[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Dann hätte ich auch gleich den U9s kaufen können. Ärgert mich einfach.

Alpenföhn generell hat wohl den Anschluss verpasst, bestes Beispiel wäre das Wingboost 3(non RGB) Desaster, einen schlechteren Lüfter gab es wohl kaum wenn man den Preis bedenkt, fördert kaum Luft, null Druck, klackernde Lager und das für fast 20€, und die Reaktion von EKL auf den Test bei Igors Lab war auch lächerlich. Mich persönlich als langjährigen Kunden haben die mit der Aktion endgültig verloren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klasse.
Dann brauche ich mich ja nicht wundern.

@m@tti
Hast du beim U14s mal die A12 drauf geschnallt? Ich hab da zufällig einen auf dem Dachboden und wollte wissen ob der A12 einen Unterschied ausmacht im Vergleich zum A15.

@m@tti wäre cool, wenn du ein oder zwei Worte über den 'gebrauchten' NH-D15 verlieren könntest, was den Zustand angeht - wenn er mal da ist. Ich scheue mich noch bisschen einen gebrauchten von denen zu kaufen.

WaldemarE
nein, das sieht 1. bescheuert aus und 2. weiß ich nicht, was ich da an Kühlleistung verschenk. Muss ich nicht haben ;)

Murazor
Ja, interessiert mich auch sehr, wie die Dinger aussehen. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
der D15 kam heut mittag und ich muss sagen, sieht aus wie neu, keine Kratzer oder ähnliches zu sehen. Sogar Sockel 1700 wird mit unterstützt. Da musst ich das erste mal wieder in die Anleitung schauen, wegen der neuen Backplate xD
Zubehör ist auch vollständig, also da hatte ich nen Glücksgriff für 69,90.

leider ist mein Ram für den vorderen 140iger zu hoch, oder das 7 Compact zu schmal, sucht es euch aus xD jedenfalls bekomm ich mit montiertem Lüfter das Seitenteil nimmer zu.
Aber ich denke, auch mit einem Lüfter werden die Temps mehr als in Ordnung sein.
Finale Bild gibt es dann im Bilderthread^^

ich hab jetzt auch einen im MP gekauft, allerdings ist es bei mir der chromax.black.

hab den nicht im MP gekauft, bei amazon, direkt bei Noctua.

hab den nicht im MP gekauft, bei amazon, direkt bei Noctua.
Aber direkt bei Noctua über Amazon, oder? Oder hat Noctua plötzlich einen geheimen Shop auf ihrer Seite?

1649863872302.png

richtig. Nehm ich zumindest auch an.
Das Paket kommt dann aus Österreich. In meinem Fall mit UPS. Und Versand kostet, hab Standardversand genommen und das Paket war trotzdem relativ schnell da.

verdammt, ich brauch wieder die Vengeance LPX.
Wenn ich den Ram in Slot 1 u. 2 steck, dann passt auch der 2. Lüfter vorn ohne Probleme.
Bin dann aber im single Channel unterwegs, aber die CPU Temps sind dafür noch mal ne Ecke geiler. :fresse:

verdammt, ich brauch wieder die Vengeance LPX.
Wenn ich den Ram in Slot 1 u. 2 steck, dann passt auch der 2. Lüfter vorn ohne Probleme.
Bin dann aber im single Channel unterwegs, aber die CPU Temps sind dafür noch mal ne Ecke geiler. :fresse:
Ist der Unterschied groß bei dir?
Hab auch schon überlegt einen zweiten Lüfter auf den D15S zu montieren, aber die meisten Leute auf Reddit und Co. sagen mehr als 3K bringt das nicht… obwohl das natürlich immer sehr pauschale Aussagen sind.

richtig. Nehm ich zumindest auch an.
Das Paket kommt dann aus Österreich. In meinem Fall mit UPS. Und Versand kostet, hab Standardversand genommen und das Paket war trotzdem relativ schnell da.

Jup, hab dort auch schon bestellt für den 3D Drucker. Hat mich auch gewundert, aber Noctua vertreibt über Amazon direkt.

Ist der Unterschied groß bei dir?
Hab auch schon überlegt einen zweiten Lüfter auf den D15S zu montieren, aber die meisten Leute auf Reddit und Co. sagen mehr als 3K bringt das nicht… obwohl das natürlich immer sehr pauschale Aussagen sind.
naja, das kann ich leider nicht feststellen, außer, ich lass den Ram im Single Channel laufen. Darauf hab ich nicht so wirklich Bock. :d
Den 2. Lüfter nehm ich dann auch nur, um mehr "Spielraum" mit der Lüfterkurve zu haben, wenn man hohen Wert auf Silentbetrieb legt.
2 Lüfter drehen nicht so schnell hoch, wie einer. Das ist meine Denke ^^ Wenn man dabei die Temp noch um das ein oder andere ° senken kann, nimmt man das auch sehr gern mit.

Aber trotzdem sag ich nicht, viel hilft viel. ^^
Ich werd die Temps mal ne zeitlang beobachten und vielleicht doch bei dem einen Lüfter in der Mitte bleiben. Mal schauen, wie das ist, wenn es wieder richtig warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die Temps geloggt bei meinem Setup (Bilderthema):

HWinfo Cinebench.jpg

Cinebench 30min. Drehzahlen der Lüfter zwischen 490 und 700 upm, eher 650. Bin absolut begeistert und die Pumpe in der AIO so auch nicht hörbar.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich lass meine CPU jetzt weiter unter Volllast drosseln. Da reicht ein Lüfter, die Drehzahlen liegen dann bei ca. 900rpm.
Beim Zocken ist es dann noch etwas entspannter. Ramtakt hab ich für mich selbst dank memory try it auf 3600Mhz Cl 15-16-36 "gesenkt", senkt das Board noch mal bissl die SA und IO Spannung.
Das ist ein wunderbarer Kompromiss, ohne noch mal extra Geld ausgeben zu müssen für ein neues Case oder extra Ram usw..

bei mir kommen die Tage die Vengeance LPX, damit ich doch den vorderen Lüfter nutzen kann. :fresse2:
Aktueller Ram steht zum Verkauf ^^

das passt dann mit der Lüfterkurve nicht^^
Soll ja schön silent sein.

Hey m@tti was das denn hab kein Bild mit allen Lüftern gefunden.

Hast du nur 1 Lüfter in der Front?

Muß auch langsam an den Sommer unter Dach denken und hatte vor 5x 12x25a einzupacken fürs Meshify. Denke der Pro 4 bleibt.

MfG

jau. So belass ich das dann auch im Sommer. Deswegen soll der 2. 140iger ja zum Einsatz kommen.
Muss auch sagen, optisch gefällt mir das nicht ganz so, wenn nen 120iger vorn montiert ist.

Man darf auf keinen fall bei Reddit nach O11 + Vertical GPU + Noctua suchen.
Da kommen einen Ideen in den Kopf ^^ bei der die Regierung mir mit dem Teigroller einen übern Kopfzieht.
ilzeeic33ph81.jpg

Jetzt muss man es sich nur noch vorstellen das es ein weißes O11 Evo mit den hübschen braunen A12 und dem standard D15S mit folierter Kühler-Abdeckungen in PQ-2309C

Schöner "black is beautiful" build :>

So das O11 Evo ist gestern angekommen die Freude war riesig und ich habe meine Hardware vom P600s umgezogen. Die Graka Temperaturen waren super aber wie man am "waren" merkt, hab ich es wieder umgebaut. Das Evo ist mir für den Tisch einfach zu groß, das Case muss mich leider verlassen. Leider gibt es das Jonsbo D40 nicht in Deutschland somit wird es wohl das O11 Air Mini.

mit dem D40 dauert leider noch. Da wart ich auch sehnsüchtig drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh