[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ich bleib auch bei BeQuiet ;)

Volle Zustimmung @ Maexi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BeQuiet's sind top aber 10€ aufpreis für das Montage/Entkopplerkit empfinde ich als zu viel, alles im Zusammenhang gesehen mit den Pure Wings 2 und Silent Wings 2 gesehn.
 
Ich habe einige Pure Wings gehört die Nebengeräusche haben, die Silent Wings sind lautlos im Lager ;)

Kompromiss wären die Shadow Wings!

Silent Wings mit nem anständigem Rahmen wären die besten Lüfter der welt^^
 
@Heimomat
Da gebe ich Dir 100% Recht, langsam frage ich mich auch, wodurch sich die hohen Preise im Computerbereich rechtfertigen. Zu DM-Zeiten hätte sich keiner getraut für einen Lüfter 50DM zu verlangen. Eigentlich tragen wir selbst die meiste Schuld, wir kaufen es.
 
aber ein stolzer Preis. 26,90€...
 
Die Noctua Lüfter sind sowieso ziemlich überbewertet, klar gut aber nicht so leise wie zb. bequiet.
Jedenfalls bei den Industrial oder den Flex, dagegen waren die ganzen Silentwings deutlich laufruhiger und hatten weniger Luftgeräusche.
Sind natürlich verschiedene Anwendungsgebiete, gerade was Durchsatz und Luftdruck anbelangt aber ich mag es lieber ruhig.
 
Silent Wings 2 für fast alle Szenarien immer noch beste :d
 
ähmmm.....eigentlich meinte ich den Kühler

nope. aber gefärbte, eloxierte oder vernickelte Lamellen kommen eh langsam aus der Mode.
Eigentlich Schade, da der DRP 3 und DR TF die ich hier habe, fantastisch aussehen!

Schade das ich beide nicht brauche :d

Die Noctua Lüfter sind sowieso ziemlich überbewertet, klar gut aber nicht so leise wie zb. bequiet.
Jedenfalls bei den Industrial oder den Flex, dagegen waren die ganzen Silentwings deutlich laufruhiger und hatten weniger Luftgeräusche.
Sind natürlich verschiedene Anwendungsgebiete, gerade was Durchsatz und Luftdruck anbelangt aber ich mag es lieber ruhig.

Klar sind SW ruhiger, haben auch aber weniger Power :)
Für direkte Kühlung braucht es Druck und der mach "Krach", die SW transportieren zwar viel Luft, aber weit kommt die nicht :)
 
Steht ja extra mit dabei ;)
Aber selbst übertaktet schaffen die SW alles sehr kühl zu lassen, sodass man viel Power hat und es ruhig ist.
Wenn man natürlich alles übertreibt braucht man was anderes ;)
Aber für jeden normalen Nutzer der es gerne leise will ist ein SW einfach der erste Tipp.
 
@ heimomat

Silent Wings 2 haben auch ein anderes LAGER !!

Äpfel & Birnen undso ;)


und den KÜHLER schwarz lackieren dürfte doch nicht all zu schwer sein ;)
 
@Raptor
nein , schwer ist lackieren wirklich nicht. Ich denke das Problem ist die Farbe und Wärmeabgabe. Matt schwarz für Auspuff z.B. fürs Motorrad 7,90€, Wärmeleitfarbe ein Vielfaches von der normalen Farbe. Vielleicht teste ich das mal am Noctua Kühler mit normaler Farbe.
 
Gibt es eigentlich ein besonderen Grund, dass es vom Noctua-Kühler keine Black-Version gibt? Hab mir jetzt mal einen Kühler von Noctua zugelegt, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Da warte ich auch sehnsüchtig drauf. Ein Schwarz vernickelter Noctua wäre ein Traum. :love:
 
Wie wäre es mit abkleben und eben nur das oberste Blech lackieren ? ;)
 
Hab ich einmal gemacht und würde ich nie wieder tun. Selbst mit eine Hitze beständigem Lack, riecht es immer etwas komisch wenn der Kühler warm wird. Ganz unterschwellig!
 
ist das nur wegen dem Geruch oder haftet die Farbe auch nicht so gut?
 
Wenn man nur die oberste Finne lackiert einfach abkleben, entfetten und schwarz Matt drauf in 2-3 Schichten fertig. Müffeln tut da nix wenn man nicht gerade Ofenlack nutzt.:d
Ich bin momentan von den Redux begeistert die aber auch schon wieder 15€ gekostet haben.

Das war damals.
DSCN0669.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal interessehalber den NH-D15S gekauft. Mal schauen, ob ich den dann mit 2 NF-A15 PWM bestücke.
 
Ich habe mir den NH D15 zugelegt und muss sagen..........im ersten Augenblick, sche....... ist der laut. Weil die PWM-Lüfter erst eingestellt werden müssen, tobte der gleich mit 1500 UpM los und das ist extrem. Nachdem Asus also AI die Lüfter automatisch eingenordet hat, lief er mit 245UpM und ward nicht mehr zu hören. Selbst unter Last mit Prime 28.5 hielt er die Lüfter unter 600 UpM und war flüsterleise. Dann habe ich die be Quiet aufgesetzt. Die liefen auch mit etwas über 200 UpM das war aber für diesen Lüfter im Idle zu wenig, musste etwas nachhelfen, mit etwas über 400 UpM hielt er dann die Temp. Unter Last kam er dann auf 53°C bei einer UpM von knapp an die 600. Alles in allem muss ich zugeben trotz der bescheidenen Farbe der Lüfter, ein geiler Lukü, der erst einmal mit meinen be Quiet im Rechner bleibt.

Anhang anzeigen 343296

CPU Standard Kühler Noctua mit be Quiet

Anhang anzeigen 343297

CPU Standard Kühler Noctua mit NF-A15

Anhang anzeigen 343298

CPU Standard Genesis Kühler mit be Quiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard :p

man muss dem ganzen halt nur mal eine Chance geben. :)
 
danke habs geändert. Mit Standard meine ich natürlich die CPU, kein OC. Natürlich bekommt jeder ne Chance. Ich habe auch nie den Kühler gemeint, sondern die Farbe der Lüfter und die ist nach wie vor grausam und kommt so nicht in meinen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das dir der NH-D15 von mir gefällt ;)
Und man sieht das die Noctua Lüfter auf gleichen RPM klar mehr Druck/Wind machen!

TJoa die Farbe ist n unverwechselbares MArkenzeichen
 
ist ja eigentlich kein Problem mit dem Markenzeichen, aber sollte sich wenigstens an den Rest der Hardware anpassen und sich nicht durch die Farbgebung in den Vordergrund drängen. Egal, man kann sie ja tauschen, was zu mindest bei mir schon geschehen ist.
 
Die Noctua Lüfter sind sowieso ziemlich überbewertet, klar gut aber nicht so leise wie zb. bequiet.

Ich finde es eher andersrum, die Silent Wings gefallen mir von der Geräuschcharakteristik gar nicht und haben zudem weniger Leistung am Kühler/Radi, wobei mich letzteres jetzt nicht sooo sehr gestört hat.
Ist halt subjektiv, bei Lüftern hilft darum nur durchtesten, bis man das für sich passende gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja mal gespannt, wie sich der NH-D15S mit nur einem Lüfter schlägt. Besonders, bei meinen langsam drehenden Lüftern. ;)
 
Kann jemand etwas zu den BeQuiet Pure WIngs 2 (PWM) 120mm Lüftern sagen?
Ich finde dazu leider gar nichts im Internet :(

Geht um diese hier (in 120mm, möglichst mit PWM):
http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_series/purewngs2pwm/purewngs2pwm_db_de.pdf

Wichtig sind mir vor allem Lagergeräusche! Ich bin kein 100% silent Fetishist, aber die Lagergeräusche sollten bitte ab ~40-50cm Abstand unhörbar sein.
Hatte jetzt zuletzt son 4,50 Euro PWM Lüfter da => schrott (extreme Schleifgeräusche).

Habe 2 Silent Wings im PC mit denen ich Top zufrieden bin, allerdings will ich eig nicht mehr so viel Geld für noch so ein Teil hinlegen, sind die Pure Wings 2 erträglich oder ist das der gleiche Schrott wie bei allen anderen billig Lüftern?

Die sollen dann bei ca 500-600rpm laufen, möglichst unauffällig halt.
 
Kein silent Fetishist aber keine Lagergeräuche haben wollen :fresse:. Mir würde eher das PWM Geräuch auf den Senkel gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh