[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. :d
aber ich tausche die Lüfter dennoch gegen die P12 PWM aus. Die Chromax haben auch schon 2 Jahre auf dem Buckel.

def

ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen, dieses mistige Dragoncenter zu installieren. Beleuchtung nervt mich einfach. :d
Hab die Beleuchtung deaktiviert und die Software beendet. Dazu noch den autostart raus..
So kann ich auch den Fan Stop im Idle ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du Revoluzer :d
Ne ich lass das Ding rumblinken bis ich mir das U5 hol :hust: und dann zieh ich den Stecker. Zur Not mit Gewalt!

experimentiere gerade mit der aqua-computer beleuchtungssteuerung. Scheint mir jetzt schon tausendmal besser als der ganze ASUS, MSI, Gigabyte Mist :d

Geht das auch ohne Hardware von denen? Falls ja kann man damit auch Mainboard, Ram etc. steuern? Dann teste ich das mal

na wie gesagt, ich stell das einmal ein, danach wird die Software beendet und gut.
Dann passts auch wieder mit dem Stromverbrauch. :d
Kabel ziehen will ich ungern. Erst recht, deswegen nur den Kühler abzumachen.

Aber muss da nicht dennoch etwas immer im Hintergrund laufen bzw einmalig die LEDs aus machen. Beim Bootvorgang leuchten die in dem Fall, bis man im Windows ist, oder?

Also zumindest beim Standalone Mystic Light nennt sich der immer laufende Hintergrundprozess LEDkeeper.exe
Vermutlich wirds das gleiche bei DragonCenter sein, nur hab ich einfach keine Lust mir alles vollzumüllen mit Ryzen Master SDK, cFos irgendwas und was da sonst noch alles mitinstalliert wird. Von den ganzen Settings, die das DragonCenter von sich aus direkt mal abändert ganz zu schweigen. Ich bin fast irre geworden, als ich das Programm beim X570 Lesertest installiert hab.
Da wurde sämtliche Lüfterprofile der GPU überschrieben, vom Board, auf einmal hatte ich andere Vcore bei der CPU und weiß der Geier. NIE WIEDER KOMMT DAS AUFS SYSTEM!
Wie gesagt das war definitiv mein letztes MSI Mainboard. Da kauf ich mir lieber qualitativ schlechtere Boards, die nicht so eine derart beschissene Software voraussetzen.

Aber muss da nicht dennoch etwas immer im Hintergrund laufen bzw einmalig die LEDs aus machen. Beim Bootvorgang leuchten die in dem Fall, bis man im Windows ist, oder?
ja, wenn du den Rechner hochfährst, leuchtet das leider. Wahrscheinlich so lange, bis SDK und Software geladen sind. Dann geht das Licht aus.

Und ja, das Dragon Center mehrt gefährlich im System rum. Schaltet irgend nen Gaming Mode selbstständig ein, bei mir war sogar einmal das XMP deaktiviert. :d
Und übertakten mit der Software, da würd ich ganz die Finger von lassen.

btw hat hier wer Erfahrungen mit den transparenten Arctics und den Phanteks Halos?

https://geizhals.de/?cat=WL-1669433

Wär gut zu wissen, ob das besser rüber kommt als mit den normalen undurchsichtigen Arctics.

Finde ich echt schäbig von MSI. Wenn das bei der neuen Generation weiterhin so ist, werde ich hier nach was anderem schauen. Da bleibt halt echt nicht mehr viel, was gut kühlt, leise ist und LED permanent deaktivieren lässt.

Bei den B550 Boards hat MSI ja auf das Tomahwak ein Hardwareswitch auf das PCB geknallt, wo man LEDs deaktivieren kann. Sowas würde ich mir für künftige GPU auch wünschen. Dann muss man nicht mal zum Deaktivieren das Zeug installieren.

Murazor, ja finde ich auch. Deswegen fiel die Wahl auch aufs Unify, weil kein RGB. Die Trio ist bis auf das Geblinke sonst eine super Karte. Die leiseste, die ich bisher hatte.

def, ich habe mir die transparenten Arctics bestellt. :d
Kommen leider erst frühestens Morgen.

Die Unify-Serie darf MSI gerne überall einführen, auch bei GPUs. eine RTX 30XX als Unify, komplett Schwarz, schwarzer Kühler à la D15 Chromax, keine LEDs... mein Geld wäre ihnen sicher.

Murazor, ja finde ich auch. Deswegen fiel die Wahl auch aufs Unify, weil kein RGB. Die Trio ist bis auf das Geblinke sonst eine super Karte. Die leiseste, die ich bisher hatte.

def, ich habe mir die transparenten Arctics bestellt. :d
Kommen leider erst frühestens Morgen.

Warum holst du dir denn die transparenten? :d
Die machen doch nur für Beleuchtung Sinn oder überseh ich was?
Nichts desto trotz, bitte berichten! :)

mal was anderes als alles nur komplett schwarz. xD
aber aquatuning scheint sich seeeehr viel Zeit zu lassen. :(
Mal sehen, ob die heute noch versendet werden.

Wenn du was extravagantes brauchst gönn dir doch sowas hier -> https://www.ebuy7.com/item/jonsbo-q...-solution-i-o-front-chassis-line-614254992892

🙃
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute ich brauch eure Hilfe...

Aktuell meine Einkaufsliste. Ich weiß weder ob ich den U5 in silber oder in schwarz nehmen soll, noch ob die Halos (kann ich die überhaupt direkt an meinem 4Pin ARGB Rainbow Anschluss betreiben? In den Reviews schreibt jeder 2. was anderes... :wall: ) was taugen auf den schwarz/transparenten Arctics oder ob ich doch lieber weiße nehme sollte. Dann stell sich aber die Frage, ob weiße überhaupt noch ins Gesamtbild passen oder ob ich dann alles raus reiße?! :d

Und zu guter letzt, da ich auf meine D15 Abdeckung verzichten müsste im U5 die Überlegung komplett auf den Fuma 2 zu wechseln... Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
geh mit dem RGB Zeug wech. :motz: :d

Nene, soll schon so bleiben.

@m@tti tu mir bitte n Gefallen und halt morgen wenn die hoffentlich bei dir angekommen sind mal ne Lichtquelle seitlich dran (Die Halos simulierend) und sag mir ob der Transparent schwarze Rotor etwas bringt oder obs völlig Wumpe ist das der transparent ist für LED Beleuchtung.

Sobald ich deine Antwort hab bestell ich entweder oder auch nicht :d

wie ich schon sagte, morgen wird nix. Frühestens nächste Woche :(

• Sad
Reaktionen: def
Wie hast du es eigentlich geschafft, dass deine GPU nicht durchhängt? Ich hab ja vom Gerüst her die gleiche, aber meine geht steil Berg ab ohne Halterung :d
Ich wüsste auch nicht wo ich im U5 n Ständer unterbringen sollte, weil ja die Lüfter da drunter sind :/

ganz normal verschraubt, aber leicht hochgedrückt. Weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll^^

Sodele... ich hab einfach mal versucht selber die Infos zu finden die ich wollte. Deswegen bin ich jetzt noch unentschlossener als vorher und hoffe auf die Meinung der Besitzer des U5 mir etwas zu helfen, damit ich endlich bestellen kann :d

Erstmal zu den Phanteks Halo. Ich wollte wissen wie sich die Ausleuchtung unterscheidet zwischen schwarz, schwarz/transparent und weißem Lüfter.

Bitte sehr!

phanteks halo lux.jpg

Das ignorieren wir jetzt erstmal kurz, denn das ist ja nur ein Teil des Vorhabens.

Ich hab aktuell im Meshify eine LED Leiste verbaut, die den oberen Bereich des Gehäuses ausleuchtet.

meshify.jpg
u5 beleuchtung.jpg

Auf der rechten Seite ein Jonsbo U5.

Die Frage ist jetzt, welcher der Varianten ist erstmal überhaupt praktikabel und dann noch welche mehr Sinn hätte überhaupt eine vernünftige Ausleuchtung hinzubekommen in dem Case.
Und dann stellt sich zu guter letzt die Frage, ob ich dafür zwangsläufig weiße Lüfter brauche oder ob schwarze reichen würden. Der transparente Look ist irgendwie nicht so meins auf dem Bild.

So siehts halt aktuell im dunkeln aus und die Richtung wollt ich im U5 dann auch haben, nur halt auch untemrum ausgeleuchtet im gleichen Stil. PS: Der UpHere GPU Bracket würde weg kommen, weil der ohne zusätzliche Stabilisierung eh nix bringt. Werd mir da was anderes einfallen lassen müssen.

meshify2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, trotzdem unterstelle ich euch eine kompetente Einschätzung :P
Aber ich vermute mal die LED Leiste oben macht zumindest in der Ausführung wie im Bild wenig Sinn oder? Da würd ich ja das Netzteilblech mit bestrahlen. Gibts die Möglichkeit das innen an der Verkleidung dem Blech entlang zu verlegen wie im Meshify?

PS: Ich überleg mir grad obs alternativ nicht mehr Sinn macht einfach RGB Lüfter zu nehmen. Weil vom Preis her lieg ich bei den Arctics + Phanteks Aufsatz auch bei knapp 60 Euro für 3 Lüfter. (Alternativ halt sonst nur 2 für oben)
Gibts RGB Lüfter die von Performance/Lautstärke ähnlich den Arctics sind im RGB Bereich? Kenn mich da nicht so aus. Bitte nix mit weniger Durchsatz und schon gar nicht lauter. Und nach Möglichkeit auch nicht für den doppelten Preis. Ob 5v oder 12 ist mir egal, da ich die eh nur static betreiben werde.

Ich würd mir ja direkt die Wingboost 3 ARGB holen, aber die haben halt das Problem nur von einer Seite zu leuchten, was mir quasi 0 bringt wenn ich sie im Boden montier.

Zuletzt bearbeitet:
du wirst um ein selber ausprobieren wohl nicht herumkommen. :d

Ja hab mich grad mit den Hunden draußen entschieden das schwarze U5 + triple Wingboost 3 ARGB zu nehmen.
Irgendwann muss ich mich ja entscheiden :P

ok, was haben die Hunde gesagt? :shot:
macht heute nicht mal auf dem Balkon spaß, das ist eklig draußen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh