[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wie hoch dürfen denn die Arbeitsspeicher beim Dark Rock Pro 4 sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Infografik auf der Homepage 40 mm.

Das Lösen der Schrauben bei den unteren Lüftern hat wohl geholfen. Vibrationsgeräusche sind auf jeden Fall besser.

Danke, konnte das auf meinem Handy nicht vergrößern.

Welche Schrauben meinst Du?
 
Das war in Bezug auf mein Problem von gestern. Hat nix mit deiner Frage zu tun.
 
Bin ich lange nicht da, komme zurück - auf den letzten Seiten keine Bilder von Matti. Die Welt geht doch unter.
 
regen sich doch alle auf, dass das alles die gleichen sind xD
aber mal sehen, neuerdings interessiert mich ITX... :shot:
 
Nu lasst Mal den m@tti machen was er will und nagelt ihn nicht auf seine Aussagen fest ;)
 
Soweit kommt das hier noch, dass jeder machen kann was er will. Wo sind wir denn hier?!
 
ich schau mir das Jonsbo V8 mal an, wenn es draußen ist. Das ist vielversprechend, finde ich. :d
 
Wächst das Geld auf Bäume? :p
 
ich schau es mir an, heißt noch lange nicht, dass ich das auch in die Tat umsetze. :p
werde eher ein Stepup auf die 2080 Super FTW3 machen. Da hab ich mehr von. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine längere Zeit Spiele ist die Grafikkarte bei etwa 62°. Halte ich die Hand über den oberen Mesh kommt da eine ziemliche Hitze raus. Wenn aber die CPU über eine Stunde bei 65° läuft (Handbrake) merke ich nix auffälliges. Was ist das für Magie?
 
Die GPU produziert viel mehr Abwärme als deine CPU vermute ich. Nur weils dieselbe Temperatur am Bauteil ist, sagt das ja nichts über die Umgebungstemperatur aus. Beide Kühler schaffen etwa 60°C, aber deine CPU verbrät (z.B.) 150W, deine GPU 350W. Zack hast du viel mehr Abwärme.
 
Kamineffekt, warme Luft steigt nach oben. Und wie JthotheK schon sagte, die Gpu wird deutlich wärmer als die Cpu.
 
Irgendwie will die Logik nicht in meinen Kopf. Wenn die GPU deutlich wärmer wird, warum ist die Temperatur vom Sensor niedriger?
 
Weil der Kühler besser ist. Sprich mehr Abwärme abführen kann. Logik angekommen? :d
 
Aber der nh-d15 ist ein viel größerer Brocken als der von evga. Wie du siehst, nicht angekommen aber ich werde es akzeptieren. :d
 
ich denke mal, die verteilt sich besser im D15 und dadurch kommt er dir nicht so warm vor, während die Gpu ihre Abwärme ja munter im Case verteilt.
Alles nur ne Vermutung. ;)
 
Die nVidia Karten zeigen nicht alle Temps da es nicht soviel Sensoren gibt, wie es AMD's Karten hat. Darum zeigen deren Karten deutlich höhere Temperaturen an.
 
Nvidia Karten geben den Mittelwert aus Chip Temp und Hotspot als °C aus. Darum sehen die Temps so niedrig aus im Vergleich zu AMD
 
ne EVGA mit ICX2 hat auch ne Menge Tempsensoren. :d
Aber es heißt doch auch noch immer, das Navi schon bissl heizt?

Für mich ist das Thema ITX gestorben, aktuell interessiert mich nur die Preisgestaltung der 3080iger Karten. :fresse:
 
Hat jemand eine idee wie ich den 135mm lüfter auf dem dark rock 4 beleuchtet kriege?
Ich würde diesen nur ungerne gegen einen 120er tauschen da ich mit der Leistung sowie lautstärke sehr zufrieden bin.
Auf den silent wings im gehäuse habe ich bereits phanteks halo rahmen aber auf den cpu Lüfter passen die ja leider nicht
 
@ m@tti

 
@ Murazor

Hallo? Hast du nicht den D15 Black drin? Habe doch gestern erst deinen wunderschönen Build im schwarzen Jonsbo gesehen. Da würde ich an deiner Stelle genau gar nichts dran ändern.

m@tti ist dagegen für meinen Geschmack optisch wieder etwas zurückgerudert. An die Optik des Macho RT komme ich einfach nicht ran.
 
Q1 2021... das ist hart. :d
Aber ob so ein Fanless bei einem 10700K eine gute Wahl wäre? Ich weiß nicht.
Tja, man kann es keinem Recht machen, nech? ^^ Wobei ich aktuell aber auch wieder überlege, auf die Eisbaer zu setzen, dürfte der Trio noch mehr entgegenkommen. Hmpf. :d
Tempmäßig gibt es aber auch mit dem Macho RT nichts zu meckern. Um die 60° bei 26° Raumtemp sind vollkommen ok, finde ich.
Aber mit der Eisbaer ist es halt unter Last leiser.^^
Aber ich finde den Macho RT schon extrem leise, auch beim Zocken. Nur unter Volllast hört man den Lüfter leicht.
Aber verdammt, die Eisbaer ist leider besser in Sachen Kühlung. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh