G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles ab 90°C wäre mir zu viel.
80°C beim zocken oder Prime etc.?
Die BS Pro sind auch BS. Blödsinn. Bullshit. Die eLoops sind schon sehr gute Lüfter, aber ich würde die Silent Wings 3 als Gehäuselüfter immer vorziehen.
Du hast Recht mit allem und sprichst darüber hinaus einen wichtigen Punkt an - eine gewissene Verzögerung der Reaktion zur Umsetzung der in der Lüfterkurve hinterlegten Werte wäre da genau hilfreich. Also unterstützen dies einige Boards? Na dann mache ich mich doch direkt mal auf die Suche im BIOS. Dort hatte ich stets die Drehzahlen manuell auf die niedrigst möglichen Werte gestellt, wissend dass ich in Windows meinen Bedarf eh per Software bestimme.Kommt drauf an wie flach man die Kurve stellt und ob das MB eine Verzögerung zulässt.
Deswegen nutze ich aber auch keine 2000rpm Lüfter, die reagieren auf kleine Anstiege in der Kurve natürlich deutlicher^^
Asus ignoriert aber auch zuverlässig die eingestellte Verzögerung bei der Lüftersteuerung
Zumindest bei den Z370/390 Boards.
Ich kann das bei meinem X470 Asus nicht bestätigen. Wie auf den Screenshots, ist bei mir auch ab 75° 100 % auf den Lüftern erwungen und. Nutze auch ein D15. Wenn ich diese Temperatur erreiche, drehen die auch entsprechend.
Ach stimmt,.
Das Gehäuse wird ein cooler Master H500M.
Der Radiator Kommt an den Deckel und die Lüfter saugen dann die Luft durch den Radiator im Pull Betrieb nach draußen
Aber ne frage hab ich tatsächlich, und zwar dieser rgb Controller. Wenn man den ans Mainboard mit USB ansteckt, steuert man das dann per MB Software wie mystic light oder hat das seine eigene?
Hm, schade aber das splitter Kabel wird nix bringen, hab leider keinen argb Header sondern nur den normalen 12V rgb.
Naja, solange die cm software nicht so rumspackt ist das eher kein Problem