[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ich war aber auch erst verwirrt weil er von Raucherhaushalt redet, der Verursacher des Problems aber dann wohl doch eine Lok ist.
Sorry, undeutlich formuliert. Sie ist Nicht-Raucherin. Umso verwunderter war ich, als ich diese widerliche Pampe sah ^^

Ich so:
2l2ri4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war aber auch erst verwirrt weil er von Raucherhaushalt redet, der Verursacher des Problems aber dann wohl doch eine Lok ist.
Aber wenn man's liest, dann weiß mans.

Und ne gefickt hab ich heut noch nicht. Wird heut auch nix mehr denke ich.

Mach einen auf Mod. Die sind auch meist freundlich. Kappa.

Dass solche Dinger überhaupt noch rumfahren dürfen... Muss man ja fast befürchten, dass ihre Lunge genauso aussieht wie der Lüfter :oops:

Dass solche Dinger überhaupt noch rumfahren dürfen... Muss man ja fast befürchten, dass ihre Lunge genauso aussieht wie der Lüfter :oops:
this ^^ so schön der Zug auch ist, aber genau das hab ich mir in dem Moment halt auch gedacht. Lüfter kann ich ersetzen, Lunge höchstens in Cyberpunk :d

muss man denn immer gleich verbal ausfallend werden?

Nachdem ich jetzt die beiden originalen Lüfter vom Synology DS920+ durch zwei Noctua NF-B9-redux 1600 austauschte ist es wesentlich ruhiger. Aber von leise bin ich noch weit entfernt. Womöglich wären die NF-A9-FLX besser gewesen, aber das bezweifel ich ein wenig. Ich könnte es ja versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Phanteks Enthoo Primo hab ich damals ein paar Noctua NF-A14 PWM verbaut, ein schwarzes Gehäuse mit weißem Innenraum, da passten die Noctua in Originaler Beige/Brauner Farbe, aber beim Fractal Design Meshify 2 Compact wo drinnen alles schwarz ist? Naja, mit den Chromax wäre es so wie wenn da kein Leben drinnen wäre, alles schwarz, Noctua verleiht dem zumindest Kontrast. ^^

>Hab keine news dazu auf hwluxx finden können

Thermalright ist wieder dabei Türme zu bauen wie damals :d

Hätte gerne einen liegen gehabt von damals für die olle Northbridge vom x570.

MfG

Ich hoffe sie sind so anständig und bringen gleich zu Beginn einen in schwarz.

Glaube nicht das der D12L besser sein wird vermutlich eher etwas schlechter. Es fehlen 2 Heatpipes und der zweite Lüfter. Den 2. Lüfter kann man dazu kaufen aber bei den zusatzlichen Heatpipes wird es etwas schwerer.

Das beste an der Ankündigung: wie viele Leute fallen (im RGB Blinklicht) hierbei vom Stuhl ? :d

1649157809320.png

Aber ob das wirklich eine Verbesserung zum u12a wird, bin ich gespannt.

Soll er wohl gar nicht.

Der U12A wird dort explizit als stärker eingeordnet (ist auch logisch wenn man die mal rein von den Daten vergleicht). Der D12L ist wohl eher ein weiterer Spezi für besondere Zwecke. Eben wie der D9L. Wer den Platz hat fährt mit U12A besser oder U12S redux günstiger :)

Da sich für mich das warten auf den D12L nicht gelohnt hat wird es nun entweder der D15S oder der U12A werden. Die AIO ist einfach nur nervig.

Soll er wohl gar nicht.
haben dazu wohl auch ein Video gemacht. Hauptargument ist die Höhe.

1649159571306.png

Was mich interessieren würde ist, ob das NH-D12L mit einem zweiten Lüfter besser ist als der NH-U12A.
Und ob der direkt auch als chromax erscheint. Würde besser in mein Gehäuse passen 🙈

Gibt es eigentlich einen Unterschied in Bezug auf Lautstärke im Vergleich Noctua normal vs. redux. Egal ob jetzt 92, 120 oder 140mm? Oder geht es da nur um das Lager SSO vs. SSO2.

Gibt es eigentlich einen Unterschied in Bezug auf Lautstärke im Vergleich Noctua normal vs. redux. Egal ob jetzt 92, 120 oder 140mm? Oder geht es da nur um das Lager SSO vs. SSO2.

Wenn man sich die Gegenüberstellugn anschaut und die jeweiligen Pendants der Lüfter vergleicht, sind es laut Tabelle 0,5-1,5 db/A Unterschied:

https://noctua.at/de/products/fan

Das beste an der Ankündigung: wie viele Leute fallen (im RGB Blinklicht) hierbei vom Stuhl ? :d

Anhang anzeigen 746222
abgesehen vom Gehäuse, was ich einfach nicht mag, finde ich die Farbkombo mittlerweile echt geil.

Früher, als die PCs wohl auch noch mehr Mesh statt Glas hatten, fand ich so nen einzelnen Lüfter in diesem Braun bei all den roten Kaltlichtkathoden usw. ja echt fehl am Platz.
Aber jetzt wos auch RTX Karten gibt, man sich farblich passende Kabel machen (lassen) kann etc. finde ich das ziemlich geil, wenn man das Farbkonzept komplett durchzieht.

Trotzdem habe ich es mir einfacher gemacht und habe alles in schwarz genommen.

@ClisClis
Ich hab seit einigen Tagen/Wochen ja auch a12x25 im Einsatz und bin begeistert.
In Kombination mit Holz bzw. einem naturthema auch ne coole Sache :)

Noctua normal vs. redux.

Kann nur persönlich den Vergleich zwischen P12, F12, S12 und A12x25, die Lüfterblätter an sich sind halt ältere Entwürfe, welche imo ein weitaus penetranteres Geräuschprofil erzeugen, das gilt aber nicht nur für den P12 Redux, sondern auch für den F12, der S12 ist auch nicht unbedingt der Unauffälligste, aber eher niedrigfrequent, hat dafür wiederum Einschränkungen beim Einsatzzweck. Um es kurz auf den Punkt zu bringen, wenn es um 120er geht, nimmt man entweder den A12x25, oder man schaut sich bei anderen Marken um.

Was den D12L angeht, sicherlich nicht das was Manche erwarteten, aber eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios, wenn auch mal wieder recht spät.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh