[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht. Bzw, wenn die Aurora da ist. :d
die Pumpe soll ja noch bissl was fördern. Wer weiß, was da passiert, wenn die mit 5V angeklemmt wird.

Guck an :eek:

RGB :kotz:
Und die Rotorblätter vom Lüfter sehen auch aus, als hätt da wer dran geknabbert.

Hab übrigens wieder den D15 im Rechner. :fresse2:
Nimmt zwar Platz ohne Ende weg, aber diese Stille... :drool:

Jeder hat so seinen Fetisch

joah, wär ja sonst langweilig. :d

Lieber Herr Moderator! Es gibt eine schwarze und weiße D-RGB-Version, auvh aber auch jeweils eine schwarze und weiße non RGB-Version 8-)

Und mit dem bunten Ecken brauchen sie sich vor den optisch angestaubten Noctua Chromax - Lüftern nicht verstecken. Im Gegenteil - die machen m.E. optisch einiges her. Vor allem diese Kombo hier:

3830046996916-ek-vardar-x3m-120er-120mm-white-fan-ftr1.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab übrigens wieder den D15 im Rechner. :fresse2:
Nimmt zwar Platz ohne Ende weg, aber diese Stille... :drool:
Die Alphacool Aurora soll auch leistungstechnisch echt nicht so prall sein und hinter viele Luftkühler zurückfallen. Bei Tweaktown war man vom 360er Modell richtig enttäuscht und tönte, die gleiche Performance würde man auch mit einem 30 Dollar Luftkühler erreichen können. Wurde auf nem 6700K getestet. Es gab auch sehr positive Tests, aber dieses krasse Ergebnis (mit OC 6 Grad schlechter als ein MachonRT oder 5 Grad schlechter als ein D15) war echt verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
die ist auch wieder storniert. Da sich (zum Glück) der Liefertermin verschoben hat.
Lüftertechnisch bleib ich trotzdem bei Noctua. ;)

dann lieber der Passivkühler. :d

dann lieber der Passivkühler. :d
Den du aber semipassiv nutzen möchtest. Das kannst du mit dem Macho RT jetzt auch schon. Aber du erhoffst dir von einem passiv einen 9900K kühlen könnenden Kühlkörper, dass er semipassiv dann abgeht wie Schmidt's Katze?

ich erhoffe mir gar nix. Warte Tests ab, wenn das Teil draußen ist.
Aber Noctua sagt ja selbst, das mit nur einem Gehäuselüfter die Kühlleistung erheblich gesteigert werden kann. Mal sehen, was da dran ist.

Für mich wäre interessant, was das Monster bei ordentlich Airflow um die Ohren zu leisten im Stande ist.... :fresse2:

Vielleicht kann er dann mit dem Icegiant Thermosiphon konkurrieren. Der wurde übrigens längst auf 30 % seiner Ursprungsgröße geschrumpft und kann in den USA vorbestellt werden.

Interessant die neuen EK Lüfter. Leider immer noch Dual-Ball Bearing :cry:

Sie sind auf niedrigster Drehzahl-Stufe nebengeräuschfrei - das schwöre ich - ob vertikal oder horizontal montiert. Wenn ich meine akustisch selbst runtergeregelt hörbare Pumpe kurz deaktiviere höre ich bei 450 bis 475 Rpm bei meinen EK Vardar 120ER mit Dual-Ball-Bearing nullkomma gar nix.

Beim Stöbern im 3DC musste ich schmunzeln: Da sagen manche 5700 XT Besitzer, dass die anliegenden 1200-1400 RPM leise seien, während ich hier UV Versuche durchführe, um von den eh schon kaum zu hörenden 700 RPM meiner NF-P12 runter zu kommen. :d

Beim Stöbern im 3DC musste ich schmunzeln: Da sagen manche 5700 XT Besitzer, dass die anliegenden 1200-1400 RPM leise seien, während ich hier UV Versuche durchführe, um von den eh schon kaum zu hörenden 700 RPM meiner NF-P12 runter zu kommen. :d

Ich war ja auch mal bekennender Silentfanatiker... Jetzt habe ich vier Kinder... Da ist schon fast alles irgendwie mittlerweile Silent... :d

Ja da gibt es echt heftige Abweichung in der Wahrnehmung. Wenn in einem AiO-Test zb steht, dass 2-3 120er Lüfter bei 1000 rpm nicht hörbar sind, kann ich dass 0 nachvollziehen. Ich glaube könnte im Idle keinen Lüfter über 700 rpm akzeptieren, besser gen 500-

bei den NF-A12x25 kann man das aber sagen, dass die bei 1k rpm fast nicht hörbar sind.

Also die Daten der neuen EK Vardar X3M überraschen mich jetzt aber doch (negativ). Ich dachte es handle sich um lediglich neu designte EK Vardar 120ER. Aber das maximale Fördervolumen sowie der maximale Luftdruck sind geringer, während die Lautstärke gestiegen ist. Da bringt das Design doch mehr geometrische Nachteile mit sich....

20200215_170501.jpg

hab mir für nen schmalen Taler die Aurora mal organisiert. xD

Pumpe kommt aber gleich wieder an den 7V Adapter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2800rpm leise sein sollen.
Lüfter bleiben in der Packung, 800rpm min. Drehzahl ist einfach zu viel.
Die Pumpeneinheit darf aber im schlichten weiß leuchten, Eisbären sind ja weiß und nicht bunt. :d

was meint ihr, Meshify C oder U5S? xD

meshify c mini ;-)

hm, das mini ist toll, da passt aber mein Board nicht :(

jagut... zur not muss die flex ran :) oder n ersatzboard. soviele ersatzkühlerkomponenten wie du hast, da muss doch auch flexibilität beim formfaktor her! :P

Würde den sogar anziehen wenn ich sowas als Werbegeschenk bekäme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh