[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Hat jemand paar 7700K OC Lukü Temps parat? Idealerweise NH D15.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade Adaptive Form V4.1 von Cryorig entdeckt. Meint ihr das wird auf den Markt kommen? Finde ich super interessant.

Hier mal die Bilder der Seite:
20170401_01.jpg

20170401_02.jpg

20170401_03.jpg

Weitere Infos auf der Produktseite: Cryorig Adaptive Form V4.1

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich wie ein Aprilscherz aus hahahaha :d aber geiles Konzept!

Das erste Bild würde ja noch Sinn machen, aber die anderen sehen wirklich wie ein April Scherz aus.

Ja, eher nicht Alltagstauglich. Vielleicht wollten sie nur zeigen, was möglich ist. Aber für einen Aprilscherz erscheinen mir die Bilder ziemlich aufwendig oder? Ich kenne mich da nicht so aus...

Selbst wenn Bild 1 realistisch wäre, der Preis wäre viel zu hoch, dann kann man sich gleich eine Wasserkühlung einbauen ;)

Wenn es denselben Effekt hat wie eine WaKü könnte das Teil halt auch so viel kosten. Und ich kann NULL einschätzen was mit so einem Konstrukt möglich wäre.

Naja, man muss sich auf der Projektseite nur mal die descriptions durchlesen... Mehr Ironie kann man nicht in so eine Site packen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das beantworten? Da es modular sein soll, wäre der preis mehr oder weniger nach oben offen. Angeblich bis zu 3n lange heatpipes und davon dann acht stück. Wenn man dann die ganzen Finnen-Elemente dazu nehmen würde... Naja, finde es trotzdem interessant. Ich frage mich auch, wie die heatpipes im Kühlerboden Kontakt bekommen...

Edit: Da die News dazu am 31. März kamen, könnte es vllt echt ein "April Scherz" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste. So wird es sein ;)

Bild zwei und drei würde unbedingt als Alien-Abwehr durchgehen, statt dem Alu-Hut.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Akasa Apaches gemacht?
Die sollen laut Tests ja sehr leise und einen guten Durchsatz haben. Ebenso weisen die einen hohen Luftdruck von 2.76mmH₂O bei maximaler Drehzahl.
Wäre ja für nen Megahalems und für meinen Morpheus eigentlich eine gute Sache oder? Oder gibt es da noch andere Empfehlungen.
Aktuell habe ich komplett im Gehäuse die Arctic F12 bzw. F14 PWM verbaut. Leider sind diese nicht wirklich so leise und man hört ein PWM-Klackern.

Bin für alles offen. Preis / Leistung steht dabei aber im Vordergrund!

kauf dich ordentliche Lüffies. :p

SW3(BL066) sind sehr zu empfehlen. Bzw., ich empfehl die, weil ich die im Rechner hab und sehr zufrieden damit bin. Und das sagt ein (wohl ehemaliger) Noctua Fanboy... :fresse:

des geht bei mir am Z97 Gaming 5 (CPU-Fan), obwohl 0% in Speedfan geht er nicht weiter runter:
E5tNnVR.png

B12-PS erste Serie - ka, ob es da neuere Revisionen gibt. Hab die damals direkt nachm Erscheinen gekauft.

Hoffe, das hilft dir weiter

danke schön!
mit meinem z170 gaming 3 komme ich auch auf ca. 450 runter.
hätte im idle gerne noch etwas weniger

in meinen Main-PC werkeln seit 7(?) Jahren die Multiframes - als CPU-Lüfter auch der -PS, da gehts auch nur bis 450-500upm runter. Auch schon am vorherigen Board (MSI H55)

dann musst auch du zu den SW3 greifen. Mit entsprechendem Board (in meinem Fall war es Asus) gehen die bis auf 200rpm runter. Aber auch bei meinem aktuellen MSI drehen die aktuell mit knapp unter 400rpm.

die funktionieren aber nicht für meinen anwendungsfall.

die nicht PWM-Lüfter kann ich auch abschalten über Speedfan, Minimaldrehzahl hab ich da nicht Kopf, denke aber viel weiter runter gehen die nicht, dann sind sie aus. Müssten die mittleren eLoops sein (1250/1300upm sowas)

ich werde einfach nochmal etwas experimentieren.

ja, wenn ich dir noch iwelche infos geben kann, einfach bescheid geben. hab die eloops als auch die multiframes an msi boards

@thom_cat
ich könnte sie übers Board laufen lassen, da ich aber ein AE6 besitze, laufen alle meine Lüfter darüber, bis auf Gpu und Cpu. Vorne laufen zwei 140er eloops PS, hinten ein Corsair ML LED und unten der gleiche. Die beiden Eloops können unter PWM runter bis auf 180 RpM laufen dann aber auf und abschwellend,erst bei 350RpM werden sie stabil. Im DC Betrieb laufen erst mit 4,3 V an entspricht dann ca. 350 RpM die 120er habe ich auch aber nicht eingebaut und es sind die P, die bis 2000 RpM drehen, hatte sie mal wegen dem Morpheus gekauft. Da war es aber noch krasser, die liefen weit höher als die jetzigen. Sobald meine anderen Corsair-Lüfter da sind werde ich alles über das Board laufen lassen, mal sehen wer besser ist.

Mal ne Frage an die Profis hier:

Ich hab mir ein Raijintek Thetis gekauft und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich den Luftstrom gestalten soll. Ich hab mal hoch professionell vier Möglichkeiten aufgezeichnet. Übrigens ist das nicht mein SetUp (Quelle: Raijintek Metis Owners Club - Page 45)

Die Pfeile zeigen jeweils in die Richtung in die der Lüfter bläst.
1. Thetis_1.jpg 2. Thetis_2.jpg 3. Thetis_3.jpg 4. Thetis_1.jpg

Was würdet ihr sagen? Die Lüfter sind extra beschriftet falls ihr noch andere Vorschläge habt ;)

Moin!

Ich wollte demnächst ein Duell der "Zwergenkühler" (flache Top-Blower) durchführen und wollte mal fragen, ob es evtl. Wünsche bei der Wahl der Teilnehmer und dem Testszenario gibt?

Aktuell habe ich den Cooler Master GeminII M5 LED, Scythe Big Shuriken 2 B und Arctic Freezer 11 LP hier. Der Cryorig C7 und Reeven Brontes sind im Zulauf. Welche sollte ich noch mit aufnehmen? Ich dachte noch an den Noctua NH-L9i (oder L9x65), Thermalright AXP-100H Muscle und Raijintek Pallas.

Testen könnte ich auf meinem i3-4310T oder i5-4690K. Als Gehäuse könnte ich das Aerocool P7 oder Lian Li Q07 anbieten. Natürlich würde auch ein offener Aufbau machbar sein.

Edit: Vielleicht nehme ich dann auch gleich den neuen Cryorig C7 CU mit auf ;)

CRYORIG COMPUTEX2015 | Research Idea Gear

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: bester CPU Kühler (Gesamtpaket) bis maximal 50€. Gekühlt werden muss ein Haswell 4670K mit Liquid Metal Kur - 4,5GHz @1,280VCore.

Maximale Kühlerhöhe beträgt 155mm.

Zuletzt bearbeitet:
Push Push ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh