[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Die haben gesagt "ich will nach Hause, viel zu warm" :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich verstehen. :d
Bin mal gespannt, wann und wo der Thermalright Frost Spirit verkauft wird. Find den schon ein wenig interessant.

Ich bin gespannt wie sich die Wingboost 3 ARGB schlagen gegen die Arctics

@def um welches Case gehts überhaupt bei deinem LED Ausleuchtungsumbau? Die zwei Gehäuse sind ja grundauf verschieden zu konfigurieren.

Das linke ist mein aktuelles Fractal Design Meshify C Mini und das rechte, was ich mir grad bestellt hab -> Jonsbo U5

Der Plan ist jetzt quasi meine LED Leiste unten zu verlegen (außerhalb des Sichtbereichs) + 3 Arctic P12 und oben 2x Wingboost 3 ARG im Deckel. Ich hoffe das reicht für eine insgesamt halbwegs gleichmäßige Beleuchtung.

Was ich mit dem 3. Wingboost mache weiß ich noch nicht, obs was bringt den hinten anstelle eines P12 zu montieren oder nicht. Am D15 wollt ich ansich keinen weiteren Lüfter montieren, sonst seh ich meinen RAM nicht mehr :P

Das Video hier bestätigt nochmal das Problem, dass ich mit meinen P12 hatte. 1000 RPM mögen die nicht.

Ekelhaftes Geräusch.

zum Glück kann man dem ja per Lüfterkurve entgegenwirken. ;)
Werd dann, wenn die Arctic endlich mal da sind, aber auch wieder auf den Macho RT setzen. Gefällt mir einfach besser. Sorry. :d

@Murazor und @m@tti habt ihr eigentlich mal probiert ob ein gedrehter Hecklüfter inkl gedrehte CPU Lüfter dann bessere Temps bringen?

PS: Ja es gibt diese RPM Bereiche bei den Arctics. Ist jetzt aber kein riesen Problem für mich, da die außerhalb meiner Nutzung liegen.

ja, ich hab es mal probiert, aber da wurden die Temps interessanterweise höher.
Denke, der Kamineffekt funzt bei dem U5 schon recht gut.

• Danke
Reaktionen: def
PS: Ja es gibt diese RPM Bereiche bei den Arctics. Ist jetzt aber kein riesen Problem für mich, da die außerhalb meiner Nutzung liegen.

Bei mir lagen diese BEreiche klar über 1000 rpm. Das in dem Video mit dem Pulsieren hört sich eher nach Schwebungen an, die kann man mit jedem Lüfter haben.

Keine Ahnung was Schwebungen sind aber was könnte man gegen die versuchen zu machen?

Mir ist halt leider immer noch nicht klar, wie die überhaupt auftreten. Weil ich hatte mal vergleichen des Luftstroms der P12 und P14 einen Test gemacht, indem ich jeweils einen außerhalb des Gehäuses mit nem Blatt Papier oben drauf ange"tesa"t habe. Damit wollte ich gucken, wie stark die sich unterscheiden und ab wieviel Drehzahl das Blatt (A4) komplett oben bleibt.
Und da ist von extrem niedrigen bis max RPM nie dieses Gejaule aufgetreten. Im Case hab ichs wie gesagt auch bei ganz bestimmten Drehzahlen, die aber halt nicht genutzt werden von mir.
Wenn man weiß wo die liegen ist es ja auch nicht das Problem.

1000rpm sehen meine Lüfter nie :d

Habt ihr eigentlich mal probiert wie sich die Temps auswirken, wenn die GPU in einem PCI Slot weiter unten verbaut ist? Überleg grad ob ich das mal testen soll. Dann hat der CPU Kühler etwas mehr Luft zum Atmen und liegt nicht direkt auf der Backplate der GPU auf. Die GPU würd dann sogar noch etwas direkter Luft von unten kriegen... Hmmm :d

Wäre dann zwar nur PCIE 2.0 16x, aber laut https://www.techpowerup.com/review/pci-express-4-0-performance-scaling-radeon-rx-5700-xt/23.html macht das so oder so keinen Unterschied.

pack die GPU doch gleich in ein externes Gehäuse. xD
Ich denke, das wird nicht wirklich was bringen, die verteilt ja dennoch die Abwärme im Gehäuse.

Das wäre natürlich ne Idee! :bigok:

Habt ihr eigentlich mal probiert wie sich die Temps auswirken, wenn die GPU in einem PCI Slot weiter unten verbaut ist? Überleg grad ob ich das mal testen soll. Dann hat der CPU Kühler etwas mehr Luft zum Atmen und liegt nicht direkt auf der Backplate der GPU auf. Die GPU würd dann sogar noch etwas direkter Luft von unten kriegen... Hmmm :d

Wir haben früher die GPUs immer weiter unten gesteckt bei den Gehäusetests, als SLI/CF noch Thema war. Bei normalen Gehäusen mit NT-Tunnel sind die Temps dann merklich schlechter. Bei U5...keine Annung, könnte was bringen^^

Ich werds wohl einfach mal testen. Dann weiß ich auch direkt aus erster Hand was PCIe 2.0 vs 3.0 ausmacht.

boah ist aquatuning langsam. Die packen meine Lüfter immer noch. :d
Wird wohl auch morgen erst mal nix mit den Arctic.

Ich habe bei denen letzte Woche Donnerstag auch was bestellt. Heute bekam ich eine Mail, dass es technischen Fehler gab und sie haben meine Luefer- bzwm Rechnungsadresse nicht vollständig. Müsste noch Mal per Mail schicken.

Was soll's Fehler passieren. Vielleicht verzögert es sich auch deswegen bei dir.

keine Ahnung, wurde heute immerhin den ganzen Tag gepackt. :d
Es eilt nicht, sind ja "nur" die Lüfter.

Meine Caseking Bestellung ist seit Samstag "in Bearbeitung" :|

ich hatte Donnerstag Nachmittag bestellt, bezahlt ist schon. :d
Wie gesagt, es sind nur die Lüfter, aber dennoch würde man sie gern in Empfang nehmen.

Geduld. Es muss nicht immer am nächsten Tag da sein. Leute sind keinen Roboter. Ich habe heute auch 2 Stunden Kaffee getrunken. Aber sagt es nicht meinem Chef. :asthanos:

@ def + m@tti

Welche "transparenten Arctics" meint ihr konkret? Ich kann euch beiden absolut nicht folgen, würde es aber gern. Def dein Link oben in Post #8.545 zeigt das Jonsbo U5 sowie Alpenfön WingBoost ARGB Lüfter. Daraus kann ich keine transparenten Arctic-Lüfter erkennen.

@mynx sorry hatte die Wunschliste immer angepasst ;)

Die gibts auch in weiß.

juhu, heute gehen die Lüfter wohl endlich in den Versand. :d

Bin gespannt wann Caseking soweit ist die Bestellung zu verschicken... Dauert das da immer so lange? Bestell da eher selten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh