[Sammelthread] LuKü Quatschthread

@Sir Ozelot

was issn des fürn (Kombi) Kühler ? xD

Gehäuse sieht auch cool aus - vor allem weil man die Tür schön einhängen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Raptor,
das ist ein Deepcool Neptwin v2 white und das Gehäuse ist ein Nfortec Eris.
Die Qualität vom Gehäuse, bis auf die Lüfter, ist richtig gut. War selbst überrascht für den Preis.....und der Kühler hält meinen 5600x beim Daddeln unter 65° bei max. 550 Umdrehungen.

LG


@Narbennarr

Danke für den Tipp mit Fan Control. Ich bin begeistert und nach deiner Anleitung war alles super einfach einzustellen (y)
 
nope, das hatte ich mit meinen P12 auch, so um die 1000rpm rum. Ließ sich leider auch nicht mit einer Lüfterkurve eliminieren. Es tauchte in dem Drehzahlbereich irgendwie immer auf.
Passiert leider auch mit p14. Fliegen morgen wieder raus und es kommen andere 3 120er rein. Hatte sowieso Lust auf was neues. :fresse:

Da ich gestern sauber gemacht habe und ein P14 in der Front sich bei 35-50% nervig angehört hat:
Die Fans lassen sich ja einfach abziehen. Meiner war nicht sauber gefettet. Da hing a a richtiger Batzen einseitig. Also hab es verteilt, den Stift am Rotor noch gefettet ein bischen damit eingeschmiert und noch ein Tropfen flüssiges Kugellager-Öl rein ins Loch.

Die zwei P14 in der Front sind jetzt doppelt so laufruhig wie zuvor. Keinerlei störende Nebengeräusche mehr. Allerdings sind die Arctic echt anfällig was Resonanzen betrifft. Da sollte vor den Blades wirklich kein Steg vom Gehäuse sein.
 
Bild dazu wäre super gewesen :)
 
Stell dir ein cremigen Popel einseitig auf dem Loch für den Rotorsteg vor. Einseitig :) Hab den blos verteilt.
 
ach ist das schön, wenn man maximal nur den Luftstrom hört^^
 
Deswegen bin ich jetzt nicht so der Fan von den D15 Fans. Leise klar, aber die haben so ein Noctua Grundgeräusch. Da finde ich den Thermalright TY-147A x-mal leiser und angenehmer.
 
Einmal mein neuer noctua, für 50 Euro könnte ich gestern einfach nicht nein sagen... Gibt es die Lüfter auch in schwarz-weiß?


Das jetzt der 4te kühler den ich verbaut habe... Erstmal testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210314-093033~2.png
    Screenshot_20210314-093033~2.png
    309,9 KB · Aufrufe: 93
Also meine Bionix und auch die normalen P12 und P14 haben absolut keine Eigengeräusche bei mir. Einzig halt der Gesang bei gewissen RPM, der aber 100%ig nicht von den Lüftern kommt, sondern vom "Wind" der erzeugt wird durch die Lüfter.
Die 140er Noctuas von meinem D15 sind definitiv lauter (vom Gesang mal abgesehen).
 
Richtig krass werden die Arctic
Einmal mein neuer noctua, für 50 Euro könnte ich gestern einfach nicht nein sagen... Gibt es die Lüfter auch in schwarz-weiß?


Das jetzt der 4te kühler den ich verbaut habe... Erstmal testen.

gibt die Lüfter als chromax-version mit weißen ecken
 
@VL125
Dein Lüfter ist verdreht
 
:) Wenn du S/W haben willst, kauf dir die weißen Chromax Abdeckungen und die schwarzen Lüfter davon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder machst es halt ganz Schwarz. Sind nur überteuert diese Blenden.

IMG_20210314_101337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@suali

die Farbgebung bei dir - ist die "fest" oder nur Zufall ?

Finde diese halb/halb Farben eigentlich echt genial - kann ich im Asus Aura halt NULL einstellen. :(
 
bewegt sich fliesend. also das Grün wandert
 
Ist schon auffällig wir von noctua und arctic immer wieder die rede ist, aber z.b. bequiet nie erwähnt wird. Ich find die bis zu 900rpm richtig leise, kann mir fast nicht vorstellen dass es noch leiser geht. Die alphacool werden wohl wieder rausfliegen, die sind einfach zu laut auf der aio. Die aio selbst bin ich auch am überlegen wieder auszubauen und den darkrockpro wieder rein. Im normalen windoofbetrieb ists einfach viel ruhiger.
 
Bei mir geht nichts über Noctua, bin mit die 100% zufrieden... egal ob A14, A15 oder die Großen A20 Lüfter, sind einfach gut und haben 7 Jahre Garantie drauf.
 
@Boardi05
Sind sie ja auch. Bei Arctic hast du halt einfach den Preis. ~20€ für ein 5er Pack mit abnehmbaren Rotoren, Daisychain Kabel, und dann auch noch extrem leise. Das ist halt eine Hausnummer.
Ich hab noch ein paar Redux 12er von Noctua hier. Ab einer bestimmten Leistung sind mir diese zu laut.
 
Ich wusste gar nicht, dass die Rotoren der Arctics abnehmbar sind. Dann wird die Staubentfernung einfacher.
 
Ich auch nicht. Bis gestern. Zumindest bei der P Serie
 
Keine Ahnung ^^ Haben zumindest, wie die normalen P12/P14, keine "Wartungsöffnung" hinten. Drück doch mal zärtlich dagegen. Bei meine P14 konnte ich ohne großen Kraftaufwand diese rausdrücken. Noch leichter als bei den BlackSilent Lüftern.

Entweder ist es so gedacht, oder einfach sieht man hier warum die so günstig sind. Auch wenn es zum Vorteil ist.
 
Normaleweise sind die Rotoren immer gesteckt. :d Wüsste nicht warum nicht.
 
Nicht immer. Noctuas sind verschweisst. Andere sind hinten mit einem Sicherungsring gekontert.
 
Ist schon auffällig wir von noctua und arctic immer wieder die rede ist, aber z.b. bequiet nie erwähnt wird. Ich find die bis zu 900rpm richtig leise, kann mir fast nicht vorstellen dass es noch leiser geht. Die alphacool werden wohl wieder rausfliegen, die sind einfach zu laut auf der aio. Die aio selbst bin ich auch am überlegen wieder auszubauen und den darkrockpro wieder rein. Im normalen windoofbetrieb ists einfach viel ruhiger.
Die silent Wings mag ich auch. Die holen zwar nicht das letzte bisschen Leistung raus, bleiben aber konsequent unauffällig. Sehr einfache und gefällige Lüfter ohne viel getüftelt
 
die Silent Wings 3 find ich auch klasse, auch deren sehr einfache Montage usw.
Bevorzuge nach Möglichkeit aber nur die Lüfter bis 1000rpm.
Bin aber halt noctua fanboy und der Kreis schließt sich leider immer wieder dort. Kann ich nix machen. :d
 
@m@tti

Ist es eigentlich Absicht, das dein Usertitel mir grammatikalische Schmerzen bereitet? ;)
 
Silent Wings sind unhörbar?
Hört ihr nicht das PWN klackern von den Dingern 🤔
Ich hatte die auch. Alle 6 Lüfter tickten vor sich her und bei kleinen Drehzahlen kam nichts durch.
 
Welche 120mm Arctic Lüfter würdet ihr für einen leisen Betrieb empfehlen? Kann ich mittels mehrerer Adapter 5 Lüfter an einen Lüfteranschluss anschliessen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh