[Sammelthread] LuKü Quatschthread

BeQuiet Silentwings USC, die hab ich und werde nie wieder andere nehmen ;)

und ich hatte schon einige :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern Abend noch bei den oben genannten Lüftern(NB PK-1/PK-2/PK-3 + 2x Fractal) zugeschlagen, ich denke mal, ich werde nicht enttäuscht sein :)

Danke für eure Hilfe :)
 
Welches würdet ihr bei ultra-silent eher empfehlen?
(bei ca. 900 U/min.)

- be quiet Silentwings USC - 120mm
- Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm
- Enermax T.B.Silence - 120mm


Ich hab in einem anderen Rechner (auch silent) bereits 2 von den oben genannten Noiseblockern eingebaut. Bei 900U/min. aufwärts sind sie deutlich raushörbar.
Ich frag mich nun: Gibt es leisere bei gleicher Leistung?

Werden später alle mit einer Lüftersteuerung gesteuert!
Und wie gesagt: Maximal 900 U/min hab ich angesetzt. (Gehäuse wird nicht sehr heiß.)


Zusatzfrage: Welche alternativen Lüfter würdet ihr beim Corair H50 einsetzen?
(Die NB passen ja nicht wirklich dafür, oder?)
 
Ich habe folgende Konfiguration vor:

MSI 890GXM-G65
Thermalright HR-02
Thermalright HR-09 Duo

Könnte das passen?
 
Welches würdet ihr bei ultra-silent eher empfehlen?
(bei ca. 900 U/min.)

- be quiet Silentwings USC - 120mm
- Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm
- Enermax T.B.Silence - 120mm


Ich hab in einem anderen Rechner (auch silent) bereits 2 von den oben genannten Noiseblockern eingebaut. Bei 900U/min. aufwärts sind sie deutlich raushörbar.
Ich frag mich nun: Gibt es leisere bei gleicher Leistung?

Werden später alle mit einer Lüftersteuerung gesteuert!
Und wie gesagt: Maximal 900 U/min hab ich angesetzt. (Gehäuse wird nicht sehr heiß.)


Zusatzfrage: Welche alternativen Lüfter würdet ihr beim Corair H50 einsetzen?
(Die NB passen ja nicht wirklich dafür, oder?)

Silentwings
 
Welches würdet ihr bei ultra-silent eher empfehlen?
(bei ca. 900 U/min.)

- be quiet Silentwings USC - 120mm
- Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm
- Enermax T.B.Silence - 120mm


Ich hab in einem anderen Rechner (auch silent) bereits 2 von den oben genannten Noiseblockern eingebaut. Bei 900U/min. aufwärts sind sie deutlich raushörbar.
Ich frag mich nun: Gibt es leisere bei gleicher Leistung?

Werden später alle mit einer Lüftersteuerung gesteuert!
Und wie gesagt: Maximal 900 U/min hab ich angesetzt. (Gehäuse wird nicht sehr heiß.)


Zusatzfrage: Welche alternativen Lüfter würdet ihr beim Corair H50 einsetzen?
(Die NB passen ja nicht wirklich dafür, oder?)

Multiframe oder Silentwings. Das du die ab 900rpm raushören kannst, liegt an der gefrderten Luft. Das kannst du nicht lautlos haben.
 
Multiframe oder Silentwings. Das du die ab 900rpm raushören kannst, liegt an der gefrderten Luft. Das kannst du nicht lautlos haben.

Jut. Also bleib ich bei den NB.
Aber auf dem Corsiar H50 passen die ja nicht wirklich rauf? Oder hat das mal jemand getestet?
 
Weil sie etwas abstehen und somit ein wenig vom Radiator abstehen und nicht die volle Leistung erreichen, bzw sogar unnötige Geräusche machen könnten! ;)
 
Weil sie etwas abstehen und somit ein wenig vom Radiator abstehen und nicht die volle Leistung erreichen, bzw sogar unnötige Geräusche machen könnten! ;)

Die neuen Multiframe haben einen Gummirahmen beigelegt. Extra zu diesem Zweck :)
 
Gut. Das ist aber leider nur bei dem PWM Lüfter dabei. :(
Bei den S2 Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S2 - 120mm ist es nicht dabei.
Daher wärs nun interessant welchen alternativen Lüfter man nehmen sollte. ;)


edit: Ok. Die Version 1.01 muss es sein. Haben leider nocht gar nicht alle Händler. Schade. Warte ich mal noch 1-3 Tage.
Würde mich aber dennoch über einen alternativen Lösungsvorschlag freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Das ist aber leider nur bei dem PWM Lüfter dabei. :(
Bei den S2 Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S2 - 120mm ist es nicht dabei.
Daher wärs nun interessant welchen alternativen Lüfter man nehmen sollte. ;)


edit: Ok. Die Version 1.01 muss es sein. Haben leider nocht gar nicht alle Händler. Schade. Warte ich mal noch 1-3 Tage.
Würde mich aber dennoch über einen alternativen Lösungsvorschlag freuen. :)

Die Version ist schon ewig draussen, aber nicht überall als solche gelistet. NB hat schon vor ein paar Monaten gesagt, dass eigentlich alle als Rev1.01 verkauft werden. Vor 5 Wochen hab ich einen S2 mit Dichtung bestellt und bekommen, obwohl das Produktbild nicht drauf hingewiesen hat.

Alternativen? Noiseblocker PL1 oder 2, Enermax Twister. Aber alle hochpreisig.
 
Da würde ich an Deiner Stelle lieber noch mal 5 € draufzahlen, und den hier nehmen.
 
kühlt der Stärker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in meiner sig steht ja alles

ich will nur wissen ob der oben genannte asus kühler stark genug wäre

und ob der von Arctic Coolling stärker ist.

denn mehr als 25 euro will ich ehrlich nicht ausgeben.
 
ja der wird etwas besser kühlen.. du könntest aber auch mal einfach etwas googlen und selbst nach testberichten schauen.. und wie locke schon sagte sind 1,475V echt viel.. für jeden luftkühler ;)
 
in meiner sig steht ja alles

ich will nur wissen ob der oben genannte asus kühler stark genug wäre

und ob der von Arctic Coolling stärker ist.

denn mehr als 25 euro will ich ehrlich nicht ausgeben.

Habe den Artic schon ein paar mal für Freunde verbaut, weil er auch schön leise ist.
Ob er Deine 1,475V ausreichend kühlt? Ich denke schon, zur Not einen stärkeren Lüfter einsetzten, oder den Mugen II nehmen.
So oder so, wirst bei der Spannung nicht unter 25~30 € kommen.

Edit:
Nimm den Mugen II. Ist für Deine Ansrüche deutlich besser. Habe bei Testberichte gelesen, dass er bis 160W kühlen kann, doch ab 130W gehts abwärts. Und mit Deinen 1,475V wirst bei 100% Last wohl schon über der 150W marke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag alle zusammen

Hab ne Frage zu den 180er Silverstone Lüfter.
Hab hier vier von den Silverstone FN181 im Einsatz. Waren am Anfgang eigentlich leise.
Jetzt nach ein paar Monaten im Betrieb fangen die ersten an leise zu rattern/klackern.
Hab damals garnicht darauf geachte und mir einfach die gekauft weil sie billiger als die weißen waren :(. Dachte alle hätte die selben Lager.

Hab jetzt gestern bisschen gesucht und den SilverStone FM181 gefunden, die weißen haben ein Kugellager.
Ist das Kugellager wirklich so gut, also im Vergleich zum Gleitlager?
Die Lüfter mit dem Kugellager kosten ca. 8 Euro mehr als die mim Gleitlager.
Fangen Lüfter mit Kugellager auch irgendwann an zu klacker/ schleifen?
Hab jetzt keine Lust 80 Euro in den Sand zu setzten :) damit die Lüfter ein/zwei Monate leise sind und dann auf einmal wieder mim klackern anfangen.
Zur Not kann man ja bestimmt das Lager tauschen? Hat das jemand von euch mal gemacht?

Ich weiß die Auswahl an 180er Lüfter ist nicht so groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der wird etwas besser kühlen.. du könntest aber auch mal einfach etwas googlen und selbst nach testberichten schauen.. und wie locke schon sagte sind 1,475V echt viel.. für jeden luftkühler ;)

also der Arctic Cooling Kühlt Defenetiv besser als der Asus Silent Square ?

ich habe leider keine vergleiche zum Silent Square finden können.

aber als kleine information, mich interessieren die Temperaturen bei Max UPM des Lüfters. wie laut der Lüfter wird, ist mir beim Zocken Relativ egal.

Nimm den Mugen II. Ist für Deine Ansrüche deutlich besser. Habe bei Testberichte gelesen, dass er bis 160W kühlen kann, doch ab 130W gehts abwärts. Und mit Deinen 1,475V wirst bei 100% Last wohl schon über der 150W marke sein.

ja mein Jetziger CPU Kühler sieht so aus und ist mit einem 92mm Lüfter @ 2660 RPM sogar noch überfordert.

202902.jpg


ist der Mugen bei Maximaler Lüfter Drehzahl auch Stärker als der Asus ? wenn nein kann ich mir das Extra Geld sparen, da mir die Lautstärke wirklich egal ist.
 
versuche ich gleich mal :)

edit: habe jetzt mit 1.4 V core Stabil Zocken können.

sollte wohl einiges an abwärme Sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

Ich bekomme jetz dann bald eine HD 5750 Vapor-X. Da ich sicher weiß das die mir zu laut sein wird ... kann man den Vapor-X Kühler modden d.h. einen 120er oder andere 80er Lüfter draufmurksen??

Wenn nicht ... passt ein Zalman VF-900 drauf? Den könnte ich nämlich notfalls draufschnallen ... und einen neuen Kühler will ich mir nicht unbedingt kaufen wenns nicht unbedingt sein muss.

Hat jemand erfahrung damit?

Danke!

MfG,

Konrad
 
Kann mir mal Jemand ein guten 120mm Lüfter unter 10 Euro empfehlen?

Sind die SFlex immer noch ungeschlagen?
 
unter 10 euro kann ich eig nur den enermax t.b. silence empfehlen :wink:

s-flex sind auch gut aber über 10 euro und in diesem preissegment würrde ich zu black silnet pro von noiseblocker greifen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh