[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch nur die 1000er sw3 gehabt ( 3pin falls wichtig ) Hatten so meist um die 600-800 Rpm.
War halt subjektiver eindruck von mir das die Klangkulisse nicht so meins war/ist.
Hatte dann in der Front je einen Sw3, Nf-a14 und einen NF-A12x15. Hab die dann mitm commander pro angesteuert und jewals immer einen drehen lassen. So kurz nacheinander hört man dann schon gut unterschiede.
Für mich warens dann die 120er geworden da selbst bei 1200 Umdrehungen der sound für mich ok war.

Aufn nhd15 hatte ich immer nur den mittleren A15 montiert der ist ok.
 
Bei selber Drehzahl ist ein 120er natürlich leiser, fördert aber auch weniger. Die x25 sind natürlich ne Nummer!

Beim P400a sind 140er in der Front eigentlich sinnlos, da die Ausschnitte nur 120er abdecken
 
Bei selber Drehzahl ist ein 120er natürlich leiser, fördert aber auch weniger. Die x25 sind natürlich ne Nummer!

Beim P400a sind 140er in der Front eigentlich sinnlos, da die Ausschnitte nur 120er abdecken

Danke für diese Info! dann wird es bei mir definitiv das Pure Base 500 da ich 140er in der Front verwenden möchte und wenn da der Ausschnitt dann quasi einen guten Teil der 140er verdeckt - macht das wenig Sinn ... (gäbe es die X25 schon als chromax in schwarz müßte ich grübeln aber so ist das für mich eine klare Sache)

und von der Lüfteranordnung hatte ich für mich ohnehin schon 2x140 Front, 1x140 Back und 1x140 oben raus im Hinterkopf, super das du das im Test auch schon ausprobiert hast und das ohnehin die beste Variante im pure base ist.

jetzt ist nur noch die Frage welche Farbe weiß oder grau - das werde ich wohl auswürfeln müßen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht, alle sind so fasziniert von diesen Noctua Chromax Lüftern und Kühlern, aber was ist so toll daran?

Ich mein, ein schwarzer Ferrari ist auch nicht so toll wie ein original roter Ferrari?

Wenn ich mein Phanteks Enthoo Primo (Black & White) aufmache sehe ich diese beigen/braunen Lüfter, daran erkennt man eben die Noctua Marke. Ist doch lebendiger als wenn alles schwarz wäre. BeQuiet, Noiseblocker, alles schwarze Lüfter, da einen schwarzen Noctua zu verbauen anstatt Original ist doch nicht Sinn der Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Noctua hatte bisher die Ästhetik eines VW Polo Harlekin.
 
jolly91, ich mag die Originalfarben von Noctua auch. Ich kann auch die Kritik nicht nachvollziehen, die viele Leute daran haben. Wenn man dann in das Case dieser Leute schaut sieht es dann aber so aus, alsob ein Einhorn reingekotzt hat.

Mein Problem ist leider nur, wenn Noctua, dann alles Noctua. Wenn dann ein oder zwei schwarze Lüfter dabei sind, gefällt es mir nicht mehr. Im Moment habe ich auch nur be Quiet überall verbaut, außer auf dem NH-D15 Chromax.
 
Wenn ich mein Phanteks Enthoo Primo (Black & White) aufmache sehe ich diese beigen/braunen Lüfter, daran erkennt man eben die Noctua Marke. Ist doch lebendiger als wenn alles schwarz wäre. BeQuiet, Noiseblocker, alles schwarze Lüfter, da einen schwarzen Noctua zu verbauen anstatt Original ist doch nicht Sinn der Sache?

Naja die Farbkombi ist halt einfach nicht wirklich schön. Altbacken, leicht hässlich einfach. Liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber die meisten finden die Farben einfach muffig^^
 
Was ist daran nicht schön? Muss ja nicht immer alles schwarz wie die Nacht sein?

Gut, der silberne Noctua Kühler würde weit besser passen, aber das ist der einzige Kritikpunkt. :)
 

Anhänge

  • dsc03728mljmv.jpg
    dsc03728mljmv.jpg
    101 KB · Aufrufe: 151
  • DSC03741.jpg
    DSC03741.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 149
Passt zur Inneneinrichtung. Altbacken, leicht hässlich.
Also stimmt. Passt schon.
 
den Spruch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" gibt es nicht umsonst - es ist nun mal sehr subjektiv. Klar man kann mit dem typischen Noctuabraun auch leben, und es hat auch einen gewissen Charme weil das eben wie sonst nichts für die Marke Noctua steht. Aber dann muß man das auch wirklich durchziehen und alles Noctua in dem typischen Braun verbauen.

Aber wenn ich es mir aussuchen kann dann lieber schwarz - nicht umsonst hat Noctua die Mühe auf sich genommen und die Dinger schwarz rausgebracht - die Nachfrage danach ist sicher wesentlich größer als bei den braun/beige farbenen. Das schöne ist das man nun die Auswahl hat und je nach Gusto schwarz oder eben typisch Noctua braun kaufen kann (gut beim X25 leider noch nicht aber ansonsten)

Wollte Noctua nicht eigentlich Ende dieses Jahres auch den D15(s) Nachfolger präsentieren ?
 
Bei Noctua mahlen die Mühlen etwas langsamer :)

Das die Leute gefälligere Noctuas wollen sieht man ja quasi in jedem Thread. Und den D15.chromax hat man denen ja förmlich aus der Hand gerissen. Ist in den Preisvergleichen auch schon vor dem normalen gelandet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Habs nur kurz vom Handy (Arbeit :motz:) angeteasert. Kanns mir auch erst heute Abend ansehen.

Das hängt ja sicher nur von den zwei 120ern ab die man unterschnallt. Zwei bald erscheinende, schwarze Noctua A12x25 drunter und ich hoffe ab gehts :fresse: Auch die Alphacool Susurro oder die neuen drehzahlstarken NB eloop X könnten sich sehr gut dafür eignen.

- - - Updated - - -

IceGiant Prototype Thermosiphon Cooler Review: Frosty New Tech | Tom's Hardware

Mensch - tomshardware hat auch schon getestet....

Edit: Die Lüfter sind ziemlich laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, die Liquid Freezer ist wieder im Einsatz, natürlich mit NF-F12PWM. Temps besser, weniger Gehäuselüfter, mehr Platz.. :d
Die Freezer macht ihren Job echt äußerst gut.

jajaj, ich weiß^^
 
ich muss sagen, die Liquid Freezer ist wieder im Einsatz, natürlich mit NF-F12PWM. Temps besser, weniger Gehäuselüfter, mehr Platz.. :d
Die Freezer macht ihren Job echt äußerst gut.

jajaj, ich weiß^^

Ich hatte mich sowieso schon gewundert nachdem ich Narbennarrs Test zum T8 gelesen hatte und sah wieviel "schlechter" er als der D15 kühlt.
 
der Icegiant ist ja interessant :d
wollte eigentlich mal in mich gehen und mir überlegen ob Freezer II oder D15 o.ä.... aber da warte ich noch ein wenig
 
für die Wissenschaft hab ich mal einen 3. Lüfter in den Boden verfrachtet. Mal schauen, was es bringt ^^
 
Wurde bei dir eigentlich schon Wahnsinn diagnostiziert?
 
ich versteh die Frage nicht. :shot:
 
3 Stimmen in seinem Kopf sagen darauf "nein", die vierte will ein neuen Kühler :asthanos:
 
mal ne etwas andere Frage, habt ihr nen Trick auf Lager wie man Fettfingerabdrücke von vernickelten Aluminium/Kupfer am besten und schonendsten wieder weg bekommt ?

hab hier nen gebrauchten D15 der schaut übel aus :fresse: und ist übersät mit Fingerabdrücken ...
 
Beim Noctua...schwer. Auf keinen Fall Spiritus das gibt fiese schließen. Vlt Iso und viel Tuch/papier^^
Deswegen hab ich mein D15 Sample mit Handschuhen verbaut :d
 
tja ich hab meinen auch mit Handschuhen verbaut :coolblue: - aber der Vorbesitzer von dem gebrauchten Exemplar hat leider nicht sehr viel davon gehalten, ich habs mal mit Wasser und einem feinen Tuch versucht aber da tut sich kaum was. Eventuell Spüli ?

ansonsten muß ich mir mal etwas Isopropanol besorgen
 
Mikrofasertuch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh