kann man den/die Lüfter aber auch so montieren:
IMG_0195.jpg
Quelle: EVGA Forum
 
jo, wer braucht schon Optik :d und dazwischen bringt nix.
 
Theoretisch bräuchtest du etwas in dieser Richtung :fresse::
51vlZUcSmXL._SL1000_.jpg

Damit die warme Luft zw. den Karten direkt raus geht.

Nur sind diese Teile wie das oben i.d.R. recht laut und nur auf 5V zu ertragen....
 
Was es alles gibt :d
 
Versuch es doch mal mit einem Stück Karton. Einfach zwischen die Karten stellen und unten so ausrichten, dass die Luft des Lüfters sich in die "Kammern" aufteilt
 
Irgendwie sowas werde ich auch mal basteln... Generell einfach mal sehen ob so eine Trennung überhaupt den großen Effekt bringt... :)
 
Bei mir hat nur das runter Takten auf 980Mhz was gebracht so ist meine obere Karte auf ca. 80°C und die untere um die 60°C Warm/Heiß.
 
Sogar 20°C Unterschied bei dir? Heftig :X
 
Meine schon, aber selbst im FT02 ist es sehr merklich mit den 10°C
 
Bessere Temperaturen bekommt man jetzt nur noch mit ner Wakü wie z.B. einer Swiftech H240X + Kühlkörper für die GraKas. Für mich lohnt sich der Aufpreis dafür nicht und vorallem ist meine FTW keine Referenzkarte und soweit ich weiß gibt's keinen Kühler für sie
 
Ich bräuchte mehr Platz, dann hätten beide 290er nen Morpheus bekommen, aber 4 Slot ist glaube ich einfach zu viel! Dann haben die Karten gar keinen Platz mehr zum ansaugen der Luft. Daher muss es so gehen - bin aber auch sehr zufrieden mit den Vapor-Xen... 10°C weniger bei der primären Karte wäre schön, aber vielleicht bekomme ich das ja hin :)
 
@ iCrack

Warum baust Du Dir als Radialgebläsefan zwei Axialgebläse GPU in das Gehäuse? Allein 500W Abwärme durch die beiden sind eine Hausnummer. 10 Grad Unterschied ist nicht viel, das dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass die Karten Kopf stehen und Luft von unten im Überfluss vorhanden ist. Das Problem im FT02 ist eher, das die Abluft nicht weg kann. Die Ausrichtung passt eher zu Radialgebläsen. An Deiner Stelle hätte ich nicht etwas zur Trennung vom Luftstrom eingebaut, sondern beim Wechsel auf die neue Generation gleich auf das neue Referenzdesign gewechselt. Auch hätte sich angeboten, statt dem BeQuiet Kühler eine 140mm AIO zu verbauen die per 180 auf 140mm Adapter auf einen der Bodenlüfter montiert ist. Der Raum um den Sockel ist freier als jetzt. Das dürfte der rechten Karte helfen.

Edit:
Falls Du keine Laufwerke im Käfig unten hast, oder die nach oben verlegen kannst, würde ich den rausbauen, soweit es geht. Der blockiert nur den Luftstrom vom vordersten Lüfter. Dazu macht das Geräusche, die ohne den Käfig fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das haste nun davon :d

ich werd aber meinen MK26 wieder auf die 980 schnallen. Bin mit dem Lüfter auch nicht wirklich zufrieden, da er auch wieder am "jaulen" ist :( Und bevor ich jetzt die Karte zichmal einschick, bastel ich den MK26 lieber wieder drauf.
 
Das ist mir schon klar... Aber der Ref-Kühler von der 290(X) ist einfach purer Müll.. Viel zu laut, viel zu heiß. Also ist es die Vapor-X geworden, das beste Custom-Design. Bei der neuen Generation bin ich mal gespannt... Vielleicht ist die 390X ja mit nem sehr guten Ref-Kühler ausgestattet! Dann mal schauen. Passt auf jeden Fall besser zum FT02 :)
 
Oha ... Total vergessen ... Der kleine hat über 40° Fieber ... Muss ich morgen mal nach schauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh