- Desktop System
- Gertrude
- Prozessor
- Intel Core i9 13900K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360 white
- Speicher
- 32 GB GSKill Ripjaws S5 DDR5
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4070 Super Aero OC
- Display
- LG UltraGear 27GR75Q-B, LG 27 L 27UP650-W
- SSD
- WD Black SN770 1TB (OS/Spiele), PNY XLR8 CS3030 2 TB NVME (Spiele, Programme)
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X AE-5 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P
- Keyboard
- Logitech G915 TKL wireless weiß
- Mouse
- Logitech G903 (Hero Sensor)
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Iphone 15 Pro Max
- Internet
- ▼250 MBit ▲100 MBit
ich hoff ja auch, dass der DC bissl was in Sachen Temperatur bei gleicher Lautstärke oder so bringt.
Werd dann sicher auch mal FC5 zocken, das heizt die CPU ja gut, da war ich mit dem U12A und einem Lüfter schon bei 70°.
Was eigentlich auch kein Beinbruch für die CPU ist. Aber fürs Ego sind niedrigere Temps immer besser.
so, Kühler ist montiert. Geht quasi blind. Hat man sich wohl viel von Noctua abgeschaut^^
Genug Platz zwischen Graka und Kühler ist auch und ich musste den vorderen Lüfter beim Ram nicht hochsetzen. Das ging gerade so gut^^.
Bei höherem Ram könnt es aber schwierig werden. Der vordere Lüfter überdeckt auch die Rambänke.
Graka brauchte ich auch nicht ausbauen. War genug Platz.
übrigens, falls wer nen U12A sucht... *hust xD
Werd dann sicher auch mal FC5 zocken, das heizt die CPU ja gut, da war ich mit dem U12A und einem Lüfter schon bei 70°.
Was eigentlich auch kein Beinbruch für die CPU ist. Aber fürs Ego sind niedrigere Temps immer besser.
so, Kühler ist montiert. Geht quasi blind. Hat man sich wohl viel von Noctua abgeschaut^^
Genug Platz zwischen Graka und Kühler ist auch und ich musste den vorderen Lüfter beim Ram nicht hochsetzen. Das ging gerade so gut^^.
Bei höherem Ram könnt es aber schwierig werden. Der vordere Lüfter überdeckt auch die Rambänke.
Graka brauchte ich auch nicht ausbauen. War genug Platz.
übrigens, falls wer nen U12A sucht... *hust xD
Zuletzt bearbeitet: