Kommt der ursprüngliche "Entwurf" dessen nicht von BTX? Je
ndenfalls zu Anfangszeiten ging es da imho nicht um Radiatoren. Der eigenen Kreislauf ist natürlich einleuchtend, nur hab ich nien rausgefunden warum. Hat man damals geglaubt, ein durchschnittliches Netzteile wird bald 2kW haben?
Die nicht, aber die recht schnell folgenden. Die Platinen wanderten an die Decke des Netzteils, die Lüfter von hinten nach unten. Schon war die Sache an sich geritzt
Und das funktionierte für mich auch immer bestens.
Verstehe ich nicht. So wirklich langsam dreht auch ein BQ nicht. Er ist nur leise dabei... Wenn man oben keinen Radiator hat, und keine Lüfter im Deckel, fehlt das Netzteil da immernoch. Weil wie auch immer der dreht, der dreht wenigstens...
Unten, wo er nur für sich selbst dreht, ist er an sich nutzlos. Sich selbst kann er egal wo ausreichend kühlen.
Aber ok. Ich führte diese Diskussion schon einige Male an einigen Orten und es kam nie wirklich was erleuchtendes bei raus. Was auch nicht tragisch ist. Mich interessiert das nur wie es dazu kam. Solche Fragerunden führen die Leute schons eit 2010... Ich kenn die meisten deutschsprachigen Threads dazu. Daher fragte ich auch hier einmal